ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Fernstart Mondeo MK5 Bj 2017

Fernstart Mondeo MK5 Bj 2017

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 10. Februar 2018 um 10:55

Suche Hilfe zum Thema Fernstart Schlüssel inkl Anleitung. Hat jemand Erfahrungen und kann ggf. mal Infos geben wo ich welchen Schlüssel am besten bestellen kann ? Vielen Dank !

Beste Antwort im Thema

Ich find es toll hier auf MT und das findet man nur hier dass eine Frage gestellt wird zum zu einem Thema und dann wir das Thema zugeballert von Verboten , angeblichen Verboten etc , obwohl nur eine Frage gestellt wurde.

Zur deutschen Genauigkeit schaut euch mal um wer bei euch trotz Verbot morgens Motor laufen lässt.

Schade dass Mt so missbraucht wird und viele schon keine Lust mehr haben eine Frage zu stellen, geschweige zu antworten.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Speedlock im Mondeo ist im DE nicht über das Menü zu konfigurieren. Bei VW beispielsweise gibt es dafür einen Menüpunkt.

Warum Ford das in DE nicht verfügbar macht, wurde hier schon intensiv diskutiert; mit den wildesten Vernutungen...

Lt. Infos hier im Forum kann Speedlock beim Mondeo frei geschaltet werden, jedoch nicht durch den FFH. Dieser wird das in der Regel nicht tun, so dass man nur inoffiziell mit Forescan (oder wie auch immer diese Geräte heißen) freischalten kann.

Davon sehe ich jedoch ab, da ich mittlerweile davon ab bin, inoffiziell an der Software des Wagens rum zu basteln. Mittlerweile ist das Ganze sehr komplex geworden, und ich habe keinen Bock habe, mir eventuelle Probleme ins Auto zu holen.

am 14. Februar 2018 um 9:41

Also bei mir ist mein Finger der Speedlock ohne irgendwelche "Klimzüge" ein Tip auf den Schalter in der Tür und fertig.

Aber mal heirvon abgesehen, frage ich mich immer wieder warum Leute immer an Vorschriften vorbei müssen (jetzt nicht Speedlock), da ist es doch kein Wunder das immer weniger Rücksicht genommen wird. Will jetzt nicht auf die einzelnen Punkte oder Aspekte eingehen, aber fält mir täglich in allen möglichen Angelegenheiten auf "so nach dem Motto Vorschriften interessieren mich nicht, sind für mich nicht gültig" aber wehe wenn "ich" selbst betroffen bin dann ist das Geschrei groß. So OTP soll nun genung sein.

Zitat:

@Etzel88 schrieb am 14. Februar 2018 um 10:41:07 Uhr:

Also bei mir ist mein Finger der Speedlock ohne irgendwelche "Klimzüge" ein Tip auf den Schalter in der Tür und fertig.bst betroffen bin

[...]

Wenn einige hier so bequem sind, ihr Auto durch Motor laufen lassen und Scheibenheizung zu enteisen, statt zum Kratzer zu greifen, empfinde ich die (meine) Bequemlichkeit, dass Auto automatisch ab 7 km/h verriegeln zu lassen als das deutlich kleinere Übel ... für die Nachbarn, die Umwelt, den Verschleiß, ...

Mag sein, dass der Wunsch nach dieser Funktion recht trivial ist, aber ich habe mich über die Jahre in anderen Autos dran gewöhnt und vermisse das schon.

am 6. August 2019 um 21:51

Zitat:

Hallo Matthias, hier das Foto von meinem Schlüssel mit fehrnstart System.

Zum starten drückt man die verriegelungstaste und anschließend 2 mal auf die Taste wo eine 2 steht. Wenn dann eine grüne Lampe leuchtet zwischen ent- und verriegelungstaste, dann hat das fehrnstart es geklappt.geht so bis ca. 80 Meter

Kannst Du mir bitte senden, wo ich den Schlüssel bekommen kann?

Mein Gott, ich war hier nun einige zig Monate nicht aktiv aber MT ist ja richtig runter gekommen.. lauter Spiesser und Paragraphenteiter... zum kotzen...

Das Thema heisst "Fernstart" und nicht "welche Gesetze verbieten den Fernstart in DE"...

Die Antwort würde mich auch interessieren, so ein Fernstart wäre fein. Hauptsächlich würde ich diese übrigens in Städten/Zonen mit grüner Feinstaubzone nutzen. Und zwar während ich im Setakhouse Fleisch esse, welches ich anschließend bar bezahle.

 

So Jungs, los geht's: 3... 2... 1...

Zitat:

@Maverik81 schrieb am 6. August 2019 um 23:51:36 Uhr:

Zitat:

Hallo Matthias, hier das Foto von meinem Schlüssel mit fehrnstart System.

Zum starten drückt man die verriegelungstaste und anschließend 2 mal auf die Taste wo eine 2 steht. Wenn dann eine grüne Lampe leuchtet zwischen ent- und verriegelungstaste, dann hat das fehrnstart es geklappt.geht so bis ca. 80 Meter

Kannst Du mir bitte senden, wo ich den Schlüssel bekommen kann?

Suche Mal nach Conversmod. Das Conversmod Team bietet so was für diverse Ford Modelle an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Fernstart Mondeo MK5 Bj 2017