ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Fernstart Mondeo MK5 Bj 2017

Fernstart Mondeo MK5 Bj 2017

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 10. Februar 2018 um 10:55

Suche Hilfe zum Thema Fernstart Schlüssel inkl Anleitung. Hat jemand Erfahrungen und kann ggf. mal Infos geben wo ich welchen Schlüssel am besten bestellen kann ? Vielen Dank !

Beste Antwort im Thema

Ich find es toll hier auf MT und das findet man nur hier dass eine Frage gestellt wird zum zu einem Thema und dann wir das Thema zugeballert von Verboten , angeblichen Verboten etc , obwohl nur eine Frage gestellt wurde.

Zur deutschen Genauigkeit schaut euch mal um wer bei euch trotz Verbot morgens Motor laufen lässt.

Schade dass Mt so missbraucht wird und viele schon keine Lust mehr haben eine Frage zu stellen, geschweige zu antworten.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Motor aus der Ferne starten ist in DE verboten.

Zitat:

@The Jester schrieb am 10. Februar 2018 um 12:18:26 Uhr:

Motor aus der Ferne starten ist in DE verboten.

Wieso?

Auf meinem Privatgrund gilt keine StVO.

Themenstarteram 10. Februar 2018 um 11:28

Zitat:

@gobang schrieb am 10. Februar 2018 um 12:28:10 Uhr:

Zitat:

@The Jester schrieb am 10. Februar 2018 um 12:18:26 Uhr:

Motor aus der Ferne starten ist in DE verboten.

Wieso?

Auf meinem Privatgrund gilt keine StVO.

Themenstarteram 10. Februar 2018 um 11:29

Auf meinem auch nicht :)

In der StVO, die Du für Dein Grundstück für nicht gültig erachtest steht u.A. auch, dass Du den Motor nicht unnötig laufen lassen darfst. Und ob Du das willst oder nicht, dass gilt auch für dein Grundstück. So wie auch das HGB und BGB usw.

Es ist also auch bei Dir auf dem Grundstück verboten. Unabhängig davon verliert das Auto mit dem Einbau dieser Funktion die Betriebserlaubnis.

Zitat:

@gobang schrieb am 10. Februar 2018 um 12:28:10 Uhr:

Zitat:

@The Jester schrieb am 10. Februar 2018 um 12:18:26 Uhr:

Motor aus der Ferne starten ist in DE verboten.

Wieso?

Auf meinem Privatgrund gilt keine StVO.

Das Bundesimmissionsschutzgesetz und EU-Verordnungen untersagen Dinge wie "Warmlaufen" lassen etc. Wegen Lärm- und Umweltschutz gleichermaßen.

wenn ich das richtig sehe, hast Du bei mondeo-mk5.de das Thema schon entdeckt und bestellt?

Der Blinkernutzer

Themenstarteram 10. Februar 2018 um 13:31

Ja genau

Könnt ihr die Antwort hier bitte auch posten? Ich überlege mir das nämlich auch. Danke!

Zitat:

@mondeomatthias schrieb am 10. Februar 2018 um 15:41:13 Uhr:

Könnt ihr die Antwort hier bitte auch posten? Ich überlege mir das nämlich auch. Danke!

Dann willst Du den Wagen vermutlich abgeben bevor er zum TÜV muss - auch (unverschuldet) in einen Verkehrsunfall zu geraten oder eine allgemeine Verkehrskontotrolle kann damit enden, dass Dein (auf Fernstartung umgerüsteter) Mondeo stillgelegt bzw. beschlagnahmt wird. Nach einer Rückrüstung und TÜV-Vorführung erhält so ein illegal umgerüsteter Wagen anschließend wieder eine Betriebserlaubnis. Das ganze ist mit einem illegalen Motortuning zu vergleichen und keine bloße technische Spielerrei wie das Update des Sync3-Systems.

Warum werden hier immer Grundsatzdiskussionen ausgelöst?

Jeder ist für sich verantwortlich was er macht und wenn er Fehler macht,

dann lernt er daraus. Einfach mal nur die Frage beantworten oder Schweigen.

Danke

am 11. Februar 2018 um 7:49

Zitat:

@Loddar schrieb am 11. Februar 2018 um 08:39:13 Uhr:

Warum werden hier immer Grundsatzdiskussionen ausgelöst?

Jeder ist für sich verantwortlich was er macht und wenn er Fehler macht,

dann lernt er daraus. Einfach mal nur die Frage beantworten oder Schweigen.

Danke

Hier wird oft wegen vielen "belanglosen" Dingen eine Grundsatzdiskussion aufgemacht - das liegt wohl dran dass dies hier ein Diskussionsforum ist ;)

Wenn Du, Loddar, damit ein Problem hast, dann solltest Du Dich nicht in einem Forum "bewegen".

Der TS war sich vermutlich nicht der juristischen Tragweite seines Vorhabens bewusst. Insofern ist es schon der Sache dienlich ihn darüber zu informieren.

Wenn er sich nun dennoch für eine Umrüstung entscheidet ist das natürlich seine Sache.

@Lodda, weil es nun einmal so ist, dass einige, die das hier lesen, zum Schluss kommen könnten, dass es cool ist, so was einzubauen. Technisch ja möglich, also kein Probleme. Die User unter denen, denen nicht bewusst ist, dass es strafbar in DE is, einen Hinweis darauf zu geben, gehört sehr wohl hier her.

Die Grundsatzdisskussion kommt dann jedoch von denen, die um das Verbot wissen, ihr Tun aber verteidigen wollen. U.a. mit blödsinnigen Anmerkungen, wie die zur Gültigkeit der StVO auf eigenem Grundstück.

 

Geurteilt über Sinn oder Unsinn oder gar die Einbauwilligen User persönlich hat hier niemand!

 

Ein probates Mittel den Fernstart "legal" zu bekommen, wäre ein Import eines Fusion.

Geht zumindest beim US Mustang ja auch.

Die Importfahrzeuge, natürlich mit Abnahme für DE, haben den Fernstart ja auch drin.

Auch wenn ich den Umweltschutzgedanken verstehe und auch keinen Fernstart benötige, sollte man das nicht so überhitzt diskutieren.

Und nachdem ich bei einem Besuch des Berliner Olympiastadions zu einem Bundesligaspiel im Winter an ca. 30 Sprintern der freundlichen Helfer in Blau/Grün, alle mit laufendem Motor, vorbei gelaufen war, erweckte das den Eindruck, dass Motor einfach mal so laufen lassen, so schlimm nicht sein kann.

Und nein, das war keine Kolonne bereit zur Abfahrt, da haben sich die freundlichen Ordnungshüter drin aufgewärmt.

Und ja, ich kann Standheizungen von normalem Motor unterscheiden.

Oder gehört das dann zur "Zweiklassengesellschaft"?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Fernstart Mondeo MK5 Bj 2017