ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Mondeo MK5 Nachfolger!

Mondeo MK5 Nachfolger!

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 19. August 2017 um 18:42

Hi, mich würde interessieren ob schon jemand etwas gehört hat, wann der neue kommen soll und was hättet ihr gerne anders als beim MK5?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Ist echt langsam ein Kindergarten...

2035 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2035 Antworten

Nix gehört

Aber besser gehen

das Entertainment Paket (sollte sich die klangeinstellungen merken können

Das Navi

Etwas weniger Verbrauch

Fahrzeug etwas leichter

Weniger klappernde innenverkleidung

Der Rest passt ja

Mit Sicherheit wird schon am MK6 gebastelt, aber lass den MK5 doch erstmal altern. Der ist ja gerade mal seinen Kinderkrankheiten entwachsen.

Den MK6 wünsche ich mir in zwei Alternativen, und zwar als Plug-in-Hybrid und als reinen Stromer. Und dann nicht nur in der unpraktischen 4-Tür-Version sondern als 5-Türer und Kombi. Der MK5 5-Türer sieht ja jetzt schon besser aus als der Tesla S (na gut, ist Geschmacksache, aber ich sehe das so).

Mein Sync 2 mit Sony-Hardware ist bei weitem nicht so bedienfreundlich wie das alte Blaupunktsystem im MK4. Das müsste verbessert werden. Der Spurhalteassistent verdient seinen Namen nicht. Aber das kann aber auch VW im Passat nicht besser, wie ich bei Kollegen gesehen habe.

Ansonsten klappert bei meinem MK5 (Bj. 2015) nichts. Hatte noch nie ein Auto was mir insgesamt so gut gefällt.

Themenstarteram 20. August 2017 um 10:25

Na ja, altern ist gut aber in Amerika gibts doch schon länger einen Nachfolger, oder irre ich mich da?

Zitat:

@STS-Markus schrieb am 20. August 2017 um 12:25:15 Uhr:

Na ja, altern ist gut aber in Amerika gibts doch schon länger einen Nachfolger, oder irre ich mich da?

Wie kommst du darauf? Guckst du auf dieser Ford-US-Seite:

http://www.ford.com/cars/fusion/2018/?gnav=header-all-vehicles

@ STS-Markus.

Ja da irrst du dich. In den USA heißt der Mondeo Fusion. Dieser Fusion hat mittlerweile das Facelift bekommen. Das soll der Mondeo auch bald bekommen. Tippe Anfang nächsten Jahres. Wenn wir dann Glück haben wird da einiges hochinteressantes dabei sein! Ich spreche von einem Mondeo ST und von einer neuen 10 oder 9 Gang Automatik. Vielleicht sogar eine 8 Gang Automatik wie im Focus angekündigt. Du siehst vieles ist noch unklar. Kommen werden auch neue Dieselmotoren. Bis zu 240 PS.

Themenstarteram 20. August 2017 um 11:00

Sorry mein Fehler, das mit dem Fusion wusste ich. Was mir auch taugen würde, wäre der Drehknopf statt dem Automatikhebel! Auch denke ich hier gelesen zu haben, dass die 10 oder 9 Gang Automatik bereits aus Kostengründen eingestellt wurde.

Vg

Themenstarteram 20. August 2017 um 11:10

Zitat:

@blue2308 schrieb am 19. August 2017 um 22:41:26 Uhr:

Nix gehört

Aber besser gehen

das Entertainment Paket (sollte sich die klangeinstellungen merken können

Das Navi

Etwas weniger Verbrauch

Fahrzeug etwas leichter

Weniger klappernde innenverkleidung

Der Rest passt ja

Hast du Sync 2 oder 3?

Na ja. Der Mustang bekommt ja die 10 Gang Automatik. Der Focus die achtgang Automatik.

Themenstarteram 20. August 2017 um 16:43

Naja alles ist möglich! Wäre auf jeden Fall sehr geil!

Navi / Entertainment, das den Möglichkeiten der Zeit entspricht. 3 Liter 6 Zylinder Diesel um 300 PS incl. Allrad. Alternativ ein Hybrid mit ca. 250 PS Systemleistung.

Der Zeit entsprechende Assistenzsysteme. AGR Sitze.

Beibehaltung des schicken Designs.

Themenstarteram 20. August 2017 um 19:09

Hört sich sehr sehr geil an deine Kombination

Zitat:

@STS-Markus schrieb am 20. August 2017 um 13:00:39 Uhr:

Sorry mein Fehler, das mit dem Fusion wusste ich. Was mir auch taugen würde, wäre der Drehknopf statt dem Automatikhebel! Auch denke ich hier gelesen zu haben, dass die 10 oder 9 Gang Automatik bereits aus Kostengründen eingestellt wurde.

Vg

die 10 bzw 9 Gang Automatik wird erst am Markt eingeführt, warum sollte man diese Einstellen ?? aus Kostengründen sicher nicht da diese Weltweit in sämtlichen Modellen zum Einsatz kommt, somit extrem günstig in der Herstellung, diese 9 bzw. 10 Gang Automaten sind aber Wandlerautomaten, diese werden bis jetzt nur bei den Benzinern verbaut, bei den Dieseln soll angeblich ein neues 7 DKG kommen, alle mit Drehrad in der Mittelkonsole, kein Hebel mehr wie sie jetzt bei den Automatik Autos der Fall ist,

der Mondeo MK5 bekommt 2018 sein Facelift, wo diese Änderungen kommen, darunter überarbeitete Benzin- und Dieselmotoren, die 2 l Benziner sollen dann bis zu 260 PS Leisten, ob der 2,3 l EB mit über 300 PS auch kommt ist ein großes Geheimnis, mal abwarten,

ab dem FL sind dann die neuen Dieselmotoren Namens Ecoblue im Fahrzeug, mit 1,5 und 2 l Hubraum, Ad- Blue Einspritzung usw. diese Motoren leisten dann bis zu 240 PS, aktuell werden diese Motoren in den Nutzfahrzeugen bereits verbaut,

der neue Mondeo MK6 kommt etwa 2021, wobei man hier bei MT auch liest das es keine Mondeo mehr geben wird und dieser eingestellt wird, teilweise soll der Mondeo nächstes Jahr schon eingestellt werden, wenn man einigen Trollen bei MT glauben schenkt, aber naja, nicht alles glauben was man so hört, ;)

Troll. Soso! Interessant. Definition Troll ist Dir aber bekannt, oder?

 

Focus wird nahezu so groß, wie der Mondeo jetzt.

Mondeo bekommt wichtige Technologien nicht, die bereits vorhanden sind (blendfrei LED, adaptiver Tempomat/Limiter, Stauassistent, adaptive Lenkung, ...).

Kein Facelift 2017 (s. Fusion), obwohl im Blick auf den Wettbewerb gerade jetzt wichtig...

Ergo:

Mondeo wird hier durch Fusion ersetzt. Kombi entfällt. Dafür grösserer Focus, alternativ SMax.

So wird es kommen. 2018/2019.

Themenstarteram 21. August 2017 um 4:47

Mir persönlich ist es egal ob der neue Mondeo oder Fusion oder Focus XXL heißt, solange es ein richtig geiles Auto wird

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Mondeo MK5 Nachfolger!