Fenster mit Fernbedienung betätigen
Hallo Leute
Können die Fenster mit der Fernbedienung mit mechanischen Schlüssel von außen betätig werden.
Fahre Astra 1,3 CDTI Plus Edition
Ähnliche Themen
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Argus1982
Was ist ein FOH?!? Fachhändler ...
Das habe ich mich auch gefragt und bin zu der Antwort gekommen das es wohl der Freundliche Opel Händler sein muss.
Mal sehen ob meine Antwort so peinlich wie deine Frage ist.
Zitat:
Original geschrieben von PeKaLei
Das habe ich mich auch gefragt und bin zu der Antwort gekommen das es wohl der Freundliche Opel Händler sein muss.
Mal sehen ob meine Antwort so peinlich wie deine Frage ist.
Rüüüüüüüüüütüüüüüch
Tach zusammen.
Weiß denn von den TECH2 Spezies hier keiner wo und wie man die hinteren Fensterheber auf "vorhanden" setzen kann???
interessant, da es mich auch mal interessiert wies geht. aber bitte in druckversion ohne anmeldung etc. .
Hat es schon jemand geschafft, die Komfortschließung zu aktivieren, wenn das REC-Modul fehlt?
Mein FOH hat gemeint, bei meinem Astra (BJ06) fehlt das Ding und da lassen sich etliche Dinge nicht mehr aktivieren.
Finde es schändlich, dass Opel ab Modelljahr 2006 das Auto durch Sparmaßnahmen verschlechtbessert hat.
Solche Funktionen sollten standartmäßig aktiviert sein.
Gruß
Hat dein FOH überhaupt nachgeschaut ob die REC vorhanden ist oder nur gesagt das sie wahrscheinlich nicht da ist. Wenn du eine der folgenden Ausstattungen hast dann hast du auch eine REC.
Siehe auch: http://www.astra-h-forum.de/viewtopic.php?t=10483&start=0
· Rechtslenker
· Check Control
· Regensensor, Rückspiegel innen automatisch abblendbar
· Deadlock (Mechanische Verriegelung der Türen)
· Parkpilot
· Diebstahlwarnanlage
· Bi-Xenon Scheinwerfer, AFL
· Anhängerzugsvorrichtung
· Automatik Getriebe, MTA
· Sitzheizung
· Klappbare Rückspiegel
· Sitzbelegungserkennung
· Reifendruck Überwachungssystem
· IDS+ (Interaktives dynamisches Fahrsystem)
· Open&Start
· Elektrisches Schiebedach
· Z20LEL/R/H
Direkt nachgeschaut hatter nicht, aber in seinem Rechner hatter die Ausstattung durchgescrollt (hab den Astra dort gekauft).
Von der Ausstattungsliste hat mein Astra keine Extras.
Demnach ist die REC wohl wirklich nicht drin.
Muss ich mich nun damit abfinden, dass die Fensterheber-Komfortschließung wirklich definitiv absolut nicht zu aktivieren geht,
oder hat einer der TECH2-Spezialisten einen Weg gefunden?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von pinus81
Direkt nachgeschaut hatter nicht, aber in seinem Rechner hatter die Ausstattung durchgescrollt (hab den Astra dort gekauft).
Von der Ausstattungsliste hat mein Astra keine Extras.
Demnach ist die REC wohl wirklich nicht drin.
Muss ich mich nun damit abfinden, dass die Fensterheber-Komfortschließung wirklich definitiv absolut nicht zu aktivieren geht,
oder hat einer der TECH2-Spezialisten einen Weg gefunden?
MfG
Ich auch ein MJ 06 (EZ07/06) und ich habe ein REC obwohl ich keine von christian17 aufgeführten Extras habe! Ich besitze die ganz normale Edition Ausstattung!
Servus,
jetz muss ich mal nachfragen:
Hab nen caravan style, der ja auch 4 elektr. fensterheber hat -> wenn ich den thread richtig verfolgt habe, müsste ich die komfort-auf/zu-fenster mit der FB auch haben.
jetz die alles entscheidende frage?
Wie kann ich das checken? Was/wie muss ich die FB bedienen? Hab ja eigentlich nur die Tasten für ZV auf/zu.... *verwirrtbin*
Thx,
prallhansen
Taste zum aufschliessen festhalten = Fenster fahren nach unten
Taste zu abschliessen festhalten = Fenster fahren nach oben
hab's heute mal versucht bei meinem -> nix funktioniert...
werd ich wohl mal beim FOH anfragen, was der dazu sagt
@Prallhansen
Versuch doch mal alle Fensterheber bis zum Anschlag nach ganz Unten zu fahren. Die Knöpfe hälst du dann für über 5sek. gedrück! Dann fährst du alle nach oben und hälst die Knöpfe genausolange gedrück. Danach versuchst du es nochmal mit der Fernbedienung!
Gruss OpelWelt
Seeeehr interessante Anleitung und Vorgehensweise... danke dir!
Werd ich doch glatt mal versuchen - allerdings heut wohl nicht mehr, da es regnet, und regnet und regnet, und.... naja, es regnet halt...
Schon Erfahrung mit diesem System?
Zitat:
Original geschrieben von Prallhansen
Seeeehr interessante Anleitung und Vorgehensweise... danke dir!
Werd ich doch glatt mal versuchen - allerdings heut wohl nicht mehr, da es regnet, und regnet und regnet, und.... naja, es regnet halt...
Schon Erfahrung mit diesem System?
FOH hat bei mir mal die Batterie abgeklemmt, aber vergessen die Fensterheber zu programmieren. Ich hatte mich nur gewundert das mein Komfortschaltung der EFH nicht mehr funktionierte. Übrigens muss man nach meinem Wissensstand die Fensterheber so programmieren, damit auch der Einklemmschutz funktioniert!
ich konnt's nicht lassen - und hab in ner kurzen regenpause deinen tipp probiert...
=> HAT FUNKTIONIERT!
feine spielerei ;-) danke!