TT/TTS/TTRS - Passen die Felgen - Eintragung?

Audi TT 8S/FV

So, da es langsam dem Ende der Wartezeit entgegen geht, wollt ich mich schon mal um die Alu´s kümmern.

Weiß einer welche ET für die 20" Felgen freigegeben sind. Die Felgen gibt es als 8,5x20 mit nem 5x112 Lk und einer ET von 30 oder 45.

Hab Tomason schon angeschrieben wegen einer ABE. Aussage:

"Guten Tag,

die Felgen passen technisch auf Ihr Auto, jedoch haben wir die Gutachten nicht aktualisiert.

D.h. es wird kein Gutachten geben, per Einzelabnahme sollte das aber kein Problem sein!

MfG / Best regards"

Beste Antwort im Thema

Falls es jemanden interessiert, hier die Daten der Originalfelgen

1818 weitere Antworten
1818 Antworten

Zitat:

@Auditts7582 schrieb am 11. April 2016 um 15:43:58 Uhr:

Bin über das "schlechte Feedback" echt verwundert. Andreas kommt ja nächste woche nach Graz bin gespannt was er in real sagt. Ob es an den Bildern liegt oder in echt einfach total anders aussieht.
Klar muss es mir gefallen und es ist sogar Mega geil in real. Aber ein Forum ist da um sich auszutauschen und natürlich komme ich auch mit negativen Aussagen klar....

Yepp, das werde ich machen. Wobei ich noch mehr am "Innenleben"-Upgrade interessiert bin. Ansonsten gilt für mich: Auch wenn es den anderen nicht so gefällt, solange du happy bist, so what!🙂😎

Hmmmmmmmmmmm, das Grau deiner Folie wäre da glaub ich die bessere Wahl. 🙂

Naja aber trotzdem nett 😉

Der Wagen ist doch noch gar nicht so alt und schon rostige Felgen? Mir gefällt die Farbkombination ganz gut, finde es passt zusammen.

Mut kann man nicht kaufen.
Um so öfter ich die Bilder ansehe um so besser gefällts mir!

Zitat:

@Auditts7582 schrieb am 11. April 2016 um 13:30:35 Uhr:

So hier mal die ersten Bilder von den verkupferten Felgen.
Ich bin auf die Meinungen gespannt 🙂
Ähnliche Themen

Ich finde die Kombination Scubablau + braune Ledersitze schon sehr sehr schön. Auf die Idee von verkupferten Felgen bin ich noch nie gekommen, doch das war direkt beim ersten Blick auf die Bilder schon "voll mein Ding". Hätte ich einen blauen TT bestellt, bräuchte ich jetzt neue Felgen.. Gefällt mir extrem gut.

nur noch der vollständigkeithalber.

oz superforgiata 19x9,0 mit reifen pirelli p zero 245/35/r19.
audi original sommerfelge (bei auslieferung) 18x8,5 mit winterreifen continental winter contact 245/40/r18 97 w.

beim wiegen:
der pirelli reifen ist ca. 100 km gelaufen.
der winterreifen ca. 6 monate gefahren worden.

ca. 4 kg weniger rotierende masse. lenktechnisch merkt man jetzt schon eine erleichterung.
ob sich bei der beschleunigung was getan hat messe ich bei zeit.
lt. popometer geht das aber schon etwas besser vorwärts.

Image
Image
Image
+5

Gute Werte 🙂
Er wirkt mit Sicherheit jetzt spritziger.

Zitat:

@M0D0 schrieb am 18. April 2016 um 23:15:48 Uhr:

Dein Popo scheint homöopathische Effekte wahrnehmen zu können 😉.

Problem bei der Versuchsreihe: allein das schwammigere Winterreifenprofil kann der Grund für Unterschiede sein...

Zitat:

@pb.joker schrieb am 19. April 2016 um 09:45:56 Uhr:

Zitat:

@M0D0 schrieb am 18. April 2016 um 23:15:48 Uhr:

Dein Popo scheint homöopathische Effekte wahrnehmen zu können 😉.

Problem bei der Versuchsreihe: allein das schwammigere Winterreifenprofil kann der Grund für Unterschiede sein...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Popometer

(:

Wieso der Link? Homöopathische Aspekte werden dort nicht behandelt... 😛

Hallo,
hat jemand von Euch diese Felge drauf, oder kann mir sagen wie die von der Oberfläche beschaffen ist? Sind die Speichenflanken (die matte Titanoptik) lackiert oder "rauh"?

Es ist die Felge aus der Preisliste "Aluminium-Gusräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design in Titanoptik matt, glanzgedreht, mit RS-Schriftzug"

Felge-5-doppelspeiche-titanoptik-matt-glanzgedreht

Zitat:

@Brainmac schrieb am 24. April 2016 um 09:34:11 Uhr:

Hallo,
hat jemand von Euch diese Felge drauf, oder kann mir sagen wie die von der Oberfläche beschaffen ist? Sind die Speichenflanken (die matte Titanoptik) lackiert oder "rauh"?

Es ist die Felge aus der Preisliste "Aluminium-Gusräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design in Titanoptik matt, glanzgedreht, mit RS-Schriftzug"

Falls Dir bis dahin keiner geantwortet haben sollte, gehe ich am Mittag mal eben runter in die Garage und schaue nach. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr 😉

Zitat:

@Brainmac schrieb am 24. April 2016 um 09:34:11 Uhr:

die sind matt, also keine glänzende glatte Oberfläche. Aber rau sind die auch nicht.

Img-3638

Danke Euch Beiden,

sollte dann so sein wie ich mir das vorstelle. Und diese Felge hat für mich persönlich das optisch bessere Aussehen zum Vegasgelben Lack. In Verbindung mit dem Paket Selection Plus konnte ich die ja gegen die "Standardfelge" 5 Speichen Blad... tauschen.

Tt-vegas-sort-5-speichen-blade-selection-plus
Tt-vegas-sport-5-felge

Zitat:

@Brainmac schrieb am 24. April 2016 um 13:00:00 Uhr:

Danke Euch Beiden,

sollte dann so sein wie ich mir das vorstelle. Und diese Felge hat für mich persönlich das optisch bessere Aussehen zum Vegasgelben Lack. In Verbindung mit dem Paket Selection Plus konnte ich die ja gegen die "Standardfelge" 5 Speichen Blad... tauschen.

Halte ich für eine sehr gute Idee 😉

Deine Antwort