TT/TTS/TTRS - Passen die Felgen - Eintragung?

Audi TT 8S/FV

So, da es langsam dem Ende der Wartezeit entgegen geht, wollt ich mich schon mal um die Alu´s kümmern.

Weiß einer welche ET für die 20" Felgen freigegeben sind. Die Felgen gibt es als 8,5x20 mit nem 5x112 Lk und einer ET von 30 oder 45.

Hab Tomason schon angeschrieben wegen einer ABE. Aussage:

"Guten Tag,

die Felgen passen technisch auf Ihr Auto, jedoch haben wir die Gutachten nicht aktualisiert.

D.h. es wird kein Gutachten geben, per Einzelabnahme sollte das aber kein Problem sein!

MfG / Best regards"

Beste Antwort im Thema

Falls es jemanden interessiert, hier die Daten der Originalfelgen

1818 weitere Antworten
1818 Antworten

Hier ein foto von. Ein besseres bild find ich grad leider nicht.

;-) ;-) ;-) "ich habe von einem gehört der das glaube ich gelesen hat ...bla bla bla" Die Polizei ist nicht berechtigt ein Fahrzeug ob Trabbi oder R8 aufzubocken und eine Untersuchung zu starten. Sie sind berechtigt bei einer Annahme das Fahrzeug könnte nicht Verkehrstauglich sein es stillzulegen oder eine Mängelkarte auszustellen. Die Polizei kann Eintragungen anzweifeln und das durch eine Neutrale Stelle kontrollieren lassen. Es gibt Richtlinien wo sich auch die Polizei nicht drüber hinweg setzen darf. (Ich persönlich glaube nicht das irgend jemand dazu was sagen wird, wenn es dabei bleibt. Wenn die Karre aber schon aus drei Km Entfernung brüllt, könnte es passieren das die Plizei genauer hinschaut.)

Zitat:

@First-Eco schrieb am 5. April 2016 um 09:59:09 Uhr:

;-) ;-) ;-) "ich habe von einem gehört der das glaube ich gelesen hat ...bla bla bla" Die Polizei ist nicht berechtigt ein Fahrzeug ob Trabbi oder R8 aufzubocken und eine Untersuchung zu starten. Sie sind berechtigt bei einer Annahme das Fahrzeug könnte nicht Verkehrstauglich sein es stillzulegen oder eine Mängelkarte auszustellen. Die Polizei kann Eintragungen anzweifeln und das durch eine Neutrale Stelle kontrollieren lassen. Es gibt Richtlinien wo sich auch die Polizei nicht drüber hinweg setzen darf. (Ich persönlich glaube nicht das irgend jemand dazu was sagen wird, wenn es dabei bleibt. Wenn die Karre aber schon aus drei Km Entfernung brüllt, könnte es passieren das die Plizei genauer hinschaut.)

Habe mich mit dem Thema beschäftigt und einem Bekannten der früher beim MEK war dies bezüglich gefragt ... Das die Polizei zB ein Auto abschleppt was zu laut ist ist nicht rechtens .. Man darf das Auto nicht abschleppen solange es keine Behinderung oder Gefahr darstellt... Das heißt zB der Auspuff muss runter hängen damit dies als Gefahr gilt(Auspuff war nur ein Beispiel)...

In dem thema beim R8 ist ja die Sachlage ganz anders. Wenn er eine anlage fährt die nicht eingetragen und nicht zulässig ist fährt er schwarz ohne Versicherung. Dies ist hier ausschlaggebende punkt die karre aufzubocken und auf weitere Verstöße zu untersuchen.

Ähnliche Themen

Ich denke in diesem Fall liegt es nicht am Auspuff, sondern an den nicht eingetragen Reifen.
= sicherheitsrelevant.
Der laute Auspuff hat vermutlich dazu beigetragen, das die Sheriffs den Verdacht hatten,
dass noch mehr im Argen liegt.

Und wer sich den R8 leisten kann, dem tut die "kleine" Strafe auch nicht weh 😛

Zitat:

@donokito schrieb am 5. April 2016 um 10:33:56 Uhr:

Zitat:

@First-Eco schrieb am 5. April 2016 um 09:59:09 Uhr:

Habe mich mit dem Thema beschäftigt und einem Bekannten der früher beim MEK war dies bezüglich gefragt ... Das die Polizei zB ein Auto abschleppt was zu laut ist ist nicht rechtens .. Man darf das Auto nicht abschleppen solange es keine Behinderung oder Gefahr darstellt... Das heißt zB der Auspuff muss runter hängen damit dies als Gefahr gilt(Auspuff war nur ein Beispiel)...

Man darf das Auto aber stilllegen. Und dann darf man es abschleppen, weil es an einer Stelle stillgelegt wurde, an der es eine Behinderung darstellt.

Schaut mal in Youtube nach dem Stichwort "Tuningpolizei" - da gibt es div. Reportagen, die entsprechende Aktionen der Polizei begleiten und zeigen, was die darf und tut.
Achtung: An einigen Stellen ist "Fremdschämen" nicht vermeidbar für einige von uns. Ich bin nicht die Polizei und ich verändere gerne (meist legal) Sachen an meinem Fahrzeug. Also sind das wohl "Leute aus meinem Lager", die sich da teilweise vore laufender Kamera lächerlich machen. Peinlich.

nun der Punkt ist ja der, meine Reifen incl. der Spurplatten sind eingetragen . Von daher ist eine Stilllegung ,meines erachtens vom Tisch. Das schlimmste was mir passieren kann,das ich ne Mängelkarte oder das Fahrzeug noch mal bei einem SV vorstellen muss.
Gruß Chris

Felgen heute das erste mal gesehen 🙂

Zitat:

@Auditts7582 schrieb am 6. April 2016 um 17:16:56 Uhr:

Felgen heute das erste mal gesehen 🙂

Nett welche farbe hat dazu das gegenstück?

Diese hier 🙂

Ah jetzt klicks.. Gewagte kombi aber abwarten wie es wirkt! Bin gespannt ??

Bin gespannt wie das in natura wirkt. Ist das lackiert?

Das ist so a Tauch Lack verfahren

Sieht gut aus, gefällt mir besser als Deine schwarzen Felgen, die Du ja jetzt verkauft hast....

Ich glaube auch das es mega aus sieht ! Schade das man am Bild nicht so richtig sieht wie sie in echt aussehen.

Deine Antwort