TT/TTS/TTRS - Passen die Felgen - Eintragung?
So, da es langsam dem Ende der Wartezeit entgegen geht, wollt ich mich schon mal um die Alu´s kümmern.
Weiß einer welche ET für die 20" Felgen freigegeben sind. Die Felgen gibt es als 8,5x20 mit nem 5x112 Lk und einer ET von 30 oder 45.
Hab Tomason schon angeschrieben wegen einer ABE. Aussage:
"Guten Tag,
die Felgen passen technisch auf Ihr Auto, jedoch haben wir die Gutachten nicht aktualisiert.
D.h. es wird kein Gutachten geben, per Einzelabnahme sollte das aber kein Problem sein!
MfG / Best regards"
Beste Antwort im Thema
Falls es jemanden interessiert, hier die Daten der Originalfelgen
1818 Antworten
Zitat:
@Auditts7582 schrieb am 24. Februar 2016 um 21:47:38 Uhr:
Wieso gerade so passen ? 9x20 da geht doch et 42 oder sogar 40 oder ?
Bei mir wurden kürzlich 9x20 ET 45 auf dem TT eingetragen,ohne jegliche Karosseriearbeiten.Denke mal bis ET 40 kann man gehen,wenn das Fahrzeug nicht extrem tiefer gelegt wird.
Ich habe auf der Suche nach Felgen für den TT in 9x20 kein Gutachten gesehen ,wo nicht mehrere Auflagen drinstehen,bezüglich Karosseriearbeiten,wo die ET bei 48 oder tiefer lag.
Wie das dann der Tüv bewertet,mag von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich sein.
Bei uns in Bayern ist es noch einigermaßen locker,im angrenzenden Hessen (10 Kilometer) habe ich schon von mehreren Leuten gehört ,das die da sehr streng sind.
Ein klärendes Gespräch mit dem TÜV Prüfer würde ich vorher in jedem Fall suchen.
Bei mir sind 9x20 Et45 mit 245 30 20 montiert,mit s-line Fahrwerk.
Wenn Du runter gehen willst bis ET 40,in Verbindung mit 30 mm Fahrwerk,müßte das auch noch gehen,
bei einem Schraubfahrwerk mit entsprechend mehr Tieferlegung,werden dann mit Sicherheit einige Schwierigkeiten auftreten ohne zusätzliche Karosseriearbeiten.
Zitat:
@Auditts7582 schrieb am 26. Februar 2016 um 17:43:19 Uhr:
600 € Stk
Sicher nicht alle Grössen 😁