ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT/TTS/TTRS - Passen die Felgen - Eintragung?

TT/TTS/TTRS - Passen die Felgen - Eintragung?

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 12. Februar 2015 um 11:01

So, da es langsam dem Ende der Wartezeit entgegen geht, wollt ich mich schon mal um die Alu´s kümmern.

Weiß einer welche ET für die 20" Felgen freigegeben sind. Die Felgen gibt es als 8,5x20 mit nem 5x112 Lk und einer ET von 30 oder 45.

Hab Tomason schon angeschrieben wegen einer ABE. Aussage:

"Guten Tag,

die Felgen passen technisch auf Ihr Auto, jedoch haben wir die Gutachten nicht aktualisiert.

D.h. es wird kein Gutachten geben, per Einzelabnahme sollte das aber kein Problem sein!

MfG / Best regards"

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Februar 2015 um 17:26

Falls es jemanden interessiert, hier die Daten der Originalfelgen

1750 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1750 Antworten

Find die passen perfekt zum 8S :cool::D

am 19. Februar 2015 um 17:38

Zitat:

@Stylist-2014 schrieb am 19. Februar 2015 um 11:51:07 Uhr:

Zitat:

@wodkalime schrieb am 18. Februar 2015 um 22:04:27 Uhr:

Hallo,

hier mal noch ein paar echt nette Felgen für den TT. Meiner kommt in nanograu und ich werde mir diese holen. Aber nur noch in 19 Zoll..

Ich bin jetzt drei Sommer 20er auf nem A5 gefahren und hab nur gekotzt.. Zu breit zu schwer zu oft Bordsteinschäden (vorne 255 hinten 295)

Diesmal bleib ich bei 19.. Das sieht gerade noch gut aus und fühlt sich nicht so ultra hart an..

Aber jedem sein Plaisierchen :)

Hier der Link

https://www.ls-felgendesign.de/.../...mmerraeder-255-35zr19_100580.php

Ist ziemlich nah an dem original Audi Design dran und gibt's in 18,19 und 20 zoll

Bis bald...

Ok, wären eine Alternative.

Aber warum nimmst Du bei dem Preis (1700-1900 inkl. Reifen) nicht für den ähnlichen Preis (1500 Euro) gleich die originalen Doppelspeichen Design in matt?

Oder denkst Du daran nur die Felgen zu nehmen und die Reifen der Standardfelge aufzuziehen?

Ok, oder für die Winterreifen ...

Ich befürchte die werden im Aftermarket deutlich teurer sein. Die Felgen kosten doch nur 850€ + 600 für die Hankook Evo S1 Reifen, die sind ja auch von Audi schon drauf.. Macht 1450. Dafür bekomme ich die originalen von Audi wahrscheinlich nicht.

Außer dem gefällt mir, dass sie nicht komplett matt sind und ein kleines bisschen konkaver als die originalen...

am 19. Februar 2015 um 18:43

Zitat:

@TTFanDirk schrieb am 19. Februar 2015 um 15:43:25 Uhr:

Ich hab vom Bild her meine Traumfelge für meinen neuen Audi TTS 8S gefunden. Leider konnte ich auch nach Stundenlanger Suche im Net noch nicht den Händler oder Hersteller finden. Ich dachte sie wären von Schmidt, das sind aber nicht die richtigen. Schaut euch bitte das Bild mal an, vielleicht kann mir von euch jemand einen Tip geben wo ich diese Felgen finde. http://static.pagenstecher.de/uploads/a/a6/a61/a61b/Audi_TT-S.jpg Auf dem Nabendeckel steht HW.

Für ein Show Car :p.........okay

Aber im Alltagsgebrauch :rolleyes:........nicht zu gebrauchen!

Wie soll man die einigermaßen sauber halten, damit es vernünftig aussieht :confused:

Zitat:

@wodkalime schrieb am 19. Februar 2015 um 18:38:01 Uhr:

Zitat:

@Stylist-2014 schrieb am 19. Februar 2015 um 11:51:07 Uhr:

 

Ok, wären eine Alternative.

Aber warum nimmst Du bei dem Preis (1700-1900 inkl. Reifen) nicht für den ähnlichen Preis (1500 Euro) gleich die originalen Doppelspeichen Design in matt?

Oder denkst Du daran nur die Felgen zu nehmen und die Reifen der Standardfelge aufzuziehen?

Ok, oder für die Winterreifen ...

Ich befürchte die werden im Aftermarket deutlich teurer sein. Die Felgen kosten doch nur 850€ + 600 für die Hankook Evo S1 Reifen, die sind ja auch von Audi schon drauf.. Macht 1450. Dafür bekomme ich die originalen von Audi wahrscheinlich nicht.

Außer dem gefällt mir, dass sie nicht komplett matt sind und ein kleines bisschen konkaver als die originalen...

Klar, wenn diese Dir besser gefallen verständlich. Oder hast Du den TT bereits bestellt mit Standard- Felgen und möchtest nun andere?

Ansonsten, wenn Du denn TT als Neuwagen bestellst, warum nimmst Du dann nicht gleich die originalen von Audi für 1500 Euro Aufpreis anstatt für 1450 Euro vom "Dritthersteller" ...

Edit: kann gelöschte werden ...

Zitat:

Ansonsten, wenn Du denn TT als Neuwagen bestellst, warum nimmst Du dann nicht gleich die originalen von Audi für 1500 Euro Aufpreis anstatt für 1450 Euro vom "Dritthersteller" ...

Du wiederholst dich ;).

am 20. Februar 2015 um 9:23

Zitat:

@Stylist-2014 schrieb am 19. Februar 2015 um 23:08:41 Uhr:

Zitat:

@wodkalime schrieb am 19. Februar 2015 um 18:38:01 Uhr:

 

Ich befürchte die werden im Aftermarket deutlich teurer sein. Die Felgen kosten doch nur 850€ + 600 für die Hankook Evo S1 Reifen, die sind ja auch von Audi schon drauf.. Macht 1450. Dafür bekomme ich die originalen von Audi wahrscheinlich nicht.

Außer dem gefällt mir, dass sie nicht komplett matt sind und ein kleines bisschen konkaver als die originalen...

Klar, wenn diese Dir besser gefallen verständlich. Oder hast Du den TT bereits bestellt mit Standard- Felgen und möchtest nun andere?

Ansonsten, wenn Du denn TT als Neuwagen bestellst, warum nimmst Du dann nicht gleich die originalen von Audi für 1500 Euro Aufpreis anstatt für 1450 Euro vom "Dritthersteller" ...

Naja, zum einen gab es nur echt hässliche Felgen als ich bestellt habe (Mitte Dezember) und zum anderen ist es nen Firmenleasing.. Da gibt die Car Policy max 18 Zoll her.. Aber die nehm' ich nachher als Winterräder und kauf mir privat ein paar 19" Sommerräder...

Aber wären sie zu dem Preis verfügbar gewesen und hätte ich sie bestellen dürfen, ich hätte es getan ;)

Zitat:

@wodkalime schrieb am 20. Februar 2015 um 10:23:11 Uhr:

Zitat:

@Stylist-2014 schrieb am 19. Februar 2015 um 23:08:41 Uhr:

 

Klar, wenn diese Dir besser gefallen verständlich. Oder hast Du den TT bereits bestellt mit Standard- Felgen und möchtest nun andere?

Ansonsten, wenn Du denn TT als Neuwagen bestellst, warum nimmst Du dann nicht gleich die originalen von Audi für 1500 Euro Aufpreis anstatt für 1450 Euro vom "Dritthersteller" ...

Naja, zum einen gab es nur echt hässliche Felgen als ich bestellt habe (Mitte Dezember) und zum anderen ist es nen Firmenleasing.. Da gibt die Car Policy max 18 Zoll her.. Aber die nehm' ich nachher als Winterräder und kauf mir privat ein paar 19" Sommerräder...

Aber wären sie zu dem Preis verfügbar gewesen und hätte ich sie bestellen dürfen, ich hätte es getan ;)

Das verstehe ich, macht dann Sinn :-) ...

Ich bin auch noch nach Felgen für den Winter am suchen. Bin so unentschlossen...

Ich hol mir jetzt bei ATU 15 Zoll Alutec Felgen mit China Reifen für 19,80€ :-D

Zitat:

@edelus schrieb am 21. Februar 2015 um 08:08:28 Uhr:

Ich bin auch noch nach Felgen für den Winter am suchen. Bin so unentschlossen...

Ich hol mir jetzt bei ATU 15 Zoll Alutec Felgen mit China Reifen für 19,80€ :-D

musst sie halt noch entsprechend aufdremeln... aber dann läuft das...

am 25. Februar 2015 um 16:08

Hi Leute, weiß wer die ET und den Preis zu den 10Y-Speichendesign 9Jx20Zoll vom neuen TTS?

Würde mir die gern bestellen.

 

Gruß

Micha

Zitat:

@Radelka_Styles schrieb am 25. Februar 2015 um 17:08:02 Uhr:

Hi Leute, weiß wer die ET und den Preis zu den 10Y-Speichendesign 9Jx20Zoll vom neuen TTS?

Würde mir die gern bestellen.

 

Gruß

Micha

Einfach mal den Thread lesen ;)

http://www.motor-talk.de/.../felgen-fuer-den-tt-t5206344.html?...

Zitat:

@Radelka_Styles schrieb am 25. Februar 2015 um 17:08:02 Uhr:

Hi Leute, weiß wer die ET und den Preis zu den 10Y-Speichendesign 9Jx20Zoll vom neuen TTS?

Würde mir die gern bestellen.

 

Gruß

Micha

preis steht doch hier dabei:

http://www.audi.de/.../motor.html?...

ET müsste 52 sein denke ich.

Zitat:

 

preis steht doch hier dabei:

http://www.audi.de/.../motor.html?...

ET müsste 52 sein denke ich.

Er will wohl "einzeln" bestellen - als Ersatzteile purer Wucher...

Wie Lillymotte04 - siehe Link oben - bereits gepostet hat korrekt: ET52...

http://www.motor-talk.de/.../felgen-fuer-den-tt-t5206344.html?...

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 16:35

Ich hab mich bereits für die TN 8 von Tomason entschieden. Die haben eine eine ET von 45 und es gibt auch ein Gutachten für diese Felgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT/TTS/TTRS - Passen die Felgen - Eintragung?