Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Fehlermeldung " LIM " beim 520d

Fehlermeldung " LIM " beim 520d

BMW 5er
Themenstarteram 11. März 2013 um 9:41

Heute morgen bei -5Grad folgendes Szenario:

Der 520d Limusine kullert zwar im Stadttempo weiter, nimmt aber kein Gas mehr an bzw. Leistung fehlt völlig. Nach Ausschalten und wieder anschalten geht wieder alles normal. Was mich auch wundert, dass die Fehlermeldung LIM grün und nicht rot hinterlegt war. Alles aus heiterem Himmel und so schnell wie sie da war, war sie auch schon wieder weg. Werkstatttermin ist schon gemacht, aber vielleicht weiß jemand von euch was LIM heißt, der Werkstattmeister am Telefon wusste es nicht.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Man fragt sich wirklich, warum BMW noch eine Bedienungsanleitung ins Fahrzeug legt (und sogar zweimal, einmal gedruckt und einmal elektronisch).

Demnächst wird hier wohl jemand fragen, warum sich das Fenster öffnet, wenn man auf den Knopf in der Tür drückt... oder warum das Auto plötzlich schneller fährt, wenn man das rechte Pedal drückt.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Das war keine Fehlermeldung sondern zeigt an, dass ein Geschwindigkeitslimit gesetzt wurde. Wahrscheinlich bist aus Versehen auf die LIM-Taste (= Einstellen bzw. Fixieren der Maximalgeschwindigkeit) am Lenkrad gekommen und hast damit die gerade aktuelle Geschwindigkeit als Vmax aktiviert. Dann nimmt er verständlicherweise kein Gas an. Nach einem Neustart ist dieses Geschwindigkeitslimit wieder deaktiviert.

Ciao

Ara-C

Zitat:

Original geschrieben von ronmann

Heute morgen bei -5Grad folgendes Szenario:

Der 520d Limusine kullert zwar im Stadttempo weiter, nimmt aber kein Gas mehr an bzw. Leistung fehlt völlig. Nach Ausschalten und wieder anschalten geht wieder alles normal. Was mich auch wundert, dass die Fehlermeldung LIM grün und nicht rot hinterlegt war. Alles aus heiterem Himmel und so schnell wie sie da war, war sie auch schon wieder weg. Werkstatttermin ist schon gemacht, aber vielleicht weiß jemand von euch was LIM heißt, der Werkstattmeister am Telefon wusste es nicht.

Danke!

Man fragt sich wirklich, warum BMW noch eine Bedienungsanleitung ins Fahrzeug legt (und sogar zweimal, einmal gedruckt und einmal elektronisch).

Demnächst wird hier wohl jemand fragen, warum sich das Fenster öffnet, wenn man auf den Knopf in der Tür drückt... oder warum das Auto plötzlich schneller fährt, wenn man das rechte Pedal drückt.

Themenstarteram 11. März 2013 um 10:17

Ja über die Sache mit dem Fenster hat er sich auch schon gewundert:D

Ich habe so ne Taste im 1er nicht und er interessiert ich nicht so für seinen 5er, also zumindest sind im die technischen Spielereien egal. Danke! Na mal sehen ob der Meister ihn zurückruft, um seinen Werkstatttermin zu hinterfragen oder ob man ihm wie üblich ein Steuergerät tauschen möchte?:rolleyes:

Von der Uhrzeit her passt dieses Thema super zu "Mitten im Leben" - "Plötzlich ist alles anders"!

HEUL :(

klar, dass die werkstatt das nicht kennt.....bmw kennt seine autos anscheinend überhaupt nicht mehr....

LIM grün = aktivierter limiter, gas nimmt das fahrzeug scho noch an, man muss nur gegen einengräftigeren pedalwiderstand ne ecke weiterdrücken.....

zu ner ordentliche fahrzeugübergabe hätte auch die erklärung des fahrzeugs gehört, zumindest in den bereichen, die fahrzeugspezifisch sind....

tempomat/limiter, was bedeutet AUTO licht bei adabtivem licht etc....klar, jeder leist die anleitung von vorne bis hinten.....tralalala

gruss

Also ich bin dankbar für diesen Fred und auch für viele andere, wo vermeintlich blöde Fehler gemacht werden, bzw. die Bedienungsanleitung nicht auswendig gelernt wurde.

Die Antworten, auch bei diesem Fred gab es EINE, helfen mir, nicht ähnlich hilflos vor dem System zu stehen.

Gruß

Franz

Themenstarteram 11. März 2013 um 10:51

Das Problem ist doch, dass du um die Spielereien gar nicht mehr drumherum kommst. Das Auto wurde bei mobile.de gesucht und aufgrund der guten LeasingRate gefunden und genommen. Da sind Dinge drin, die braucht er im Leben nicht. Ich weiß ja nicht, ob man dieses Extra beim Neubestellen weglassen kann. Gewundert hätte es mich aber nicht, wenn bei der Anhäufung von Computertechnik etwas mit der "Karre" (Zitat) gewesen wäre, wo heutzutage noch nichtmal Fernseher, Kameras, ... sonstwas ohne update stabil ab Werk laufen. Hauptsache man hat den bösen bösen 6Zylinder Saugmotor weggelassen:mad: Als nächstes holt er sich wieder "einen richtigen BMW", auch wenn es die nicht mehr neu gibt.

Ich bin froh keinen Schnickschnack im alten 1er zu haben, sodass die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass die Werkstattaufenthalte überschaubar bleiben. Bei uns fuhren und fahren Familie, Schwiegerfamilie, Freunde usw. ganz viele BMW´s und da finde ich das immer wieder bestätigt. Je einfacher der BMW desto unkomplizierter ist es das Dinge ne Weile zu benutzen ohne geärgert zu werden. Die Anleitung meines Handys habe ich auch nicht gelesen. 80% dessen was es kann liegt völlig ungenutzt auf den Chips. Na und?

am 11. März 2013 um 11:23

Moin,

naja, die BA braucht man sicher nicht auswendig können, wenn aber irgendwo was aufleuchtet oder was nicht so funktioniert wie bisher, dann kann man schon erwarten, daß derjenige mal einen Blick hineinwirft (Gibt ja sogar zwei), oder?

Zum von vorne bis hinten durchlesen ist das ja eh nicht gedacht, sondern zum Nachschlagen.

munter bleiben

Skotty

 

Im Übrigen genügt auch bei eingeschalteter LIM-Funktion ein beherzter Gastritt um die Funktion vorübergehend zu umgehen.

Zitat:

Original geschrieben von ronmann

Heute morgen bei -5Grad folgendes Szenario:

Der 520d Limusine kullert zwar im Stadttempo weiter, nimmt aber kein Gas mehr an bzw. Leistung fehlt völlig. Nach Ausschalten und wieder anschalten geht wieder alles normal. Was mich auch wundert, dass die Fehlermeldung LIM grün und nicht rot hinterlegt war. Alles aus heiterem Himmel und so schnell wie sie da war, war sie auch schon wieder weg. Werkstatttermin ist schon gemacht, aber vielleicht weiß jemand von euch was LIM heißt, der Werkstattmeister am Telefon wusste es nicht.

Danke!

DAFÜR BEKOMMST DU VON MIR EIN DANKE!

Pass bloß auf, dass du den Tempomat nicht einschaltest. Das Fahrzeug könnte weiterfahren ohne dass du es willst! Deswegen gilt: Hände weg vom Lenkrad bei der Fahrt!

am 11. März 2013 um 12:23

Achtung Ttrollalarm !

Jetzt seid doch nicht gleich so feindselig dem TE gegenüber. Genau um (auch blöde) Fragen zu stellen gibt es doch das Forum. Wir haben was zu lachen, dem guten Mann ist geholfen. Win-Win nennt man das doch heutzutage ;)

Themenstarteram 11. März 2013 um 13:48

Soll ich die Adresse des 520d-Fahrers rausrücken, damit ihr mit Fackeln und Mistgabeln bei ihm anrücken könnt:D

Frage beantwortet, ich denke eine Moderator kann hier zumachen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen