Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Fehlermeldung: Antrieb, gemäßigt weiterfahren, keine volle Motorleistung

Fehlermeldung: Antrieb, gemäßigt weiterfahren, keine volle Motorleistung

BMW 5er F10
Themenstarteram 28. September 2015 um 16:27

Hallo Leute. Ich bin neu hier und möchte mich erst vorstellen. Ich bin der Amel und bin Besitzer eines 523i f10. Fahre den seit 2 Jahre und war bisher sehr zufrieden mit dem. Seit 3 Tage aber, zeigt er mir immer an: Antrieb, gemäßigt weiterfahren, keine volle Antriebsleistung. Und der Motor läuft unrund, so als ob nicht alle Zylinder laufen. Das passiert aber nur wenn der Motor kalt ist. Nach 5 km, Motor aus und dann wieder an und es läuft dann alles wie es sein muss. Es tritt aber auch wieder nicht auf, solange der Motor nicht ganz abkühlt (z.B. über die Nacht ).

Was könnte es eurer Meinung sein. Ich weiß, dass die meisten schreiben werden ich soll zum freundlichen fahren und Fehler auslesen lassen.

Ich möchte aber nicht das der freundliche mir eine Story erzählt, möchte eben im voraus etwas darüber wissen.

Ich habe in anderen Fohren viele verschiedene Antworten gelesen und dass der eine oder andere wegen diesem Fehler 4 oder 5 mal beim freundlichen war. Ich habe eben auch keine Gewährleistung mehr und muss alles selber blechen. Deswegen habe ich keine Lust dort 4 oder 5 mal hinzufahren.

Kann mir einer bitte weiterhelfen? Hat jemand vielleicht das gleiche Problem wie ich gehabt?

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

 

Für mich ist das ein klarer Fall. Hier verliert einer der Injektoren über Nacht den Druck. Wieso ist es für mich klar? Weil ich exakt den selben Fehler hatte mit exakt den selben Vorkommnissen.

 

Die Werkstatt muss den Wagen mal über Nach behalten und morgens die Injektoren messen - erst dann sehen die klar.

 

CU Oliver

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten
am 22. Februar 2015 um 15:27

Hi ihr lieben.

Nachdem ich mir letztes Jahr dieses tolle Auto geleistet habe, anschließend ein Rückruf war, wegen Vanors schrauben wechseln, kam heute diese MELDUNG auf dem Monitor

"Antrieb, gemäßigt weiterfahren.Volle Antriebsleistung nicht verfügbar. "

Was kann/soll ich damit anfangen?

Hatte jemand schon folgendes Problem?

Danke

und beste Grüße

BMW 5er GT f07 535i

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW f07 Fehlermeldung: Antrieb, gemäßigt weiterfahren.Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.' überführt.]

Kam bei mir auch letztens! Da wurde das AGR-Ventil auf Kulanz gewechselt!

Viele Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW f07 Fehlermeldung: Antrieb, gemäßigt weiterfahren.Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.' überführt.]

am 22. Februar 2015 um 15:31

Ach ja..hab noch Garantie

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW f07 Fehlermeldung: Antrieb, gemäßigt weiterfahren.Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.' überführt.]

Schreib doch wenigstens, was für einen Motor Du hast?

Danke!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW f07 Fehlermeldung: Antrieb, gemäßigt weiterfahren.Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.' überführt.]

am 22. Februar 2015 um 15:34

ach so, sorry dachte man kann das einsehen

BMW F07 535i

Grüsse

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW f07 Fehlermeldung: Antrieb, gemäßigt weiterfahren.Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.' überführt.]

Zitat:

@Bkklan schrieb am 22. Februar 2015 um 16:34:00 Uhr:

ach so, sorry dachte man kann das einsehen

BMW F07 335i

Grüsse

Beim F07 kenne ich keinen 335i :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW f07 Fehlermeldung: Antrieb, gemäßigt weiterfahren.Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.' überführt.]

am 22. Februar 2015 um 17:03

ahhh,

535i natürlich

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW f07 Fehlermeldung: Antrieb, gemäßigt weiterfahren.Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.' überführt.]

Zitat:

@Bkklan schrieb am 22. Februar 2015 um 16:31:19 Uhr:

Ach ja..hab noch Garantie

Dann ab zum Freundlichen. Der wird dir das wahrscheinlich sofort sagen können nach dem Auslesen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW f07 Fehlermeldung: Antrieb, gemäßigt weiterfahren.Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.' überführt.]

Hatte heute früh auch die Fehlermeldung. 525xd. agr Ventil getauscht und fährt wieder wie er soll...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW f07 Fehlermeldung: Antrieb, gemäßigt weiterfahren.Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.' überführt.]

am 23. März 2015 um 18:44

AGR und Benziner? Ich tippe mal eher auf einen Injektor, Zündspule oder evtl. Kerze.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW f07 Fehlermeldung: Antrieb, gemäßigt weiterfahren.Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.' überführt.]

Mein 525d machte anfangs der woche mucken bei gleichbleibender Gaspedalstellung verspührte ich gasschübe, kam mir äuserst merkwürdig vor, seit gestern die Meldung mit dem Antrieb prüfen lassen mäßig weiterfahren. Werde morgen mal bei Bmw anrufen. Aktueller km stand 92.000

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW f07 Fehlermeldung: Antrieb, gemäßigt weiterfahren.Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.' überführt.]

Hab ich auch. Neues agr seit Ca 10000km, jetzt fängt es wieder an. Hab auch das ruckeln.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW f07 Fehlermeldung: Antrieb, gemäßigt weiterfahren.Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.' überführt.]

Bei meinem 520d war es bei dieser Meldung das AGR-Ventil und die Lamdasonde...bei 32Tsd km.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW f07 Fehlermeldung: Antrieb, gemäßigt weiterfahren.Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.' überführt.]

Bin etwas sauer, hab das auto seit 5monaten und bei bmw gekauft, von einem Premiumfahrzeug erwartet man etwas mehr, sondst kann man sich gleich nen Dacia oder son käse kaufen. Allenfalls geht das sowieso auf gewährleistung bis zu nem halben Jahr oder greift die EuroplusGarantie.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW f07 Fehlermeldung: Antrieb, gemäßigt weiterfahren.Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.' überführt.]

Könnte auch an den Injektoren liegen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW f07 Fehlermeldung: Antrieb, gemäßigt weiterfahren.Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Fehlermeldung: Antrieb, gemäßigt weiterfahren, keine volle Motorleistung