Fehler? kauf 328i Cabrio... bringt micht bitte von der Idee ab!
Hi,
ich überlege momentan ernsthaft meinen 07er Ford Focus Diesel zu verkaufen um ihn gegen ein e36 Cabrio mit Autogas zu tauschen... also gegen ein etwa 10 Jahre älteres Auto mit etwa 50t km mehr auf dem Tacho.
Hab mir die Woche dieses Angebot mal angesehen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v3nlvjrx1i3u
Hab auch gleich ne Probefahrt gemacht, was die Situation nicht gerade besser macht... zaubert schon ein Lächeln aufs Gesicht son Auto.
Das Auto ist komplett aufbereitet worden, der Lack sieht echt richtig super aus... allerdings auch Motorwäsche usw., nur der Sitz ist wie auf den Bildern zu sehen kaputt.
was mir auf der Fahrt aufgefallen ist:
Lenkrad steht nicht ganz gerade (vieleicht 5°), fährt aber tadellos geradeaus, Reifen auch gleichmäßig abgefahren, beim Bremsen zieht auch nichts.... was kanns gewesen sein?
Lenkrad ist vor allem auf der Oberseite stark abgenutzt... normal?
Schaltung kommt mir hakelig vor, 1mal konnte ich im stehen nicht in den 1ten schalten, erst nachdem ich mal in den dritten bin... bedenklich?
Altes Ölwechselschild (Mitte 09 sollte gewechselt werden), leider ohne km Angabe.
TÜV-bericht (vor 2 Monaten) leichte Mängel, poröse Gummis Vorderachse... nehme mal an Querlenkertausch bald nötig?
mich würden eure erfahrenen Meinungen interessieren!!!1
Danke, Tim
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Coupe-Deluxe
...10 Jahre alte Schüssel zu kaufen ist für mich etwas, was mir nicht in den Kopf will. Vor allem der e36 meiner Meinung nach kein schönes Auto ist in keinster Weise.
sagt der, der Astra fährt 🙄
167 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von christoph_e36
Das kann man nicht verallgmeinern.
Oh doch man kann. Bitte an dieser Stelle hier nicht rum- und schönrechnen. Ein 328i genehmigt sich wesentlich mehr wie ein 316i. Das ist Fakt. Ich seh das auch an meinem E46 325i. Der braucht einfach seine 11Liter und es ist der modernere Motor. Natürlich komm ich auch mal unter 10 Liter, wenn ich auf der AB bei 120 mitschwimme. Aber ansonsten genehmigt er sich eben seinen Saft und so ist es auch beim 328i Cabrio.
11-13 Liter sind realistisch. Alles andere ist Schönrechnerei.
Grüße
bw83
Wie kommt man überhaupt auf so eine Idee? Lass das bloß bleiben. Behalt dein altes Auto anstatt so einen Bastelkasten zu kaufen!
Dass man überhaupt in Erwägung zieht ein 3 Jahre altes Auto zu verkaufen und so ne 10 Jahre alte Schüssel zu kaufen ist für mich etwas, was mir nicht in den Kopf will. Vor allem der e36 meiner Meinung nach kein schönes Auto ist in keinster Weise. Wenn du jetzt mit nem e46 Facelift gekommen wärst hätte ich gesagt gut wenigstens vom Aussehen macht er was her. Wobei du auch hier ein älteres Auto gehabt hättest als deines und für was?
Sieh es mal aus der vernunftbetonten Seite. Du verkaufst ein Auto das gerade mal 3 Jahre alt ist bei der derzeitigen Gebrauchtwagenmarktlage für einen Schleuderpreis und kaufst dir dafür einen völlig überteuerten 10 Jahre alten Schleifer. Egal obs ein BMW ist oder nicht er ist 10 Jahre alt und sieht auch vom ganzen Design her so aus. Und dann dafür noch soviel Geld? Hallo.... wach mal bitte auf!!!
Zitat:
...10 Jahre alte Schüssel zu kaufen ist für mich etwas, was mir nicht in den Kopf will. Vor allem der e36 meiner Meinung nach kein schönes Auto ist in keinster Weise.
sagt der, der Astra fährt 🙄
tjo, wissen wir doch. der astra hat schon die besten preise gewonnen... genau so wie opel mit den motoren..... ^^
den gezeigten 328 cab find ich bischen verhurt. da gibts fürs geld wirklich bessere. ab 5500€ gibts ab und zu wirklich nette cabs. bin selber kein freund von cabrios... aber wer mag.......
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RubberBone
sagt der, der Astra fährt 🙄Zitat:
muss man die Aussage verstehen 😕
Sein Opel ist vom Wert her ungefähr gleich wie dein E36.Dafür ist er aber deutlich neueren Baujahres und hat eine Linie die etwas moderner als die des E36 scheint.Ist ja auch kein Wunder,den E36 gibts länger.
Warum sollte man jetzt abwertend reagieren?? 😕
Sorry, Falschpost!
Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
Oh doch man kann. Bitte an dieser Stelle hier nicht rum- und schönrechnen. Ein 328i genehmigt sich wesentlich mehr wie ein 316i. Das ist Fakt. Ich seh das auch an meinem E46 325i. Der braucht einfach seine 11Liter und es ist der modernere Motor. Natürlich komm ich auch mal unter 10 Liter, wenn ich auf der AB bei 120 mitschwimme. Aber ansonsten genehmigt er sich eben seinen Saft und so ist es auch beim 328i Cabrio.Zitat:
Das kann man nicht verallgmeinern.11-13 Liter sind realistisch. Alles andere ist Schönrechnerei.
Grüße
bw83
Bei ständigen 120 auf der Bahn steht bei mir eine knappe 8 vorne, dass kannst mir schon glauben...
Bei dieser Geschwindigkeit habe ich sogar mit meinem 535er nur 9,1 Liter verbraucht, mit 3 Personen und vollem Kofferraum!
Zitat:
Oh doch man kann. Bitte an dieser Stelle hier nicht rum- und schönrechnen. Ein 328i genehmigt sich wesentlich mehr wie ein 316i. Das ist Fakt. Ich seh das auch an meinem E46 325i. Der braucht einfach seine 11Liter und es ist der modernere Motor. Natürlich komm ich auch mal unter 10 Liter, wenn ich auf der AB bei 120 mitschwimme. Aber ansonsten genehmigt er sich eben seinen Saft und so ist es auch beim 328i Cabrio.Zitat:
Das kann man nicht verallgmeinern.11-13 Liter sind realistisch. Alles andere ist Schönrechnerei.
Grüße
bw83
Dann muss ich dir wohl leider mitteilen das der moderner Motor mehr frisst. Ich kam Mit der Tankfüllung zur NS, da rumfahren und zurück auf 10,3l. Das meiste waren 11,1l mit nur Vollgas, wenn ich kurz mal auf 120 km/h runterbremsen musste in den 3. zurückschalten usw. Im normalfall liege ich bei 9-9,5l 95er. Also sollte man mit dem 328er zwischen 9 und 12l liegen ohne auf Sprit zu achten.
Zitat:
Original geschrieben von norbi333
Bei ständigen 120 auf der Bahn steht bei mir eine knappe 8 vorne, dass kannst mir schon glauben...
Bei dieser Geschwindigkeit habe ich sogar mit meinem 535er nur 9,1 Liter verbraucht, mit 3 Personen und vollem Kofferraum!
Oh mann, wenn du den Verbrauchsrechner natürlich jedes mal neu einstellst, wenn du mal ne halbe Stunde konstant mit 120km/h fährst, kommst du natürlich auf solche Werte. Aber das ist realitätsfern. Denn man steht auch mal ne halbe Stunde im Stau, beschleunigt hoch, man fährt durch die Stadt, kurvige steile Landstraßen, etc. Das ist Realität! Und da braucht ein 535er eben KEINE 9,1 Liter sondern 13-14 Liter. Sei ehrlich zu dir selbst. Was bringt es wenn man sich da bescheisst?
Grüße
bw83
} > Leute, die sagen ein großer 6 oder 8 Zylinder braucht so viel wie ein großer
4 Zylinder glauben auch noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen.🙄
Ich hab immerhin recht konkret nach konstanten Geschwindigkeiten und da nach Vergleich 320i und 328i gefragt. Das ein kleiner Vierzylinder weniger braucht ist denke ich unbestritten, aber gerade bei Geschwindigkeiten ab 130 aufwärts hab ich die Erfahrung gemacht, dass kleine Motoren das Saufen anfangen, wollte das deswegen einfach mal erfragen.
Das ich insgesamt irgendwo bei 10-12 Liter landen werde ist mir dabei schon bewusst.
Das der e36 langsam nicht mehr das frischste Design hat ist klar, aber gerade das Cabrio ist bis heute imo eines der schönsten verfügbaren. Gerade mit 4 Sitzen und bis auf die passive Sicherheit kanns auch noch locker mit meinem aktuellen Auto mithalten.
Zitat:
Oh mann, wenn du den Verbrauchsrechner natürlich jedes mal neu einstellst, wenn du mal ne halbe Stunde konstant mit 120km/h fährst, kommst du natürlich auf solche Werte. Aber das ist realitätsfern. Denn man steht auch mal ne halbe Stunde im Stau, beschleunigt hoch, man fährt durch die Stadt, kurvige steile Landstraßen, etc. Das ist Realität! Und da braucht ein 535er eben KEINE 9,1 Liter sondern 13-14 Liter. Sei ehrlich zu dir selbst. Was bringt es wenn man sich da bescheisst?Zitat:
Bei dieser Geschwindigkeit habe ich sogar mit meinem 535er nur 9,1 Liter verbraucht, mit 3 Personen und vollem Kofferraum!Grüße
bw83
Also zunächst mal: In meinem Alter brauche ich mich nicht mehr selbst zu bescheißen! Die angegeben Verbräuche sind nicht nur einmal auf der Strecke München-Trier-München (ca. 1100 km) ermittelt worden! Diese Strecke bin ich insgesamt weit über 100mal gefahren, da kann ich mir schonmal ein Verbrauchsmuster errechnen! Natürlich sind da auch Passagen mit 80 km dabei und natürlich steht man mal im Stau!
Und zum 535er: Wenn ich da mal auf der Bahn 13-14 Liter gebraucht habe, dann war ich aber oft über der 200er Marke! Weißt Du überhaupt wie hoch ein 535/6 bei 120 dreht?
Also erzähle mir hier nichts vom Pferd was MEINE Verbräuche angeht!
norbi,ich bezweifel,das er weiß,das der 535i E34 ein Sechszylinder war.... 😉
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
norbi,ich bezweifel,das er weiß,das der 535i E34 ein Sechszylinder war.... 😉Greetz
Cap
Dann weiß er es jetzt😛
Das der 535er im Winter im City-Verkehr sich auch mal 19-20 gegönnt hat, weiß er dann jetzt auch😁
Zitat:
Dann weiß er es jetzt😛Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
norbi,ich bezweifel,das er weiß,das der 535i E34 ein Sechszylinder war.... 😉Greetz
Cap
Das der 535er im Winter im City-Verkehr sich auch mal 19-20 gegönnt hat, weiß er dann jetzt auch😁
Ich weiss gar nicht wie der lustige Kapitän schon wieder drauf kommt, dass ich es nicht weiss. Beim E34 war der 535i ein Sechszylinder, den 530i gabs als Sechs- und Achtzylinder. Ich weiss auch nicht an welcher Stelle des Freds ich mich hier undeutlich ausgedrückt haben soll? Von daher fass ich das jetz einfach mal als eine ganz gewöhnliche Provokation von ihm auf, die mich nicht weiter irritiert.
@norbi
Nehmen wir die 19,5 Liter die sich der m30 im Stadtverkehr genehmigt und die 9,1 von der AB, addieren diese Werte und teilen sie anschließend durch zwei. Und siehe da......😉
Grüße
bw83