ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Fehler DTC0266 Kaliprierung Kraftstoffeinspritzung Zylinder 2 kontinuierlich

Fehler DTC0266 Kaliprierung Kraftstoffeinspritzung Zylinder 2 kontinuierlich

Renault Kangoo II (W)

Hallo zusammen,

nachdem mir von euch bei meinem Problem mit dem Abgassensor so erfolgreich geholfen wurde wende ich mich mit einem neuen Problem an euch! Bei meinem Gandekangoo, BJ 2016, 1,5 dci Dieselmotor mit 110 PS trat der Fehler "DTC0266 Kalibrierung Kraftstoffeinspritzung Zylinder 2 kontinuierlich" auf Die Auswirkung war ein unrunder Motorlauf im Teillastdrehzahlbereich. ca. bei 1500 U/min. Darauf hin habe ich den Injektor Zylinder 2 getauscht, Code in Steuergerät geschrieben und Fehler gelöscht. Motor lief danach einwandfrei! Testfahrt durchgeführt, Keine Probleme! Dan Fehlercode wieder ausgelesen. Dann Stand der Fehler "Fehler DTC0266 Kaliprierung Kraftstoffeinspritzung Zylinder 1 kontinuierlich" im Fehlerprotokoll!!!!! Autobahn gefahren. danach hat sich das alte Fehlerbild "unruhiger Lauf im Teillastbereich" wieder eingestellt!!!!!

Meine Frage an euch Ist das Zufall? ist der zweite Injektor kurz nach dem ersten kaputt gegangen? Oder kann das auch vom Motorsteuergerät kommen? Kennt jemand einen vergleichbaren Fall?

Vielen Dank für eure Antworten!

Doda

Ähnliche Themen
2 Antworten

Prüfe erst mal die Hardware , sprich Kompression prüfen .

Kompression macht einen guten Eindruck. Kurbelgehäuseentlüftung wenig Druck, kaum Öl. Kein Ölverbrauch, springt sehr gut an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Fehler DTC0266 Kaliprierung Kraftstoffeinspritzung Zylinder 2 kontinuierlich