ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Federn wechseln // Passat CC

Federn wechseln // Passat CC

VW Passat 3CC
Themenstarteram 17. August 2012 um 16:00

Hallo,

ich möchte Morgen bei einem Passat CC Bj 2008  (R36 Motor) die Federn wechseln (Original gegen Sportfedern).

Das Auto hat ein DCC Fahrwerk.

 

Hat einer eine Beschreibung zum Ausbau der Federbeine etc.? Habe nichts gefunden.

Danke

Beste Antwort im Thema

Hier wird alles schön gezeigt.

KLICK

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

nur Radseitig, Stoßdämpfer lösen braucht man nicht, der sitzt eh auf dem Radlagergehäuse, zumindest bei der Mehrlenkerachse. Bei der Verbundlenkerachse dagegen müssen diese unten gelöst werden, damit man die Achse nach unten ziehen kann.

Aber der B6 hat ja so oder so nur die Mehrlenkerachse;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hintere Federn tauschen?' überführt.]

Zitat:

@blackblizzard schrieb am 10. Juni 2015 um 19:47:14 Uhr:

Wo würde ich hinten den Querlenker lösen? Bei den 2 Radseitigen Schrauben oder in der Mitte? (bei dieser kann man wohl den Sturz einstellen, besser die nich lösen?

Oder kommt man auch zur Feder, wenn man den Stoßdämpfer unten löst? (sorry war nicht ersichtlich im Beitrag)

KLICK

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hintere Federn tauschen?' überführt.]

hi Ich will die Tage bei mir (3c 3,2 V6 4 Motion ) auch ein Gewindefahrwerk einbauen. Welche schrauben oder Teile ( Teilenummern ) sollte ich bei VW neu holen ? nicht das beim Wechseln was fehlt und ich steh dumm da . Achso Domlager habe ich neue gekauft ... Danke für eure Hilfe

am 24. März 2017 um 23:14

Hallo Leute mir ist die Feder vorne links gebrochen und ich kriege die schrauben-Muttern nicht lose hat jemand von euch Tipps wie es doch noch klappen könnte (vw passat cc bj 2009 2.0tdi) DCC

am 24. März 2017 um 23:20

Zitat:

@Johny85 schrieb am 25. März 2017 um 00:14:41 Uhr:

Hallo Leute mir ist die Feder vorne links gebrochen und ich kriege die schrauben-Muttern nicht lose hat jemand von euch Tipps wie es doch noch klappen könnte (vw passat cc bj 2009 2.0tdi DCC)

Welche "Schrauben-Muttern"?

Hier wird alles schön gezeigt.

KLICK

am 27. März 2017 um 16:34

Zitat:

@passatsucher schrieb am 25. März 2017 um 16:52:46 Uhr:

Hier wird alles schön gezeigt.

KLICK

Vielen Dank das Video ist auf jeden Fall hilfreich

am 27. März 2017 um 16:39

Zitat:

@geo3bpassat schrieb am 25. März 2017 um 16:28:48 Uhr:

Welche "Schrauben-Muttern"?

Die schraube die unten am federbein ist hatte ich nicht raus bekommen weil die anderen drei schrauben die am dreieckslenker habe ich los bekommen kriege aber die teile nicht aussernander die tage werde ich es nochmal auf einer Hebebühne versuch vllt geht das besser als in der Garage

Deine Antwort
Ähnliche Themen