Farbwahl A3 8V
Eine der schwierigsten Fragen beim Konfigurieren eines Neuwagens ist bekanntlich die Wahl der Lackierung.
Nach den Fotos, die ich bisher vom neuen A3 gesehen habe, gefällt mir das weiß sehr gut. Bin eigentlich kein "Weiß-Typ", aber am 8V sieht es sehr sportlich aus. Bekanntlich ist das ja (wie so vieles) Geschmacksache. Aber wie geht es Euch - welche Farbe werdet /würdet Ihr wählen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von oS3o
Sepangblau geht gar nicht, absolutes No-Go die Farbe! Wer sich die Farbe bestellt ist das typische Mainstrean-Opfer!
Du kommst auch alle paar Tage aus dem Loch gekrochen um eine sachlichen und fundierten Beitrag zu posten? Nicht schlecht! 😉
616 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SebastianLaug
Zwischen was hängst du?Zitat:
Original geschrieben von Snailfish
Ja, sehr schön. Zum Glück ist das mit der Farbe Geschmackssache. Wirste verrückt sag ich dir. Ich häng ja auch son bissl fest. Wenn ich mich nicht entscheiden sollte bis nächste Woche wird's doch nen weißer.
Naja, zwischen Misanorot oder Brilliantrot oder doch weiß? :-)
Zitat:
Naja, zwischen Misanorot oder Brilliantrot oder doch weiß? :-)Zitat:
Zwischen was hängst du?
Bloß nicht weiß ... Eine der schönsten Farben ... Aber Flugrostentfernung alle 4 Monate? Nee
Ja das kann ich bei meinem Aktuellen bestätigen ... es hat aber bei mir erst nach ca. 2,5 Jahren angefangen (Flugrost)
LG
Zitat:
Bloß nicht weiß ... Eine der schönsten Farben ... Aber Flugrostentfernung alle 4 Monate? Nee
Einmal z.B. mit ValetPRO Dragon's Breath einsprühen und abspülen, fertig. Dauert keine 5 min.
Ähnliche Themen
Weiß haben einfach zu viele. Find sieht einfach genial aus aber fährt mir einfach zu oft rum. Also muss eine alternativfarbe her. Tendenz geht richtig Brilliantrot da mir Misanorot diesen leichten Orangestich hat.
Flugrost?? Man ihr damit die Schmeißfliegen?
Nein! Normal Flugrost ... kleine Rostblüten auf dem Lack ...
LG
Zitat:
Weiß haben einfach zu viele. Find sieht einfach genial aus aber fährt mir einfach zu oft rum. Also muss eine alternativfarbe her. Tendenz geht richtig Brilliantrot da mir Misanorot diesen leichten Orangestich hat.
Zitat:
Meinst du diesen Orangestich? Das gehört aber so. Misanorot ist nicht nur ein Metallic Lack, es ist ein Perleffekt Lack, der unter anderem für Farbeffekte bekannt ist
Zitat:
Original geschrieben von Sporti-Fahrer
Na toll! 🙁 Muss ich mir jetzt irgendwie Sorgen machen? Ich hab' nämlich Gletscherweiß bestellt.
Zitat:
Original geschrieben von Moeriee
Na toll! 🙁 Muss ich mir jetzt irgendwie Sorgen machen? Ich hab' nämlich Gletscherweiß bestellt.Zitat:
Original geschrieben von Sporti-Fahrer
Naja Sorgen ... ^^ flugrost gibt es überall. Bei weiß sieht man es halt. Ist halt pflegeintensiv ihn zu entfernen. Kann man aber auch wegmachen lassen. Ist gar nicht so teuer. Was ich nur schlimm finde sind teerflecken. Die gegen nicht weg und man sieht sie auf weiss
Das man alles sieht war der Grund kein weiß mehr zu nehmen
Zitat:
Naja Sorgen ... ^^ flugrost gibt es überall. Bei weiß sieht man es halt. Ist halt pflegeintensiv ihn zu entfernen. Kann man aber auch wegmachen lassen. Ist gar nicht so teuer. Was ich nur schlimm finde sind teerflecken. Die gegen nicht weg und man sieht sie auf weissDas man alles sieht war der Grund kein weiß mehr zu nehmen
Danke für deine Antwort! Hatte auch gerade ein Telefonat mit meinem 🙂 und er meinte, ich solle mir keine Sorgen machen. Alles OK! Es ist bei jedem Auto so, nur dass man es bei Weiß eben sieht, weil die Farbe so hell ist. Ich hatte ja jetzt auch zwei weiße Autos (Polo 6R und Touran 1T3) und da ich meine Autos gut pflege, hat man da bislang nichts gesehen.
Meinem C2 VTS hatte ich damals eine professionelle Nanoversiegelung verpassen lassen. Das war super! Vielleicht mache ich das jetzt einfach auch. Dann sollte es keine Probleme geben. 🙂
Eben, ist kein Grund, weiß wegen der Flugrostflecken nicht zu nehmen. Dann dürfte man sich auch kein silberfarbiges Auto zulegen, dort sieht man die Flecken nämlich genauso. Mein letzter silberner A3 war zum Schluß voll davon, nur dass es mich dann nicht mehr gestört hatte, weil er verkauft wurde. 😉
Zitat:
Original geschrieben von vilafor
Mein letzter silberner A3 war zum Schluß voll davon, nur dass es mich dann nicht mehr gestört hatte, weil er verkauft wurde. 😉
Einmal mit Flugrostentferner eingesprüht, 10 Min warten, abspülen, fertig. Muss man nicht gleich verkaufen des wegen 🙂
irgendwas scheine ich wirklich anders zu machen. mein kleiner silberner 8P ist nun 7 jahre alt und von flugrost habe ich noch nie was gesehen, und das obwohl ich ihn eigentlich ziemlich pingelig mit der hand wasche?!?
Zitat:
Meinst du diesen Orangestich? Das gehört aber so. Misanorot ist nicht nur ein Metallic Lack, es ist ein Perleffekt Lack, der unter anderem für Farbeffekte bekannt istZitat:
Das Bild ist massiv bearbeitet, das sieht jeder, der schon mal irgendein Foto-Bearbeitungsprogramm in der Hand hatte. Und am Monitor kannst du keine Farben von bearbeiteten Fotos beurteilen. Keine Chance. Das einzig Zuverlässige ist, sich den Lack auf dem Modell der Wahl in der Realität selbst anzusehen, unter Tageslicht, Sonnenschein oder Wolkenbedeckung.
Mach dir lieber nicht zu viel Hoffnung von wegen Perleffekt-Lack. Das sind nur Perlglanzpigmente soweit ich weiß, in der Realität nimmt man das kaum wahr. Außer dir und ein paar Freaks wird niemand wissen, was das ist. Der Neuwagen-Aufpreis für Perleffekt ist gegenüber dem kleinen Effekt absolut unverschämt.
Die Farben, die man wirklich haben will und einen Unterschied zu dem machen, was so auf den Straßen herumfährt laufen bei Audi nur unter Individuallackierung. Je nachdem, was man sich da aussucht kann der Aufpreis dafür lohnenswert sein. Man muss sich nur klar machen, dass die Lackfarbe dann je nach Beliebtheit abseits des grau/silber/schwarz/weiß/blau/rot-Mainstreams einen deutlich höheren Wertverlust für das Gesamtfahrzeug erzeugt. Ein A3 Baujahr 2013 in gelb will eben kaum jemand haben. In Sprintblau oder sonstigen S/RS-Farben dagegen schon eher. Eine langweilige Standardfarbe ist werterhaltend. Eine interessante Individualfarbe bringt vielleicht viel mehr Freude am Auto, kann aber auch einen hohen Wertverlust bedeuten, wenn der Farbton beim Modell sonst kaum gefragt ist.
Phanterschwarz + Glanzpaket = geht nix drüber 😉