ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Farbvorschlag für 997 Carrera S

Farbvorschlag für 997 Carrera S

Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 18:55

Welche Farbe präferiert ihr für diese 911er Variante und wenn ja, warum?

Wie immer, die schwerste Entscheidung beim Autokauf...

 

P.S. Das Gefährt soll ein reines Spassbonbon werden. Ich muss damit keine Firma repräsentieren und Rufschäden nehme ich in Kauf :)

P.S.(2) Ich tendiere zu Felgen mit schwarzem Felgenstern ...

 

 

 

 

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von catchmyshadow

Ja, weiss ist schon mal nicht schlecht, ausser dass es schnell schmuddelig aussieht.

Was ist mit der Farbe?

 

ja leck mi am oasch, wie geil ist das denn? Hast du die Fotos in "groß"?

Falls ja, bitte sende sie mir!!!!!!!!!

Danke,

Björn ylvi@gmx.at

da de Treaderöffner "jeden" Farbvorschlag "ganz toll" findet, ist der letzte Vorschlag gar nicht so übel!

Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 11:02

@Wolfgang, da war ich schon öfter, aber die haben auch nicht alle Farben. Vor allem nicht welche, die eher selten genommen werden. Im Gebäude, durch die künstliche Beleuchtung, sieht der Lack ausserdem teilweise ja noch  mal ganz anders aus als im Freien. Genauso unbrauchbar, im Bezug auf die Farbe, ist übrigens der 3D Konfigurator auf der Porsche Website. Ich sagte ja bereits, der Ruf is mir dabei egal und würde etwas mehr riskieren.

 

@blackporsche, ich denke ich bin nicht der einzige Autokäufer auf der Welt, dem diese Entscheidung schwer fällt, und dem einige Farben gefallen, mir fehlt nur noch das gewisse: JA das ist die Farbe - Erlebnis!

Deiner Signatur entnehme ich, dass du Schwarzfetischist bist. Schöne Farbe, aber mir zu normal. So einfach will ich es mir halt diesmal nicht machen. Besonderes Auto, Besondere Farbe.

Deswegen sind etwas aussergewöhnlichere Vorschläge mit Bildern immer willkommen.

 

@Björn, ich habe nur die 2 Bilder, weiss selbst nicht was das für ne Farbe ist, vielleicht weiss das jd. hier?!

Jedenfalls garantiert nicht von der Stange.

 

 

Zitat:

 

@Björn, ich habe nur die 2 Bilder, weiss selbst nicht was das für ne Farbe ist, vielleicht weiss das jd. hier?!

Jedenfalls garantiert nicht von der Stange.

 

hättest du sie nur nicht gepostet.... :eek: ich habe nun die fixe Idee meine Karre in diesem grau zu lackieren :D

Grüße Björn überwältigt

Also, ich muss ehrlich sagen, ich stand vor einem Jahr vor genau dem gleichen Problem und habe mit den PZ's auch die gleiche Erfahrung gemacht. So bin ich dann ziemlich spontan auf das Cobaltblau gekommen. Ich werde ständig auf diese Farbe angesprochen, sie ist selten und passt toll zum Auto.

Noch viel Erfolg beim Suchen

PS: mein 997 Cabrio war einfach nur silber, auch ok, aber zu gewöhnlich

Gruß

Wolfgang

Vllt. Nachtblau mit beigefarbenem Leder innen? Wobei ich aber meine Zweifel habe, ob das NAchtblau mit den schwarzen Felgen so gut harmoniert!

Grüße,

Andreas

Die ist geil, habe ich erst gestern gesehen http://www.mobile.de/.../da.pl?...

am 29. Oktober 2007 um 19:50

Hi.

Für unentschlossene wie Dich haben wir die Berater Lounge in Zuffenhausen. Das kann ich Dir nur empfehlen. Dort stehen dann noch genug Fahrzeuge herum zum anschauen.

Mein Favorit ist carraraweiss und innen mit cocoa Leder. Alle silbernen Teile wie PCM in piano lack schwarz lackiert. Wir haben einen solchen Wagen (CaymanS) zur demo so ausgestattet. Sieht super aus. Stand auch auf den Tennis Grand Prix zur Show im Eingang. Der hat auch schwarz lackierte Felgen. Das Fahrzeug ist auch im neuen Exclusive Katalog abgebildet. Am besten Du holst Dir die Kataloge mal im PZ. Es gibt jetzt zu jedem Fahrzeug einen separaten Exclusivekatalog.

Grüße.

Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 20:17

Danke für den Tip mit dem Sondermodell. In nem weissen 911er GT3 war ich neulich mal drin gesessen. Fand die graue Alcantara Austattung genial zu den schwarzen/silbernen Applikationen. Die Dekoreinlagen und Farbaccessoires innen sehen zwar gut aus in nem 11er Cockpit, werde ich aber wahrscheinlich eher auslassen, ausser Zifferblättern und Instrumentenumrahmung eventuell, weil man da ja immer hinguckt *g

PCM Dekor wäre zwar schön, aber sorry, 1500 Euro alleine für diese Umrahmung ist für mein Empfinden echt over the top. So schön kann das gar nicht aussehen, dass es den Preis von nem ganzen Satz Porsche Felgen rechtfertigt. Genauso aussen vor ist die Rückenlehnenlackierung in Wagenfarbe. Sieht geil aus, aber erfreuen können sich doch meistens nur die, die hinter Einem herfahren lol.

Richtig, ich bin durchaus noch vernünftig in der Unvernunft :). Aber jedem das Seine *g

 

Hallo Wolfgang,

endlich ein blauer "Bruder". Hab auch einen cobaltblauen 911er und bisher noch nie anderen in Live in der gleichen Farbe gesehen. Also ich find unsere Farbe schon genial weil so selten und trotzdem sehr schön und zum Wagen passend.

Hast Du ausser Deinem schon mal einen anderen cobaltblauen auf der Straße gesehen?

Edi

Hallo Edi,

da teilen wir beiden wohl den gleichen seltenen (guten) Geschmack. Nein, nicht als 997 bzw, Cabrio bisher begegnet.

Von allen bis jetzt am 911er gesehenen Farben eindeutig die erste Wahl. Ich mag diese dunklen blau-grau-sonstwie-Töne nicht. Da wirkt das Auto langweilig.

Ich habe als Innenausstattung Volleder-grau, mit Teilen in Carbon.

Das Auto (997-S-Cabrio) ist jetzt 2 Jahre alt und ich bin immer noch vollkommen überzeugt von ihm. Einfach genial.

Gruß

Wolfgang

am 31. Oktober 2007 um 5:38

Was ihr da seht ist kein original PAG Lack. Soweit ich mich erinnere ist dies eine Lackierung von 9ff. Vielleicht mal auf deren Homepage suchen oder mit 9ff in Verbindung setzen. Es ist natürlich auch möglich bei der PAG einen Farbwunsch zu äußern.

... ein schöner Kompromiss zwischen ausgefallener Farb-Kombi und Pflegeleichtigkeit wäre GT-Silber mit Leder cocoa.

Dazu dann anstelle der schwarzen Felgen antrazithfarbende Felgen, dann sieht das klasse aus.

Das Boxster-Sondermodell 550 Spyder hatte diese Farbkombi und sah weltklasse aus:

Bild 1

Bild 2

Heinz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Farbvorschlag für 997 Carrera S