ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Fahrzeug ohne Airbagsteuergerät bewegen möglich?

Fahrzeug ohne Airbagsteuergerät bewegen möglich?

BMW 5er E39
Themenstarteram 15. April 2024 um 13:44

Hallo zusammen,

 

Mein Airbag Steuergerät hat einen Fehler. Dadurch brennt permanent meine Airbag Leuchte.

Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen, und bei mehreren Firmen hab ich mich erkundigt. Alle bestätigen mir, dass mein Steuergerät nicht reparabel sei.

Bekanntes Problem bei dem Steuergerät mit der Nummer: -6900727

 

Per Telefonat habe ich rausgefunden, ich solle erst mein altes Steuergerät hinschicken, um die Daten daraus zu beziehen, dass das Austauschsteuergerät schon programmiert werden kann und ich es dann benutzen kann.

 

Dauer etwa 1 Woche.

 

Nun ist meine Frage: kann ich das Fahrzeug für kurze Strecken im Ort bewegen?

 

Logischerweise weiß ich, dass ich in dem Moment kein Airbag Schutz habe. Daher werde ich sehr vorsichtig fahren in dem Zeitraum.

 

Ich bin arbeitsbedingt auf das Fahrzeug angewiesen, welches ich circa 25 km am Tag bewege .

 

Den Fehlerspeicher könnte ich auch ordnungsgemäß mit einem bekannten Programm löschen.

Ähnliche Themen
3 Antworten

@SnE46C

Zitat:

Logischerweise weiß ich, dass ich in dem Moment kein Airbag Schutz habe. Daher werde ich sehr vorsichtig fahren in dem Zeitraum.

Wenn die anderen Verkehrsteilnehmer deinen fehlenden Airbagschutz erahnen und dir ebenfalls sehr vorsichtig begegnen, könnte die Verletzungsgefahr für dich (Ggf. deinem Beifahrer) reduziert sein:D

Wenn nicht, könnte sich schon an der nächsten Strassenkreuzung das Fehlen des Steuergerätes auf deine Gesundheit negativ auswirken.:(

Gruß

wer_pa

6900727 gibt es wirklich genügend auf dem Markt. Ist halt ne Preisfrage. Ich hatte damals Glück und bekam ein repariertes für 55€ aus Litauen. Meins wurde mir vorher als unreparierbar zurückgeschickt, Von einer Anderen Firma. Das aus Litauen macht seine Arbeit bis heute aktuell. Perfekt. Deswegen lass es mindestens reparieren. 3 Tage dauert das mit hin und zurückschicken. du kannst ein paar Tage ohne fahren, „Mit Vorsicht von dir und Den Anderen Verkersteilnehmern". Oder ein überholtes, repariertes, besorgen Die halten besser!

Themenstarteram 16. April 2024 um 19:47

@Verteilerkappe das klingt interessant.

Zufällig den Namen der Firma aus Litauen im Kopf?

 

Habe tatsächlich ein gebrauchtes aus Litauen vor 3 Wochen gekauft. Beim Einbau den FS ausgelesen und siehe da… es war aus einem Unfaller und somit bekam ich mein Geld von eBay zurück und beschloss meins im Austausch hinzuschicken bei der Firma: Axrbag24 aber auch für stolze 327€ :/

 

Falls die andere Firma eins meiner Steuergeräte reparieren kann würde ich das ehr bevorzugen auch preislich.

1. Crash Daten gespeichert

2. interner Fehler 240

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Fahrzeug ohne Airbagsteuergerät bewegen möglich?