Fahrleistungen - Golf 7 GTI vs ...
Hallo 🙂
ich wollte dieses Thema mal eröffnen, wo Ihr eure Erfahrungen mit dem GTI posten könnt. Also wie er sich im Vergleich zu anderen Fahrzeugen in Sachen Beschleunigung etc. geschlagen hat.
Also ein richtig schönes "Wer hat den Längsten" Thema 🙂
Ich mache mal den Anfang:
Hatte zwar den GTI bis jetzt nur für eine 1 Tägige Probefahrt, aber hatte 2 "vergleichbare Kandidaten" auf der Strecke:
BMW 325D Limo: Auf der Autobahn keine Chance.... Durchzug von 80-180 ca. 5 Wagenlängen obwohl ich zu 2. im GTI und der BMW Fahrer alleine. Endgeschwindigkeit keine Ahnung wie schnell der BMW war, aber der GTI war flotter 🙂 Und der GTI war im D-Modus gefahren.
Zum 6er GTI: Beschleunigung an der Ampel identisch bis 100... anschließend "starke" Vorteile für den 7er. Wobei diese Vorteile auch nur im direkten Vergleich auffalen, da beide ausreichend motorisiert sind 😁
Ein größerer Unterschied kam mir aber bei den Durchzugswerten von 60-100, 80-140, 80-200.... Dort hat der 7er den 6er mehr als nur ein paar cm abgenommen, was aber bei dem geringeren Gewicht und des Leistungsvorteil wohl schon vorher klar war. 🙂
Interessant noch: In der aktuellen AMS tritt der GTI (PP ohne DSG) gegen Focus ST und Octavia RS (mit DSG) und gewinnt dort, soweit ich mich erinnern kann, in allen Kategorien.... Beschleunigung, Druchzug und Vmax 🙂 Zusätzlich auch alle anderen Wertungsprüfungen
Beste Antwort im Thema
Habe heute auf der A5 bei freier Fahrt mit meinem 7er GTI PP einen Dreizylinder-Toyota Yaris gesägt.
1935 Antworten
....bleib aus diesem thread auch fern, dann ist es auch hier auch wieder angenehmer zum lesen, da ich solche Vergleiche durchaus interessant finde und kein Ges?lze von möchtegern Weltverbesserer, die nix Produktives zum Thema beitragen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Schottenrock
... Alex, das glaubst Du selbst nicht, oder?Zitat:
Original geschrieben von alexbb87 [/i
- z4 3,0 biturbo 306ps. Start ab 100 im 3. Gang.
bis 140 gleich.danach setzt er sich langsam aber sicher ab. Bei 250 hat er ca. 6 wagenlangen vorsprung.
wie immer gilt. Glauben oder nicht
Gruß alex
Ich brauch es nicht mal glaubrn. Ich hab ein video und 4 leute haben es gesehen.
ps. Nein ich lade nix hoch. Ich kann mit ruhigem gewissen sagen das die vergleiche alle genauso stattgefunden haben wie beschreiben.
vlt. Geht mein gti auch einfach sehr gut ;-)
Ps. Ein vergleich gegen einen gti 5 edition 30 dsg folgt in Kürze ;-)
Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo
....bleib aus diesem thread auch fern, dann ist es auch hier auch wieder angenehmer zum lesen, da ich solche Vergleiche durchaus interessant finde und kein Ges?lze von möchtegern Weltverbesserer, die nix Produktives zum Thema beitragen 😉
Natürlich war dein Beitrag gerade super produktiv.
Zitat:
Original geschrieben von christof1967
Natürlich war dein Beitrag gerade super produktiv.Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo
Und dieser erst......
naja damit ich wenigstens etwas "produktives" schreiben kann:
Gestern/Heute Nacht auf der A555 "gegen" einen Scirocco R gefahren.... gefühlt kein Unterschied... haben 4 Mal von 100-230 durchbeschleunigt und zweimal war er schneller und 2 mal ich.
Wobei man sagen muss, dass es auf die falsche Kommunikation beim starten zurückzuführen ist^^ ab knapp 200 bin ich immer merklich davon gezogen (bzw. bei den beiden verlorenen ran gekommen).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gti_3006
Und dieser erst......Zitat:
Original geschrieben von christof1967
Natürlich war dein Beitrag gerade super produktiv.naja damit ich wenigstens etwas "produktives" schreiben kann:
Gestern/Heute Nacht auf der A555 "gegen" einen Scirocco R gefahren.... gefühlt kein Unterschied... haben 4 Mal von 100-230 durchbeschleunigt und zweimal war er schneller und 2 mal ich.
Wobei man sagen muss, dass es auf die falsche Kommunikation beim starten zurückzuführen ist^^ ab knapp 200 bin ich immer merklich davon gezogen (bzw. bei den beiden verlorenen ran gekommen).
Unbedingt mehr davon............😁
Glaubst du ernsthaft, dass durch so einen Kommentar mehr (für dich) lustige Kommentare kommen? Ich würde dich bitten hierauf evtl. per PN zu antworten, sonst wird der Thread noch weiter zugespamt.
Außer es erregt dich, dass du zu (für dich) nicht nachvollziehbaren Themen, Kommentare abgibst.
Dann poste bitte weiter, da wie wir ja spätestens alle seit Edathy wissen, dass die privaten Vorlieben vor keinem zu rechtfertigen oder aufzugeben sind, solange sie legal sind🙂
Es ist erstaunlich wie du belehrend der Allgemeinheit deine subjektiven Fahreindrücke als Weisheiten verkaufen möchtest.. Insbesondere verwechselst du mich mit jemanden, der dich ernst nimmst und bitte nehme und das mit Nachdruck zur Kenntnis, dass es mich einen Scheiß interessiert, welche persönliche Verhaltensnorm du von mir erwartest.
Gruß Christof
Es ist vielmehr erstaunlich, dass du persönliche Erfahrungen, welche hier geposted werden versuchst als "Weisheiten" zu deuten.
Es ist doch von vornhinein klar, dass hier nur Erfahrungen gepostet werden welche nicht unter wissenschaftlichen Aspekten durchgeführt wurden.
Zitat:
Insbesondere verwechselst du mich mit jemanden, der dich ernst nimmst
Diese Aussage finde ich besonders schön, da es zeigt mit wieviel Respekt du gegenüber anderer Forumteilnehmern agierst 🙂
Zitat:
bitte nehme und das mit Nachdruck zur Kenntnis, dass es mich einen Scheiß interessiert, welche persönliche Verhaltensnorm du von mir erwartest.
Ich erwarte eigentlich nur Höflichkeit und einen respektvollen Umgang?!
Ich sage ja nichts dagegen, dass man zwischendurch einen sarkastischen/ironischen-Kommentar einbringt oder sagt, dass einem der Inhalt des Threads zuwieder ist. Aber ich finde man kann es dann bei 1-2 Post in dieser Richtung belassen... Ich denke mal, wenn es jeder so machen würde, dann würde jeder Thread explodieren (wie so manch anderer) 🙂
Naja, ist ja nur meine Meinung, welche eh nicht ernst genommen wird 🙂
oder auch: wenn zwei sich streiten, heult gleich der Dritte, weil der gesamte Threat hier zugemüllt wird😉
Hallo
Ich komme aus dem Skoda Lager und war heute bei meinem Händler, da dieser Ausstellung hat und habe mich über den Octavia RS unterhalten, er sagte mir, das er vor kurzem mit jemanden von der Entwicklungsabteilung von Skoda gesprochen habe, dieser sagte ihm, das der Octavia RS die Motorsoftware vom GTI P habe, aber aus Konzernvorgaben nur 220 PS angegeben wird.
Im Gespräch sagte er mir, das sie einen Octavia RS TSI bei einem Tuner mit dem sie viel zusammen arbeiten, machen lassen wollten, dieser Tuner rief ihn an und sagte, das er nichts machen werde, da das Auto auf dem Leistungsprüfstand bei der Eingangsmessung schon 285 PS habe und das er maximal auf 300 PS gehen würde und diese 15 PS kaum spürbar währen, das Geld wäre für etwas anderes besser investiert.
Gruss
Martin
Zitat:
Original geschrieben von Martinhess
...
Eingangsmessung schon 285 PS
...
ist klar 🙄 bei der 2. Messung ist er dann vermutlich abgehoben 😛
Zitat:
Original geschrieben von --HiCKY--
ist klar 🙄 bei der 2. Messung ist er dann vermutlich abgehoben 😛Zitat:
Original geschrieben von Martinhess
...
Eingangsmessung schon 285 PS
...
30% mehr Leistung in der Serienstreuung.....ja nee, ist klar....dann hat mein R vermutlich 390 PS....
Gruß Christof