ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Facelift

Facelift

BMW 3er
Themenstarteram 27. März 2014 um 8:53

Anbei erste Fotos vom Facelift-3er. Beim Exterieur-Design sind keine Überraschungen zu erwarten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@StefanSch123 schrieb am 19. Januar 2015 um 18:39:23 Uhr:

Es ist doch wohl erkennbar, dass die Konkurrenz permanent nachlegt. Selbst ein VW Golf hat jüngst die 300 PS Marke gesprengt. Wenn BMW es 8 Jahre nicht gebacken bekommt und im Dornröschenschlaf versinkt, dann werden sich Kunden umsehen.

Dann sollen sie halt weglaufen... Dieses peinliche PS Wettrüsten hat BMW nicht nötig und sollte kein Hersteller nötig haben. Wo soll das auch Enden? 500PS in einem jedermanns-Auto? Das Geheule darum wird auf kurz oder lang versiegen. Egal was die Forenschwätzer hier gerne hätten.

Und: Der Mercedes könnte 400PS haben... Ich würde ihn trotzdem nicht wollen.

Ich kaufe einen BMW weil ich einen BMW will und nicht weil er 10PS mehr als die Konkurrenz hat. Wer darauf Wert legt gehört zu einer Klientel, die ich gar nicht in einem BMW sehen will.

1492 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1492 Antworten

Angehängt die News zum F34 LCI aus der Zeitschrift

Image

Zitat:

@e91touring schrieb am 1. April 2015 um 14:35:39 Uhr:

Angehängt die News zum F34 LCI aus der Zeitschrift

Danke!

Genau die gleichen Infos habe ich mal vor einiger Zeit in der AMS gelesen. Also es verdichtet sich, dass wohl doch etwas dran sein wird.

am 1. April 2015 um 13:21

Zitat:

@e91touring schrieb am 1. April 2015 um 14:35:39 Uhr:

Angehängt die News zum F34 LCI aus der Zeitschrift

Schnief. :( Dann fahre ich ja schon bald ein altes Auto?!

Nach dem Motto, sag mal ein Satz mit Sonne: "Sonne Sch..."

Zitat:

@e91touring schrieb am 1. April 2015 um 14:35:39 Uhr:

Angehängt die News zum F34 LCI aus der Zeitschrift

Warum ist ausgerechnet da ein Knick in der Kurve beim GT, als ich den gekauft habe :confused:

am 1. April 2015 um 14:03

das sind alles Mutmaßungen von Zeitschriften, welche ausschließlich Auflagengesteuert agieren und wenig recherchieren. Das heißt noch gar nichts. Reine Spekulation! Leider...

am 1. April 2015 um 14:11

Und wieso ist in diesem Diagramm auch schon wieder ein Passat dabei?

Man fühlt sich ja schon verfolgt. :)

am 1. April 2015 um 14:15

Zitat:

@Totalix schrieb am 1. April 2015 um 15:21:52 Uhr:

Schnief. :( Dann fahre ich ja schon bald ein altes Auto?!

Nach dem Motto, sag mal ein Satz mit Sonne: "Sonne Sch..."

Jetzt musste ich lachen.

Der kommt mir direkt in die alternierende Phrasen-Liste, welche meine Kollegen in den Wahnsinn treiben. Gleich nach "mir scheint die Sonne ausm..." und "Nein. Doch. Ohhhhh!".

Nie gewundert warum auf der Computertastatur gleich "ALT" mit drauf war.

Gekauft und alt.

am 1. April 2015 um 14:21

wie soll denn der innenraum aufgewertet werden und beim 4er ändern sich nur die lampen? da wird doch eher das bisschen hichglanz aus dem 4er in den 3er gebaut und gut ist. das koetet kekne 200mio!

am 1. April 2015 um 20:41

Zitat:

@Najzero schrieb am 1. April 2015 um 16:15:06 Uhr:

Zitat:

@Totalix schrieb am 1. April 2015 um 15:21:52 Uhr:

Schnief. :( Dann fahre ich ja schon bald ein altes Auto?!

Nach dem Motto, sag mal ein Satz mit Sonne: "Sonne Sch..."

Jetzt musste ich lachen.

...

Gern geschehen. :D

am 1. April 2015 um 20:45

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 1. April 2015 um 16:21:49 Uhr:

wie soll denn der innenraum aufgewertet werden und beim 4er ändern sich nur die lampen? da wird doch eher das bisschen hichglanz aus dem 4er in den 3er gebaut und gut ist. das koetet kekne 200mio!

Ja das dachte ich auch. Aber lassen wir uns überraschen.

Und der GT soll komfortabler abgestimmt werden??? Noch komfortabler? Wird er dann zur Schiffsschaukel? Na ja, schauen wir mal.

am 1. April 2015 um 20:49

Na wie mit dem Spritverbrauch, jede Generation ist extrem sparsamer, hier halt komfortabler ;)

Facelift:

Im Zusammenhang mit dem USA-Export ist mir unklar, warum sich dort überhaupt deutsche Autos, wie z.B. der F3x, noch verkaufen lassen, wenngleich sich der Absatz deutscher Autos im Vergleich zu den dortigen Produkten aktuell nicht so positiv wie in den Vorjahren entwickelt hat.

Wäre der EUR gegenüber dem US-Dollar derzeit nicht am Schwächeln, würde der Absatz deutscher Autos dort gegenüber den US-Produkten vermutlich noch weiter rückläufig sein.

In den USA verlangen viele Verkäufer jährlich ein Facelift. Ich sehe das z.B. beim Ford Mustang, der jedes Jahr zumindest ein Facelift erhalten hat. Dagegen ist der F3x, auch wenn man ihn nicht mit dem Mustang direkt vergleichen kann, regelrecht ein altbackenes Fahrzeug, was die aus dortiger Sicht langen Intervalle hinsichtlich des Facelifts oder der Modellreihenerneuerung deutscher Autos betrifft.

Themawechsel:

Hier lese ich immer, dass viele Interessenten scharf auf das LED-Fahrlicht sind. Worin besteht hier eigentlich der Unterschied zum gelobten Laser-Licht des i8?

Sollten zwischen beiden Fahrlicht-Varianten gravierende Leistungsunterschiede bestehen, dann wäre doch eine davon zumindest schon wieder technisch veraltet.

Wie gravierend sind die Vorteile des LED- bzw. des Laser-Fahrlichts gegenüber dem an sich nicht gerade dunklen Xenon-Licht eigentlich, wenn zudem das Preis-/Leistungsverhältnis dabei noch berücksichtigt wird?

Laser ist nichts anderes als ein punktueller Suchscheinwerfer zur Unterstützung der serienmäßigen LED Frontscheinwerfer.

Der Aufpreis liegt bei etwa 8.000€ wenn ich nicht irre.

 

Der Unterschied LED zu Xenon liegt darin, dass LEDs spätestens mittelfristig deutlich billiger in der Herstellung kommen.

Außerdem sind Lichtfarbe, Lichtausbeute und Stromverbrauch etwas besser.

Allerdings gibt es noch "Probleme" mit der scharfen Hell/Dunkel-Abgrenzung auf der Umgebung.

 

Und den Schmuh welchen die Leute in den USA machen müssen wir noch lange nicht mitgehen....

Zitat:

@Totalix schrieb am 1. April 2015 um 22:45:28 Uhr:

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 1. April 2015 um 16:21:49 Uhr:

wie soll denn der innenraum aufgewertet werden und beim 4er ändern sich nur die lampen? da wird doch eher das bisschen hichglanz aus dem 4er in den 3er gebaut und gut ist. das koetet kekne 200mio!

Ja das dachte ich auch. Aber lassen wir uns überraschen.

Und der GT soll komfortabler abgestimmt werden??? Noch komfortabler? Wird er dann zur Schiffsschaukel? Na ja, schauen wir mal.

Nach einigen Probefahrten finde ich schon, dass der GT ein sanfteres Ansprechverhalten gebrauchen könnte.

Er ist schon komfortabel und aufgrund des Gewichtes und der Höhe sicherlich etwas gemütlicher zu fahren als die normalen 3er. Aber die ersten cm Federweg scheinen etwas härter zu sein (um den vorher genannten Nachteilen entgegen zu wirken?). Erst nach deren Überwindung wird es dann weicher (daher dann doch als etwas schaukelig empfunden?). Die kleinen schnellen Schläge, Querfugen usw. spürt man dadurch schon recht deutlich.

Ist natürlich ein persönlicher Eindruck, die jeder anders empfinden kann, je nach dem womit er vergleicht. Aber diese Feststellung habe ich auch schon öfter in Tests gelesen, wenn nicht gerade das in Testwagen oft verbaute adaptvie Fahrwerk verbaut war.

Boah der GT wird auch ein LCI bekommen? Und ich muss noch 1 Jahr warten??

ARGH....

Deine Antwort
Ähnliche Themen