Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Eieiei, so macht das natürlich Sinn 🙂
Wobei sie den Menüpunkt dann ändern könnten in nur Kessy, ist vllt nicht so verwirrend^^
500€ sind zuviel, wie gesagt - rechne mit 150 bis 200€ 😉
Ich denke mal 500€ sind schon realistisch bei knapp 20.000km im Jahr + Super Plus tanken 😉 ... und beim S3 drückt man häufiger auf den Pin :-P weil es halt Spaß macht.
Ich habe meinen S3 jetzt auch mal konfiguriert:
http://www.audi.de/AR0PX5X1
Allerdings kommt dort noch Matrix und das Assistenzpaket hinzu.
Sollte es keine Möglichkeit geben das Navarrablau in echt zu sehen, dann wird es Sepangblau.
Es würde mich noch interessieren, ob das Technologiepaket auch für den S3 kommt.
Es gibt kein Sepangblau für den S3? Und das Navarrablau sieht sehr lila auf den Bildern aus.
Ähnliche Themen
Ist es auch ... irgendwie
Hier mal ein S4 in Navarrablau
Hmm... dann wirds bei mir wohl eher Mythosblack - Glanz oder Gletscherweiss Schwarz..
Lilastich möchte ich nicht im Lack
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 23. Juni 2016 um 20:03:13 Uhr:
Ich habe mal ein Preisvergleich gemacht und zwar 2.0 TFSI 190PS mit S3:Bei gleicher Ausstattung ist mein S3 3.500€ teurer als der 2.0er.
Und 3.500€ für mehr PS, mehr Nm, schöneren Heckdiffusor, 4er Pott, etc. pp. geht es voll i.O. 😉
Da hast du recht.
War auch beim VFL so, dass der S3 im Vergleich zu einem entsprechend ausgestatteten 1,8 TFSI Quattro nicht mehr die Welt teurer war. Billiger bekommt man bei Audi so viele PS sonst nicht 😉.
Zitat:
@bumbum0190 schrieb am 24. Juni 2016 um 07:59:17 Uhr:
Es gibt kein Sepangblau für den S3? Und das Navarrablau sieht sehr lila auf den Bildern aus.
Da ich das Auto diesmal länger fahren möchte, würde ich mir ggf. das Sepangblau als Individuallackierung nehmen.
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 24. Juni 2016 um 06:48:47 Uhr:
Zitat:
@Robsen1987 schrieb am 24. Juni 2016 um 00:41:05 Uhr:
Kessy gibts beim S3 anscheinend nur noch in Verbindung mit Diebstahlwarnanlage 😮 Hab jetzt zumindest nichts gefunden, das ohne Alarm wenigstens zur Grundausstattung gehören würde 🙁Und um Neo mal n bissle zu unterstützen …
Die Diebstahlwarnanlage ist beim S3 „Serie“ somit ist Keyless nicht teurer sondern kostet genau so viel wie Keyless ohne Diebstahlwarnanlage 😉
Lass den S3 im Jahr 500€ (Versicherung, Steuern, Sprit) teurer sein als den 2.0er … aber für die 500€ bekommt man auch was geboten. Ein viel viel geielren Sound und die Power :-P … jeder 1.4 TFSI hört sich besser an als der 2.0 mit Miller Technologie!!!
P.S.: Schöne Konfi 😉
Mein Reden,
Ich Zahle im vergleich zu meinem alten A3 Sportback 8p 2l mit 200PS im Jahr mehr an Steuern und versicherung durch den neuen S3 SP vll gerade mal 180 €. Ich konnte es auch nicht glauben aber es ist so. Und der Verbrauch ist jetzt nach 800km 1,5l geringer wie beim alten Modell.
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 24. Juni 2016 um 07:33:15 Uhr:
Ich denke mal 500€ sind schon realistisch bei knapp 20.000km im Jahr + Super Plus tanken 😉 ... und beim S3 drückt man häufiger auf den Pin :-P weil es halt Spaß macht.
Seit wann benötigt der S3 denn Super Plus? Also meiner ist 2 Wochen alt und steht mit Super drinne. Das ist ja wahnsinn wenn die nen FL raus bringen und der braucht dann Plus.
Schau mal in deinen Tankdeckel. Bei mir steht da ROZ 98 empfohlen. Mindestens ROZ 95. Ich habe bisher nur das empfohlene getankt also Super Plus.
Also Tankdeckel hin oder her. Er wurde mir mit Super verkauft und nicht mit Super Plus. Das Super PLus immer getankt werden kann ist klar. Die wichtige Frage ist womit er verkauft wird und das war zu meinem Zeitpunkt Super und bei mir stand da auch nirgends empfohlen Super plus
Aber ich werde mir später den Tankdeckel anschauen.
Hier die Antwort auf eure Frage. Ich Technischen Datenblatt vom S3 neue Modell steht Super drinne und nicht Super Plus.
Siehe Anhang!!
klingt der "neue" S3 anders vom Sound her als der vorherige? Hab gehört, er klingt kerniger ähnlich wie der RS3, weil er andere Soundaktuatoren verbaut hat.