ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)

Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V
Themenstarteram 10. November 2013 um 2:02

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!

LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! :)

Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. :p

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

+7
7358 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7358 Antworten

Kann das vielleicht daran liegen, dass man im englischen Konfigurator noch keine S3 Limousine konfigurieren kann?

Vielleicht gibt es die Felge nur bei der S3 Limousine in 19 Zoll.

Würdet ihr einen A3 Sportback Sport mit 2,0 TSI 190 PS Handschalter (vorausgesetzt er kommt) einem Golf GTI vorziehen? Bei grob vergleichbarer Ausstattung liegen die ja ziemlich gleichauf.

j.

Anbei der Artikel vom A3 Facelift 190PS im Vergleich zur A-Klasse ;)

P.S.: Im Artikel steht 30 LEDs pro Matrix Scheinwerfer, Audi schreibt auf seiner Seite 26 LEDs ... naja, den Testern kann man auch nicht glauben, Ob die mit dem Wagen überhaupt gefahren sind, sei mal dahingestellt ;)

A3

@jennss Also bei gleicher Ausstattung ist der A3 natürlich im Innenraum viel schicker als der olle Golf ;) vor allem gibt es ab Herbst das Facelift vom Golf und mit dem jetzigen Modell würdest Du schnell alt aussehen ;) ... Außen wirkt der A3 auch schöner, ist aber Ansichtssache.

Von der Leistung her ist der GTI natürlich flotter unterwegs. Auch wenn die Zahlen von 0-100 beiden den gleichen Wert bescheinigen, wirst Du es spätestens bei der Beschleunigung 60-100, 80-120 & Co. die 30 PS mehr vom Golf schon spüren. Es macht da jetzt keinen soooo großen Unterschied, aber man sieht es. Wenn Dir das Quäntchen mehr Leistung wichtig sind und Du Dich mit dem ollen Golf Innenraum zufrieden gibst, dann nimm den Golf. Der ist auch etwas sportlicher abgestimmt wie der normale A3. Und wenn GTI dann UNBEDNGT die PP Version, da hast viele nützliche Gimmicks mit an Bord, was den Spaß beim Fahren erhöhen.

Spaß beim rumkurven (fahraktiveres Auto)= GTI PP

Schick durch die Gegend cruisen = A3

P.S.: Zusatz vom GTI PP (10PS mehr, XDS+, größerer Bremsanlage mit 340 x 30 mm vorn und 310 x 22 hinten) für knapp 1.200€ zusätzlich ein Schnäppchen!!!

habe gerade den neuen Order Guide für A3/S3 2017 in USA im AudiWorld Forum gesehen.

Link: A3/S3 USA-Order-Guide

Für den S3 sind darin die Codes für Arablau und Navarrablau enthalten, somit schließe ich daraus, dass die Farben auch in Deutschland bestellbar sein werden.

Was mich wundert ist, dass in den USA die Bezeichnung "Navarra Blue pearl effect", bei uns aber "Navarrablau Metallic" verwendet wird.

Zitat:

@jennss schrieb am 26. Mai 2016 um 15:45:24 Uhr:

Würdet ihr einen A3 Sportback Sport mit 2,0 TSI 190 PS Handschalter (vorausgesetzt er kommt) einem Golf GTI vorziehen? Bei grob vergleichbarer Ausstattung liegen die ja ziemlich gleichauf.

j.

Wenn dann den Clubsport, jennss ;)

am 26. Mai 2016 um 14:47

Ihr müsst mal aufhören Farben und Ausstattungen aus ganz anderen Ländern mit D zu vergleichen.

 

Wartet doch bitte bis KW25, das ist nicht mehr lange.

 

Das einzige wo der englische Konfi für gut ist, sind die fahr daten. Aber bitte weder Preise umrechnen noch deren Farben und Felgen adaptieren.

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 26. Mai 2016 um 15:51:42 Uhr:

Anbei der Artikel vom A3 Facelift 190PS im Vergleich zur A-Klasse ;)

P.S.: Im Artikel steht 30 LEDs pro Matrix Scheinwerfer, Audi schreibt auf seiner Seite 26 LEDs ... naja, den Testern kann man auch nicht glauben, Ob die mit dem Wagen überhaupt gefahren sind, sei mal dahingestellt ;)

Moin zammen,

also sehe ich das richtig, dass Audi für 40 PS mehr nahezu 9000 Taler mehr abruft als für den 1.4-er? Junge, Junge, das ist mal allerhand.

Oder hat der wenigstens schon mal die Automatik mit dabei?

KW 25 soll der kommen? Habe ich das richtig im Kopf?

Gruß

Tom

Zitat:

@Uchtl schrieb am 26. Mai 2016 um 17:05:49 Uhr:

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 26. Mai 2016 um 15:51:42 Uhr:

Anbei der Artikel vom A3 Facelift 190PS im Vergleich zur A-Klasse ;)

P.S.: Im Artikel steht 30 LEDs pro Matrix Scheinwerfer, Audi schreibt auf seiner Seite 26 LEDs ... naja, den Testern kann man auch nicht glauben, Ob die mit dem Wagen überhaupt gefahren sind, sei mal dahingestellt ;)

Moin zammen,

also sehe ich das richtig, dass Audi für 40 PS mehr nahezu 9000 Taler mehr abruft als für den 1.4-er? Junge, Junge, das ist mal allerhand.

Oder hat der wenigstens schon mal die Automatik mit dabei?

KW 25 soll der kommen? Habe ich das richtig im Kopf?

Gruß

Tom

Der Artikel verunsichert nur... in Deutschland ist bis jetzt der 2.0 TFSI nur mit quattro und Automatik geplant... so kommt auch der Aufpreis hin (der 2.0 TFSI mit Handschalter müsste dann um die 30k kosten)!

Zitat:

@dlorek schrieb am 26. Mai 2016 um 17:13:04 Uhr:

Zitat:

@Uchtl schrieb am 26. Mai 2016 um 17:05:49 Uhr:

 

Moin zammen,

also sehe ich das richtig, dass Audi für 40 PS mehr nahezu 9000 Taler mehr abruft als für den 1.4-er? Junge, Junge, das ist mal allerhand.

Oder hat der wenigstens schon mal die Automatik mit dabei?

KW 25 soll der kommen? Habe ich das richtig im Kopf?

Gruß

Tom

Der Artikel verunsichert nur... in Deutschland ist bis jetzt der 2.0 TFSI nur mit quattro und Automatik geplant... so kommt auch der Aufpreis hin (der 2.0 TFSI mit Handschalter müsste dann um die 30k kosten)!

Ist aber immer noch sportlich.

 

Hier mal noch Testberichte, leider nicht auf deutsch:

https://youtu.be/PznNjvvwXCc

https://youtu.be/MVVt6y8ZCD8

Lasst die Bilder auf euch wirken ;) ... Vor allem der A3 SB Sport in blau ;)

Tolle erste Eindrücke, aber warum in Gottes Namen müssen Italiener immer so schreien???

Zitat:

@dlorek schrieb am 26. Mai 2016 um 17:13:04 Uhr:

Zitat:

@Uchtl schrieb am 26. Mai 2016 um 17:05:49 Uhr:

 

Moin zammen,

also sehe ich das richtig, dass Audi für 40 PS mehr nahezu 9000 Taler mehr abruft als für den 1.4-er? Junge, Junge, das ist mal allerhand.

Oder hat der wenigstens schon mal die Automatik mit dabei?

KW 25 soll der kommen? Habe ich das richtig im Kopf?

Gruß

Tom

Der Artikel verunsichert nur... in Deutschland ist bis jetzt der 2.0 TFSI nur mit quattro und Automatik geplant... so kommt auch der Aufpreis hin (der 2.0 TFSI mit Handschalter müsste dann um die 30k kosten)!

Ist aber immer noch sportlich.

 

Also hat Audi Facebook doch recht gehabt, dass der 2.0er verschoben worden ist. Ein echtes Trauerspiel! Warum zum Teufel haben die dann nicht gewartet bis endlich alles fertig ist und dann gestartet. Alles lieb- und herzlos! Selbst beim Start eines ganz neuen Modells wie damals beim A1, war es nicht so katastrophal wie jetzt. Eine einzig große Enttäuschung was Audi hier abzieht. Das gehört abgestraft vom Kunden!

Und schön von Audi nicht mal die Händler darüber zu informieren. Kommunikation zum Kunden oder eigenen Händlern = Null!!! ... echt erbärmlich für so einen "Weltkonzern"

Warum gibt es eigentlich 19 Zoll Räder nur mit diesem sch... Magnetic Ride ?

Scheint ja beim S3 PA ebenfalls so zu sein wenn ich mir den UK Konfi so anschaue.

Bin echt am überlegen wegen der großen Poltergefahr dann doch nur 18 Zöller zu nehmen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)