ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)

Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V
Themenstarteram 10. November 2013 um 2:02

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!

LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! :)

Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. :p

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

+7
7358 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7358 Antworten

Warum wartet ihr nicht einfach auf den ganz neuen A3 2018 oder wird der jetzt auch verschoben auf 2020?

Der ganz neue wird 2019 (wohl auf der IAA oder mit viel Glück in Genf) vorgestellt und bis man alles konfigurieren kann und die ersten ausgeliefert werden, wird es 2020 werden.

Somit ist warten keine Option, weil 3 bis 4 Jahre ist zu viel Zeit, wenn man ein Auto benötigt ;)

am 27. Mai 2016 um 9:55

Und bitte daran denken, dass die anderen Derivate (Limo, Cabrio, S Varianten) i.d.R. erst 6-12 Monate später kommen. Wer also ne Limo möchte, brauch nicht vor Mitte/Ende 2020 mit einer Auslieferung rechnen.

Natürlich schreiben alle Medien immer nur von "neuer A3 kommt 2019" bla bla.

Ja toll, der S4 erschien auch letztes Jahr im Herbst. Wann ist er bestellbar? Ende Juni, wann wird er ausgeliefert? Irgendwann Q3 2016.

Also nicht Präsentation neues Modell, Bestellstart, Markteinführung oder gar Nachrücken der übrigen Motoren/Karosseriederivate in einen Topf schmeißen. Sonst wird Ende 2019 hier wieder der Thread "Neues Modell A3" eröffnet, wo sich alle darüber aufregen und sagen:

"Hätte ich doch noch das Facelift des alten genommen. Der gefällt mir eh besser" :D

@flavio

Hast du Infos wann der 2.0 TFSI nun bestellbar sein wird?

am 27. Mai 2016 um 11:05

Leider nicht, bisher wurden alle Änderungen/Verschiebungen immer im Händlerportal kommuniziert. Dort steht aber weiterhin KW21, ob es also Anfang nächster Woche oder echt später wird, weiß ich nicht.

Wenn hier etwas neues passiert, melde ich mich! Schaue ja jeden Tag mehrfach rein ;)

Zitat:

@metloki schrieb am 27. Mai 2016 um 10:19:42 Uhr:

Warum gibt es eigentlich 19 Zoll Räder nur mit diesem sch... Magnetic Ride ?

Scheint ja beim S3 PA ebenfalls so zu sein wenn ich mir den UK Konfi so anschaue.

Bin echt am überlegen wegen der großen Poltergefahr dann doch nur 18 Zöller zu nehmen

Ist diese Poltergefahr aktuell immer noch vorhanden bei Magnetic Ride oder ist das nur eine Vermutung (auf den wohl bekannten, teilweisen "Polter-Problemen" mit MR aus der Vergangenheit basierend)?

@flavio

 

Gestern Feiertag und heute Brückentag im Süden, da reicht es bestimnt, wenn Du ab Mo wieder reinschaust, da passiert heute bestimmt nix mehr ;-)

Ist schon jemandem aufgefallen, dass beim SB nun die Audi Sport 10 Speichen-Titan-Felgen konfigurierbar sind :)

Ich freu mich wie bolle! :D

Endlich
am 27. Mai 2016 um 14:42

Bedingt durch die ganzen Verschiebungen wird wohl die KW25 für den S3 auch nicht zu halten sein....

Die S3 und 2.0 TFSI Fahrer werden Ihre Wagen schön im Winter einfahren dürfen ... viel Spaß :-P

Zitat:

@ascotel2065 schrieb am 27. Mai 2016 um 13:22:03 Uhr:

Zitat:

@metloki schrieb am 27. Mai 2016 um 10:19:42 Uhr:

Warum gibt es eigentlich 19 Zoll Räder nur mit diesem sch... Magnetic Ride ?

Scheint ja beim S3 PA ebenfalls so zu sein wenn ich mir den UK Konfi so anschaue.

Bin echt am überlegen wegen der großen Poltergefahr dann doch nur 18 Zöller zu nehmen

Ist diese Poltergefahr aktuell immer noch vorhanden bei Magnetic Ride oder ist das nur eine Vermutung (auf den wohl bekannten, teilweisen "Polter-Problemen" mit MR aus der Vergangenheit basierend)?

Eine Vermutung von mir. Wenn ich hier im Forum das so lese und es selbst auch

beim RS3 vorkommt habe ich irgendwie stark das Gefühl das sich nichts geändert hat.

Ich hab da echt keinen Nerv drauf bei einem neuen Wagen für 60.000 Euro in der Golfklasse.

Zitat:

@vanZonker schrieb am 27. Mai 2016 um 16:42:31 Uhr:

Bedingt durch die ganzen Verschiebungen wird wohl die KW25 für den S3 auch nicht zu halten sein....

Umso besser für mich, denn die Matrix LED soll es ja auch erst ab KW 31 zu bestellen

geben.

Fahre ich solange mit meiner alten Knatter Karre durch die Gegend.

Hm laut Audi Facebook Team gibt es noch es Deutschland keinen Audi wo man sich die

Navarrablau Lackierung mal Live anschauen kann - schade.

am 27. Mai 2016 um 20:07

Schöner Testbericht zur FL S3 Limo und ein paar Infos zum FL generell:

https://www.youtube.com/watch?v=IzWhmz5TDkI

Bis auf die Rückleuchten richtig gut geworden. Die Rückleuchten waren bei der Limo zuvor für meinen Geschmack schöner! Beim 3-Türer und Sportback gefallen mir die neuen Rückleuchten jedoch besser.

Zitat:

@Pharmathlet schrieb am 27. Mai 2016 um 22:07:52 Uhr:

Schöner Testbericht zur FL S3 Limo und ein paar Infos zum FL generell:

https://www.youtube.com/watch?v=IzWhmz5TDkI

Bis auf die Rückleuchten richtig gut geworden. Die Rückleuchten waren bei der Limo zuvor für meinen Geschmack schöner! Beim 3-Türer und Sportback gefallen mir die neuen Rückleuchten jedoch besser.

Was kritisiert er da genau im Video? Das er teilweise zu spät runterschaltet? Hab ich das richtig verstanden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Facelift (A3,S3,RS3)