Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Undank ist des Welten Lohn 😉 das habe ich auch schon häufig (nicht nur im Forum) erfahren. Eigentlich müsste man alle Infos für sich behalten und der Rest soll gucken wo sie bleiben.
Aber Deustchland wäre nicht Deustchlabnd, wenn es solche Miesmacher nicht geben würde :-P
Chillt mal, manche sind halt ungeduldig. Ich freue mich über solche Informationen. Manche eben nicht, spielt doch keine Rolle.
Ja, da hast du wohl Recht! Es ist fast egal, wie viele nette Menschen an meinem Haus lobend vorbei gehen, wenn dennoch immer wieder 2-3 wenige auf meine Einfahrt kacken, stinkt mir das dennoch und ich verliere die Lust!
Die Infos von flavio5 sind ja auch top - kommen nur immer so Leute wie Audi1991 mit Sprüchen alla: Wie gesagt wartet den 3ten Mai ab...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pharmathlet schrieb am 3. Mai 2016 um 09:33:39 Uhr:
wenn Audi zu Apple-Preisen (maßlos überteuerter gehypter Dreck) verkaufen würde, dann würden hier auch einige kräftig motzen. Was für ein Kindergarten!
Zitat:
@flavio5 schrieb am 3. Mai 2016 um 10:53:52 Uhr:
Wenn es euch lieber ist, dem Informationsfluss von Audi.de oder der Audi Facebook Seite zu folgen, MELDET EUCH HIER AB UND VERSCHWINDET! Es ist zum Kotzen!
So, jetzt bitte alle mal das Kaffeetrinken einstellen, draußen etwas frische Luft schnappen, vielleicht zur Entspannung 2x den eigenen Namen tanzen und sich dann erst wieder auf MT einloggen.
Ommm.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 3. Mai 2016 um 11:09:32 Uhr:
Die Infos von flavio5 sind ja auch top - kommen nur immer so Leute wie Audi1991 mit Sprüchen alla: Wie gesagt wartet den 3ten Mai ab...
Das Datum stimmt ja auch, bezieht sich allerdings auf unseren Internen..
Wobei dieser auch noch nicht fertiggestellt ist, dies passiert erst im Laufe des Tages.
Wir müssen uns also auch noch gedulden!
Es hieß immer nur Mitte KW 18, das kann Dienstag, Mittwoch oder auch Donnerstag sein, wobei Mittwoch genau die Mitte ist
Die Ungeduldigen klammern sich natürlich an den Dienstag fest, morgen an den Mittwoch u.s.w.
Die Onlineberatung hat eben wieder gesagt das sie hoffen, das es diese Woche noch klappt.
dann hab ich geschrieben, das sie das Selbe zur letzte Woche schon gesagt haben.
und Dann haben sie auch eingestanden und nochmal gesagt das sie es aber diese Woche noch schaffen wollen.
Dann hab ich mich nochmal beschwert das es bei Audi allgemein von der Vorstellung bis zur Bestellbarkeit viel zu lange dauert...naja sie dankt und leitet es weiter, was soll sie auch anderes schreiben.
Zitat:
@matze3334 schrieb am 3. Mai 2016 um 10:58:15 Uhr:
Die Stimmung kippt :-D
Dass liegt aber auch daran dass Audi hier so ne Hängepartie abliefert!
die Wogen werden sich bald glätten wenn alle welche unbedingt einen Audi bestellen wollen dann auch können... ich habs anders gemacht: da ich von diesem Forum wusste, und zwar wurde das schon sehr früh kommuniziert, was alles geändert würde, habe ich den Motor im A4 getestet welcher für mich in Frage kam (bei mir der 2.0 TFSI mit 190 PS). ich war dermassen enttäuscht von der Probefahrt, dass mich dann das A3 Cabi Quattro so gar nicht mehr interessierte, und ich nun auf einen guten gebrauchten 1.8 Quattro fokussiere oder auch wenns zahlbar bleibt eben einen 4 BMW xdrive auch Cabriolet.
und das alles dank den doch schon ziemllich frühen und guten Infos hier im Forum. Das finde ich gut und danke denjenigen die das hier kundtun und ich dafür die Zeit nehmen.
in diesem Sinne gute Fahrt!
Also ich fand den neuen 2.0 TFSI mit der S-tronic eigentlich sehr gut. Auch der Verbrauch ging vollkommen in Ordnung. Jedoch ohne Quattro muss man schon sachte beschleunigen. Aus diesem Grund fiel diese Kombi beim mir durch. Quattro ist bei dieser PS Zahl Pflicht. Ansonsten ist der Motor ruhig und zieht ordentlich gut vorwärts. Im A3 wird er sogar besser gehen, da werden weniger Gewicht da ist.
Kann nichts negatives über den Motor mit S-tronic berichten. Hab ihn 3 Tage lang ausgiebig getestet.
Schade, dass ich nicht bei Audi arbeite! Ich glaube, ich würde mich kaputtlachen über den ganzen Hype hier zum FL. 😁 Vielleicht auch ein Grund für Audi, die Preise noch ein wenig mehr anzuheben. Ich kann warten. Ob nun Anfang oder Mitte Mai, mir doch egal, wird sich in der Auslieferung des Autos eh nicht groß bemerkbar machen...
Den Mitarbeitern geht es doch genauso. Die wollen ihr neues Mitarbeiterleasing bestellen und warten stündlich auf die Freischaltung. Der A3 ist ja das Standardfahrzeug, wenn man nicht gerade eine höhere Position im Unternehmen hat, oder überproportional viel Geld für das Auto zahlen will.
habs schon mal geschrieben: ich vergleiche den Ultra Motor mit dem 1.8 TFSI Quattro im Audi A3 Cabriolet. der 1.8 TFSI läuft dermassen leise und fein, dass es eine Wohltat ist. das gefällt mir halt besser als das brachiale S3 Soundsystem...
der 2.0 Ultra Motor ist zwar im normalen Bereich ganz ok, aber wehe wenn man mal etwas mehr Drehzahl holt. der kernige komische oder angestrengte Klang ist für mich so was von inakzebtabel, dass es grad klar war. Aber: ich bin diesbezüglich sehr heikel...
der beste je gefühlte und gehörte feine seidige Klang war der unaufgeladene Reihensechser mit 272 PS (3l Motor). Leider nicht als xdrive im 3er Cabi zu haben sonst hätte ich längst einen... Bmw baut diesen Motor leider nicht mehr... hat wohl CO2 Gründe. Obwohl unter Last das Teil viel effizienter lief als der 2.0 4 Zylinder Turbo welcher eben dann säuft wie Anton wenn Leistung geholt wird. der Sound ist aber immerhin noch angenehmer wie der 2.0 Ultra Motor von Audi. die Quallität von aussen betrachtet ist wohl ähnlich ohne das genau bewerten zu können. BMW hat jedenfalls auch so seine Sorgen z.B. mit dem 2.0 Turbomotor... da sind auch einige Garantiefälle und Rückrufe am laufen... beim Audi/VW Konzern sind viele Probleme mit Steuerketten bekannt aber auch Oelverbrauch und auch Mechatronic oder ganze DSG Getriebe Probleme. aber eben z.B. unser S-Max Ecoboost hat auch schon die 2. Mechatronic Einheit. BMW's Automatik Getriebe rauchen vorallem bei den stärksten Dieseln auch ab... Also rein von daher kann man wohl überall Sorgen oder keine haben, da finde ich eben soll man doch wirklich eben durch probefahrten schauen was einem passt oder nicht wenns der Geldbeutel zulässt...
Aber: das ist sehr subjektiv und soll jeder selbst testen... vielen ist das nicht so wichtig.