Eure Vmax
Welche Vmax erreicht ihr mit welchem Modell?
Nicht uninteressant natürlich dabei der GPS Abgleich 🙂
Habe bei meinem 2.0 CDTI (6/11) 18" 245er drauf. 4km/h Differenz Tacho/GPS und komme meist nach langem Anlauf Richtung 220km/h. Kassler Berge, freier Fall einmalig 234km/h *lach*
Mit 17" 225er Winterreifen sind laut Tacho 230 oft drin. Aber auch gut 18km/h Differenz laut GPS :-)
Beste Antwort im Thema
Habe heute Morgen bei 10° Temperatur und 56% Luftfeuchtugkeit, 14% Abrieb und 56% Abtrieb im Hyperbereich ne Ninja 900 mit 360 km/h im Rückspiegel gesehen, dann in Mach 2 gegangen und die verblasen.
PLÖTZLICH KAM NE ENTE VORBEI; MIT NER KISTE EIERN AUF DER BEIFAHRERSEITE; der Fahrer machte Zeichen und ich das Fenster auf,
Er; wie schaltet man mit der Revolverschaltung in den 2ten.......😁
205 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Insignia2
Ich fahre seit Anfang Januar den 2.0 SIDI mit 250 PS. Gelaufen ist er um die 7000 KM. Wenn ich den aus fahre kommt im Display die Anzeige : Geschwindigkeitsbegrenzung auf 262 Km/h. Habe Reifen drauf mit 245/45 R18.
Kann das auch freigeschaltet werden, oder ist es wegen der Drehzahl begrenzt ?mfG
Insignia2
Hmm, ich dachte, dass Klasen dies anbietet - bin mir aber nicht 100% sicher! Die Begrenzung hat nichts mit der Motordrehzahl zu tun, sondern nur um das Auto bei 250 km/h zu limitieren...
Hallo,
ich empfehle dir den Artikel:
http://www.motor-talk.de/forum/erfahrungen-mit-radumfang-t4906597.html
Zitat:
Original geschrieben von Insignia2
Ich fahre seit Anfang Januar den 2.0 SIDI mit 250 PS. Gelaufen ist er um die 7000 KM. Wenn ich den aus fahre kommt im Display die Anzeige : Geschwindigkeitsbegrenzung auf 262 Km/h. Habe Reifen drauf mit 245/45 R18.
Kann das auch freigeschaltet werden, oder ist es wegen der Drehzahl begrenzt ?mfG
Insignia2
Hallo,
bei Dir würde mich mal interessieren, wie viel Dein Tacho bei der Geschwindigkeit voreilt. Meiner mit den 245er 20 Zöllern eilt nur 3 bis 4 km/h vor, in jedem Geschwindigkeitsbereich, ich hatte ihn aber auch noch nicht auf die zugesicherten 250 km/h bekommen.
Update, neues Auto neues Glück, 120 kW CDTi Automatik ... 240 Km/h hatte noch Luft unterm Pedal...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nocopycat
Update, neues Auto neues Glück, 120 kW CDTi Automatik ... 240 Km/h hatte noch Luft unterm Pedal...
Oh, geht es noch bergab wäre 270km/h möglich, Opel Tachometer sind einfach die besten *g*
Da frage ich mich wozu ich den biturbo habe, wenn der Tacho gerade mal 242 schafft auf gerader Strecke....
Als letztens 38° Temperatur herrschten schaffte er nur noch 204km/h mich ach und krach...am Tacho... wenns Kühler ist schafft er 210 am Tacho.
Ist der 130PS Diesel.
Zitat:
Original geschrieben von Chris492
Als letztens 38° Temperatur herrschten schaffte er nur noch 204km/h mich ach und krach...am Tacho... wenns Kühler ist schafft er 210 am Tacho.Ist der 130PS Diesel.
Da geht noch was... lass ihn auf der Autobahn mal richtig rennen...
Sauerei. Die Tachovoreilung muss ja heftig sein,
meiner mit seinen 325PS schafft nur wahre 270 ... 😁
Zitat:
Original geschrieben von meow
Sauerei. Die Tachovoreilung muss ja heftig sein,
meiner mit seinen 325PS schafft nur wahre 270 ... 😁
die Tachovoreilung ist immer im einstelligem Bereich beim Insignia. Bei 240 hatte ich keinen Beifahrer dabei , der die GPS Messung vornehmen konnte, wenn es 232 km/h waren --- geschenkt.
Da meine letzten Autos zu 70% auf der Autobahn gerollert sind, (bis zu 6.000km im Monat) sind sie sicherlich keine Referenz für die Tagespendler, die 20km am Tag in der Stadt und 1x im Monat am Wochenende 200Km Autobahn fahren.
Bei meinem waren es bei Auslieferung genau 7,2%,und kein fester Wert!
Zitat:
Original geschrieben von Insignia4x4SportST
Bei meinem waren es bei Auslieferung genau 7,2%,und kein fester Wert!
egal, entscheidend ist nicht der Vmax Wert sondern der Weg, die Zeit, die Dauer bis dahin.
Technischen Daten ist ja zu entnehmen, dass alle unter 300 fahren.
Mein Insignia Automatik dreht in der vorletzten Schaltstufe bis 190 km/h, wenn man nicht bei 185 km/h kurz das Gaspedal lupft dauerts ne Ewigkeit bis 190 km/h. Ist er in der letzten Schaltstufe gehts zügig von 185 auf 200 km/h.
Die Spreu trennt sich eh ab 200 vom Weizen, die Golfs, Focus sind ab 180 im Rückspiegel kaum noch zu erkennen, die A4 und 3er BMW halten bis 210, 220 mit. Schwer ist es an einem 5er BMW oder A6 ab 225 dranzubleiben, einem linke Spur räumenden A7 bin ich in der vergangen Woche gemütlich und mit genügend Abstand bestimmt 5-10 km mit lockeren 225 km/h gefolgt.
Die Motorliestung ist für mich völlig ausreichend.
Zitat:
Original geschrieben von nocopycat
egal, entscheidend ist nicht der Vmax Wert sondern der Weg, die Zeit, die Dauer bis dahin.Zitat:
Original geschrieben von Insignia4x4SportST
Bei meinem waren es bei Auslieferung genau 7,2%,und kein fester Wert!Die Motorliestung ist für mich völlig ausreichend.
Das mag für deine PS gelten, nicht aber wenn man weiter wie 250km/h fahren kann und der wegen der Drehzahl abregelt.
Jetzt ist es so das meine vmax entscheidet wer der schnellere ist.
Vergesst einfach alles.. Letzten Mittwoch , Kumpel sein dicker,2012er C63 AMG 6Liter 487ps ..
auf die Autobahn mit halb Gas,,das war schon Hammer.. paar minuten Linke Seite voll dann Vollgas.. gefühlte 8 sec dachte ich wir fahren 180 bis 220 geschätzt.. nee ..er lacht und sagt wir sind gleich über 300.. und man merkt es kaum.. Bei 250km h vollgas schiebt das Ding los wie mein Insi (BI Turbo im 2.Gang.).. Das waren Beschleunigungen und Werte..Hammer.. Geil auch mal die Audi S4 +S5 + S6 stehen lassen oder auch die ganzen Vertreter 5 und 7 er BMWs.. Vergesst alles .. wer es sich leisten kann sollte sich das holen und dann über Geschwindigkeiten reden ;-))
Warum sollte ich 300km/h und mehr fahren wollen?
So weit kann man gar nicht vorausschauen um im Falle des Falles einen Unfall zu vermeiden...