Eure Crashs, und auch knapp dran vorbei: Der Unfall-Sammelthread
Vor ein paar Wochen hat ein kleines, böses Mädchen unachtsam die Tür von Mamas Auto aufgemacht, sodaß die Türkante mit lautem Knall in meiner Fahrertür eingeschlagen ist. Ergebnis: Beule und Lackschaden.
Glücklicherweise habe ich den Einschlag vom Fenster aus beobachtet, denn als ich die Treppe runter kam, waren Mama und Töchterchen bereits am Wegschleichen. Die gegnerische Versicherung zahlt nun den Schaden.
Heute habe ich einen Mietwagen bekommen, Seat Leon, anscheinend das Äquivalent zum G7. Das ist vielleicht eine üble Klapperkiste …
Beste Antwort im Thema
Den neuen Leon als Klapperkiste zu bezeichnen ist aber schon ein Zeichen von schleichender Hirnabschaltung, sorry!
Ähnliche Themen
303 Antworten
ja, dir ist das klar, aber vielen anderen nicht, die sich nicht ausführlicher mit der Fahrzeugpflege beschäftigen und da willst du doch nicht so eine Hoffnung hervorrufen
Zitat:
Original geschrieben von Sunlion
Tja, rechts vor links – da hat der wohl geschlafen. Aber wenn es gekracht hätte, hättest Du es ja mit Deinem Video beweisen können.
Das war eine jüngere sie :-)
Ich habe manchmal das Gefühl, dass Leute mit älteren Fahrzeuge so fahren, als gebe es kein Morgen. Nachdem Zwischenfall hat sie sich bei mir nicht mal entschuldigt. Ich habe sie wohl von einem Führerscheinentzug, hohen Versicherungskosten und einer Strafe bewahrt. Danach gab sie richtig gas und verliess das Parkhaus. Ich konnte sogar sehen wie sie die Ampel danach noch bei Rot überquerte. Entweder war sie so geschockt oder ....?
Aber auf einen Unfallwagen wäre ich wohl nicht scharf gewesen.
Daher bin ich auch der Meinung, dass man jüngeren Leuten mit günstigen Versicherungen und günstigen Versicherungen die Möglichkeit geben sollte, auch neuere Fahrzeuge zu fahren. Sie fahren erstens damit verantwortungsvoller und bei einem Unfall sind sie besser geschützt.
Mit dem alten Fahrzeug hätte es böse enden können.
Danke aber ich lasse das wohl doch fachmännisch machen lassen. Da ist auch eine kleine Macke neben dem Kennzeichenhalter und vermutlich auch dahinter
Der Fahrer ist allerdings einfach abgehauen aber hatte glück, dass 2 Zeugen sich bei der Polizei gemeldet haben
Anbei Bilder, lässt sich auch schwer abfotografieren
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Danke aber ich lasse das wohl doch fachmännisch machen lassen. Da ist auch eine kleine Macke neben dem Kennzeichenhalter und vermutlich auch dahinter
Der Fahrer ist allerdings einfach abgehauen aber hatte glück, dass 2 Zeugen sich bei der Polizei gemeldet haben
Anbei Bilder, lässt sich auch schwer abfotografieren
Sry für den folgenden Satz, wems nicht passt einfach ignorieren.
Aber zeig den sowas von an, der Kerl hats nicht anders verdient wenn er auch noch abhaut..da könnte ich ausrasten..
Ganz deiner Meinung!
Zitat:
Original geschrieben von newbeginner
Sry für den folgenden Satz, wems nicht passt einfach ignorieren.Aber zeig den sowas von an, der Kerl hats nicht anders verdient wenn er auch noch abhaut..da könnte ich ausrasten..
Ich war so fair und hab den Typ angerufen (ist ein Steuerfritze) um nach seine Meinung zu fragen
Er war so dreist und sagte "an ihrem Fahrzeug ist kein Schaden" ich wollte fast ins Telefon brüllen aber hab mich noch zurückgehalten. Der Frage ob er den Schaden seiner Versicherung meldet oder ob ich es machen soll wollte er sich auch nicht äußern. Er meinte eiskalt er werde erstmal nichts melden bevor er den Kostenvoranschlag nicht gesehen hat
Ich wollte mir das alles nicht bieten lassen und hab einfach seine Versicherung selber angerufen und den Schaden gemeldet. Des Weiteren war ich auch schon beim freundlichen, Kostenvoranschlag liegt bei 850,- € (Stoßstange hat ein knick und muss ersetzt werden)
Prima hat herrliche Versiegelungen im Angebot.
Hält auch locker ein halbes Jahr . Und die Wassertropfen perlen wie verrückt
.
Prima Hydro
mfg Wiesel
Zitat:
...Des Weiteren war ich auch schon beim freundlichen, Kostenvoranschlag liegt bei 850,- € (Stoßstange hat ein knick und muss ersetzt werden)
Das gilt doch dann schon als Unfallwagen, oder?

So verstehe ich das zumindest...
Keine Ahnung
Ist das wirklich so, dass das Auto wegen Stoßstangenaustausch direkt ein Unfallwagen ist
War das nicht mal so, das es nur ein Unfallwagen ist, wenn geschweisst wurde, oder ist das nicht mehr so?
das ist zwar aus 2009, aber dort steht das auch
http://www.autobild.de/artikel/ratgeber-recht-912017.html
ich hatte mit meinem Polo Anfang 2013 einen Unfall... da mussten zwar einige Teile getauscht werden, aber es war nichts verzogen und an der Karosserie war auch nichts dran. Es wurde im Prinzip "nur" die Stoßstange abgerissen und ein paar andere Teile mussten erneuert werden. Dies galt als Unfallwagen...
Ich würde mich da einfach absichern. Letztendlich wird das beim Verkauf (hoffentlich/wahrscheinlich) nichts ausmachen, da es fachmännisch in Stand gesetzt worden ist, aber es muss eben angegeben werden.
Zitat:
Keine Ahnung![]()
Ist das wirklich so, dass das Auto wegen Stoßstangenaustausch direkt ein Unfallwagen ist
Ja, ist leider so.
Den Unfallgegner würde ich im übrigen wegen Fahrerflucht anzeigen. Lohnt sich:
http://kanzlei-blog.de/fahrerflucht/fahrerflucht-strafe/Leihwagen steht dir auch zu, sowie die Wertminderung.
Na super
Ich habe gestern mit einem der Zeugen gesprochen, der typ wollte einfach abhauen aber eine Frau ist wohl hinterhergerannt und hat ihn gestoppt
Er ist dann ausgestiegen und hat sich wohl mein Golf angeguckt ist aber danach weitergefahren. Die Polizei kam später zum Unfallort und hat auf dem Bericht kein Straftat angekreuzt warum auch immer.
Mit anzeigen habe ich ehrlich gesagt bammel, solche Typen können aus Rache gerne mal ein weiteren Schaden anrichten z. B. einmal mit dem Schlüssel drüber
Er wird ja meine adresse sehen, wenn er die Unfallmitteilung von der Polizei bekommt
ich kann dich da verstehen, dennoch würde ich mir das überlegen... Das war unerlaubtes Entfernen von einem Unfallort und Zeugen gibt es schließlich auch. Warum die Polizei das nicht direkt aufgenommen hat, verstehe ich nicht. Ich dachte sogar, dass die das direkt vermerkt hätten und von deren Seite aus losgetreten wird Klar, dies wird als Bagatell-Schaden abgetan, aber so geht es nicht...
Der einzige Weg wie solche Typen was lernen ist auf die harte Tour.