Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Habe mich zwar durch den Thread gewühlt, aber leider nichts gefunden (ode evtl. überlesen ;-) )

Zitat:

@Juerih schrieb am 8. Februar 2016 um 00:09:14 Uhr:

Meint ihr, das auch das A3 Cabrio gleich zu Begin im Facelift Paket dabei ist?
Oder kommt erst mal nur der die Limosine (A3/S3)?

Grüße Jueri

Gemäss der List die rumgeht kommt das Cabrio.

Image

Zitat:

@robert87 schrieb am 7. Februar 2016 um 15:42:48 Uhr:

Wie seht ihr die Chance, dass es ab dem Facelift einen Geschwindigkeitsbegrenzer zu bestellen gibt? Im neuen A4 (B9) gibt es den ja jetzt sogar als Serienausstattung. Ich kenne das System von BMW und finde es eigentlich recht nützlich.

Zitat:

@robert87 schrieb am 7. Februar 2016 um 15:42:48 Uhr:

Zitat:

Preisliste Audi A4
Einstellbarer Geschwindigkeitsbegrenzer*
Der Fahrer kann ein maximales Tempolimit selbst festlegen, das auch bei einem erhöhten Druck auf das Gaspedal nicht überschritten wird
(z. B. bei Fahranfängern oder in Ländern mit maximalen Tempolimits auf Autobahnen sinnvoll). Beim Erreichen des eingestellten Limits regelt das Fahrzeug sanft ab. Die Begrenzung kann jederzeit deaktiviert sowie über Kick-down übersteuert werden. Umschalten zwischen optionaler Geschwindigkeitsregelanlage und Geschwindigkeitsbegrenzer mit LIM- Taste auf dem Multifunktionswählhebel

gab es doch schon beim 8P oder irre ich mich da? 😕

Aber für was braucht man das? (gut, ich benutze nicht einmal den Tempomat, weil ich mit meinem Fuß die Geschwindigkeit von alleine regulieren kann 😉 )

es gibt nur eine Warnmeldung im KI- aber keine aktive Geschwindigkeitsbegrenzung

Ähnliche Themen

Zitat:

@Stalder schrieb am 8. Februar 2016 um 06:54:08 Uhr:

Zitat:

@Juerih schrieb am 8. Februar 2016 um 00:09:14 Uhr:

Meint ihr, das auch das A3 Cabrio gleich zu Begin im Facelift Paket dabei ist?
Oder kommt erst mal nur der die Limosine (A3/S3)?

Grüße Jueri

Die Liste ist dahingehend bzgl. Glaubwürdigkeit und Aktualität zu hinterfragen, weil dort "Q1" steht. Der Q1 wird aber definitiv Q2 heißen...entweder ist also die Liste relativ alt oder doch nicht offiziell von Audi.

danke @Scotty18 ich hab mich nur noch erinnert, dass man da etwas einstellen kann mit Geschwindigkeitswarnung oder so...
Aber wir wollen jetzt eh nicht über Sinn oder Unsinn solcher Spielereien sprechen und deshalb BTT 😉

Zitat:

@ballex schrieb am 8. Februar 2016 um 07:37:13 Uhr:

Zitat:

@Stalder schrieb am 8. Februar 2016 um 06:54:08 Uhr:

Die Liste ist dahingehend bzgl. Glaubwürdigkeit und Aktualität zu hinterfragen, weil dort "Q1" steht. Der Q1 wird aber definitiv Q2 heißen...entweder ist also die Liste relativ alt oder doch nicht offiziell von Audi.

Die Liste ist vom Schweizer Importeur! Q1 oder Q2 hin oder her, es ist mal ein Anhaltspunkt.

Ohne Audi Stempel und Original Unterschrift vom Rupi ist hier alles ungültig

;-)

Da hast du wohl recht🙂

Ich weiß, dass die Liste angeblich vom schweizer Importeur sein soll. Aber warum soll gerade der von Q1 reden obwohl schon länger feststeht, dass das Auto Q2 heißen wird...für mich nicht schlüssig. Warten wir ab.

Habe ich vor ein paar Tagen auch schon angesprochen, sollte bzw. dürfte schon lange geändert worden sein.
Da der Q1, seit Anfang Oktober intern schon Q2 heißt.

So abwegig, ist die Liste trotzdem nicht..

Wahrscheinlich werden alle Fahrzeugvarianten (Sportback, Limo und Cabrio) das Facelift zur gleichen Zeit erhalten.
Audi hat dies bei A6 und A7 ebenfalls so gemacht. Da bei den meisten Fahrzeugen die selben Scheinwerfer etc. eingebaut werden, wäre es nur ein grösserer logisitischer Aufwand dies gestaffelt durchzuführen.

Natürlich kommt das Facelift bei allen gleichzeitig! Würde sonst keinen Sinn ergeben 😉

"Sinn", "Unsinn"... Wieso hatte der ältere A5 das FL erst weit nach dem jüngeren A4 dergleichen Baureihe (B8) erhalten?
Oder war's der SB? Ich weiß es nicht mehr, ist aber nicht immer "logisch" nachvollziehbar. 🙂

Bei A5 und A4 sind ja z.B. auch die Scheinwerfer (bzw. die ganze Karosserie) nicht gleich! 😉 A5/A5 Sportback wurden gleichzeitig geliftet.

Deine Antwort