ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. erster Service A

erster Service A

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 21. September 2013 um 16:50

Hi,

hab kommenden Donnerstag ersten Service A Termin.

Hatte heute allerdigns gemerkt das jetzt nicht mehr angezeigt wird "Fällig in 5 Tagen" sondern direkt von 7 Tagen am Donnerstag jetzt gesprungen ist auf "fällig"

Hatte vom Verkäufer die Info bekommen das man direkt hin soll.. Mercedes steltl sich da nach der Garantie extrem an wenn man das paar hundert km überzieht.

Frage: können die bei MB auslesen wieviel km man überfällig ist? Spring die Anzeige also unter 7 Tagen um auf Fällig?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MARC176

Nö gar net... ich mein ich hab extra den Termin am 26. gemacht weil ich einfach geschaut hab wann ASSYST meinte der Service anstünde - also genau die Tage abgezählt.. und jetzt haut der einfach die restlichen untern Teppich.. das stört mich

Hi,

die genauen Tage werden durch den Serviceberater / Meister bei der Auftragsannahme ausgelesen.

ab 5 Tagen vor und 5 Tagen nach dem Tag 0 wird "Serviceumfang ? fällig" angezeigt.

Danach dann "Service ? fällig seit X Tagen".

Übrigens läuft der Countdown genau nach Minuten, die restlichen Tage können morgens anders sein als abends.

Gruß Dirk

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

Im Zuge der (Teil-)Finanzierung konnte ich auch das Wartungspaket bestellen - aber nur, weil ich hartnäckig war. Weder Händler, noch die MB Bank selber konnte bei ersten Anfragen entsprechende Antworten geben. Informationslücken überall. Schade eigentlich.

Interessant. Naja, hab ja kommende Woche meinen 8. außerplanmäßigen Werkstatttermin. Da werde ich mal nach dem Wartungspaket fragen. Vielleicht bekomme ich eine Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von dominikgoebel

Vielleicht bekomme ich eine Antwort.

Mach' dir keine grossen Hoffnungen. Falls man da überhaupt schon was von gehört hat, dann wird man wohl auf der Position beharren, dass es das nur mit Leasing gibt.

Hier findest du mehr Infos:

https://www.mercedes-benz-bank.de/.../PK-Auto-Wartungs-Paket.html?...

Wie ich sehe, wurde auch die entsprechende Broschüre erneuert. Und da steht jetzt eindeutig, dass auch Ölwechsel beim Wartungspaket dabei ist.

Dann hab ich also alles richtig gemacht und viel Geld gespart :)

Hab gestern mein erstes Service gehabt.Aber jetzt merke ich das ständig Öl tropft:(Was kann da los sein?

Zitat:

Original geschrieben von Cugurovic

Hab gestern mein erstes Service gehabt.Aber jetzt merke ich das ständig Öl tropft:(Was kann da los sein?

Vielleicht Oelablasschraube nicht richtig fest oder Oelfilterelement nicht richtig fest gedreht. Oder ist beim wechseln vom Oelfilter etwas Oel raus gelaufen und tropft jezt runter. Welcher Farbe hat das Oel?

Gelb

Zitat:

Original geschrieben von Cugurovic

Gelb

Das kann motoroel sein weil es sehr frisches oel ist. Ferndiagnose ist schwierig. Ab zum :)

Mein erster Service mit dem A180 :)

Service A mit Plus-Paket

12 AW x 8,50€

Waschmittel S

1x 2,98€

Motorenöl 229.5

5,3Lx 17,90€

TS Filt.Einsatz

1x 11,75€

Leihwagen (GLA A200 CDi)

1x 15,75€

102,00€ Summe Lohnarbeiten

125,36€ Summe Ersatzteile

270,56€ Gesamt inkl. MwSt

Werkstatt: Hartmann Lahr (S&G)

Auto war bei der Abholung wieder richtig schön sauber :D

Themenstarteram 5. September 2014 um 20:01

Sooo... auch ich kann wieder bald berichten... nun nicht mehr Service A sondern dann Service B1 ;) Dienstag Termin - 5w30 Fuchs 229.51 6l für 35eur scho im Kofferraum

Hallo Zusammen,

 

bei mir steht auch in 30 Tagen der Service A an. Habe einen A 220 CDI und das Wartungspaket.

Welche Kosten kommen auf mich so zu, mal abgesehen vom neuen Öl?

 

Gruß

 

Jens811

Zitat:

@Jens811 schrieb am 10. Oktober 2014 um 14:00:30 Uhr:

Hallo Zusammen,

bei mir steht auch in 30 Tagen der Service A an. Habe einen A 220 CDI und das Wartungspaket.

Welche Kosten kommen auf mich so zu, mal abgesehen vom neuen Öl?

Der Clou am Wartungspaket ist ja eben der, dass keine Kosten bei der Inspektion auf dich zukommen.

Ich musste nicht mal was für das Öl zahlen - wobei mir immer noch nicht ganz klar ist, ob das ein Fehler der Werkstatt war oder ob es sich so gehört.

Kann ich mir nicht vorstellen, das dass öl dabei ist. Das wäre ja ein Traum. Hat noch jemand Erfahrung mit dem Wartungspaket?

Zitat:

@Jens811 schrieb am 11. Oktober 2014 um 10:56:13 Uhr:

Kann ich mir nicht vorstellen, das dass öl dabei ist. Das wäre ja ein Traum. Hat noch jemand Erfahrung mit dem Wartungspaket?

Also ich hatte meine Service " A " schon vor ca. 8 wochen und ich hab ihn hingestellt ein tag war er fertig .....abgeholt die Schlüssel bekommen und keine rechnung gekriegt .....und ich hab das Wartungspacket .

Und das Auto war gewaschen .....TOP.

Gruß Micha

Zitat:

@W169-Micha schrieb am 12. Oktober 2014 um 08:38:33 Uhr:

Zitat:

@Jens811 schrieb am 11. Oktober 2014 um 10:56:13 Uhr:

Kann ich mir nicht vorstellen, das dass öl dabei ist. Das wäre ja ein Traum. Hat noch jemand Erfahrung mit dem Wartungspaket?

Also ich hatte meine Service " A " schon vor ca. 8 wochen und ich hab ihn hingestellt ein tag war er fertig .....abgeholt die Schlüssel bekommen und keine rechnung gekriegt .....und ich hab das Wartungspacket .

Und das Auto war gewaschen .....TOP.

Gruß Micha

Das Wäre natürlich super! Ich frag mal nächste Woche bei der Werkstatt an.

Danke +Gruß

JENS

Zitat:

@Cugurovic schrieb am 29. Mai 2014 um 19:38:36 Uhr:

Hab gestern mein erstes Service gehabt.Aber jetzt merke ich das ständig Öl tropft:(Was kann da los sein?

Was kam denn hier eigentlich raus? War das ein Fehler bei der Wartung oder einfach nur "Restöl"?

Alles Ok war nur etwas daneben gegangen.Dafür war ich schon 3 mal wegen meinem Urbanfahrersitz dort wegen knarzen.Und jetzt auch noch das Gurtschloss

Deine Antwort
Ähnliche Themen