ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. erster Service A

erster Service A

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 21. September 2013 um 16:50

Hi,

hab kommenden Donnerstag ersten Service A Termin.

Hatte heute allerdigns gemerkt das jetzt nicht mehr angezeigt wird "Fällig in 5 Tagen" sondern direkt von 7 Tagen am Donnerstag jetzt gesprungen ist auf "fällig"

Hatte vom Verkäufer die Info bekommen das man direkt hin soll.. Mercedes steltl sich da nach der Garantie extrem an wenn man das paar hundert km überzieht.

Frage: können die bei MB auslesen wieviel km man überfällig ist? Spring die Anzeige also unter 7 Tagen um auf Fällig?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MARC176

Nö gar net... ich mein ich hab extra den Termin am 26. gemacht weil ich einfach geschaut hab wann ASSYST meinte der Service anstünde - also genau die Tage abgezählt.. und jetzt haut der einfach die restlichen untern Teppich.. das stört mich

Hi,

die genauen Tage werden durch den Serviceberater / Meister bei der Auftragsannahme ausgelesen.

ab 5 Tagen vor und 5 Tagen nach dem Tag 0 wird "Serviceumfang ? fällig" angezeigt.

Danach dann "Service ? fällig seit X Tagen".

Übrigens läuft der Countdown genau nach Minuten, die restlichen Tage können morgens anders sein als abends.

Gruß Dirk

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Astat1612

War sogar der Plus-Paket Service für ca. 180 EUR!

Inkl. Steuern ?

Mit Steuern waren es ca. 180-190 €. Glaube wir haben noch 10 Euro Rabatt bekommen. War damals im Kaufpreis inbegriffen.

Ja ich wundere mich auch über so Schwankungen. beim Preis.

Scan2-2

Mein Service A mit dem A180 !

mit Service A Plus

Annahme mit Vorgespräch und Besichtigung des Fahrzeugs durch den Monteur

2 Rückrufe über den Stand der Reklamationen!

Kostenloser Leihwagen Smart

166,02 Euro

(Oel habe ich gestellt)

Reklamationen

Gurthöhenverstellung klappert

Wurde durch Einbau der neuen Teile behoben!

ECO System ging nur selten

Wurde behoben, 2 Batterie war nicht richtig geladen

Tankklappe schief

Wurde behoben

Benzinverbrauch Innerorts 9,5 Liter im Bergischen Land erschien mir zu hoch

Es wurde ein neues Motorupdate eingespielt

Neuer Verbrauch muss erst ermittelt werden, bin leider derzeit krank

Fahrzeug wurde blitzeblank übergeben!

Da kann ich nur sagen Daumen hoch, Top Leistung und Preis meiner Niederlassung !

Gruß Klaus

am 12. Februar 2014 um 22:21

Soo, dann kann ich auch mal von meinem ersten Service berichten :)

Ich war letzte Woche bei Mercedes in Konstanz. Hab für das Service Plus Paket, Öl und neue Scheibenwischerblätter 220€ bezahlt.

Ist ja denke ich noch im Rahmen, nachdem ich hier auch schon von den anderen Preisen gelesen hab.

Das beste war ja noch, dass ich ein wunderschön sauberes Auto zurückbekommen hab :)

Bei mir ist es bald auch so weit. "30Tage bis zum Service" oder so ähnlich. Und das bei 13'200km. Die Oele welche heute in den Motoren sind, können bis zum 60'000km bedenkenlos gefahren werden. Ich finde es eine absolute Frechheit. Bei Alfa und BMW 20-25'000km. Das wäre ganz okay...aber das??!!! Scheiss Abzocke.

Edit: Das soll heißen das ich in den nächsten 3 Jahren, (bei c. 45-50'000km) ganz 3 mal zum Service gehen MUSS. (zwecks Garantie usw.) Wow...bin echt Sprachlos. Das ist ja die reinste Oel- Verschwendung. So viel Intervalle in so kurzen Abständen und Km, gabs freuer noch nie. Bei keiner einzigen Marke der Welt

am 13. Februar 2014 um 6:21

ich habe meinen ersten service in 15 tagen...muss aber dazu sagen, dass ich den ersten service gratis bekomme...hatte ich noch rausgehandelt...

jetzt ne frage: meint ihr das öl muss ich trotzdem zahlen?

Zitat:

Original geschrieben von benoppe84

ich habe meinen ersten service in 15 tagen...muss aber dazu sagen, dass ich den ersten service gratis bekomme...hatte ich noch rausgehandelt...

jetzt ne frage: meint ihr das öl muss ich trotzdem zahlen?

Zum ersten Service gehört ersteinmal auch das Öl dazu. Also wäre das bei dir, meiner Meinung nach, mit inbegriffen.

Der Service bei uns in der Schweiz ist alles ausser Flüssigkeiten und Verschleissteile inbegriffen. Die Verschleissteile werden jedoch in der Garantiezeit ebenfalls kostenlos ersetzt.

Zitat:

Original geschrieben von Astat1612

Zitat:

Original geschrieben von benoppe84

ich habe meinen ersten service in 15 tagen...muss aber dazu sagen, dass ich den ersten service gratis bekomme...hatte ich noch rausgehandelt...

jetzt ne frage: meint ihr das öl muss ich trotzdem zahlen?

Zum ersten Service gehört ersteinmal auch das Öl dazu. Also wäre das bei dir, meiner Meinung nach, mit inbegriffen.

gerade nachgefragt...all in:)

Habe nächste Woche meinen ersten Service. Wollte das ÖL selber mitbringen, und habe für meinen A-220 CDI Castrol Edge FST 5W30 bestellt. Meint ihr das war eine gute Wahl? Könnte eigentlich nix negatives zu dem ÖL finden. Freigabe hat es ja von MB.

Hatte auch meinen Assyst A diese Woche.

Musste dank Wartungspaket (9,90 Euro im Monat) NICHTS bezahlen.

Eigentlich dachte ich, dass nur Arbeitsleistung abgedeckt wird, aber Öl scheint wohl auch dabei zu sein. Jetzt ist nur die Frage, ob da noch eine Rechnung kommt oder meine Werkstatt keine Ahnung hat, was inkludiert ist. Option 3 wäre natürlich, dass das alles so seine Richtigkeit hat.

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

Hatte auch meinen Assyst A diese Woche.

Musste dank Wartungspaket (9,90 Euro im Monat) NICHTS bezahlen.

Eigentlich dachte ich, dass nur Arbeitsleistung abgedeckt wird, aber Öl scheint wohl auch dabei zu sein. Jetzt ist nur die Frage, ob da noch eine Rechnung kommt oder meine Werkstatt keine Ahnung hat, was inkludiert ist. Option 3 wäre natürlich, dass das alles so seine Richtigkeit hat.

Normalerweise gibts keinen Schlüssel wenn nicht bezahlt wurde. Also kommt bei dir wahrscheinlich keine Rechnung mehr.

Was ist das für ein Wartungspaket? Leasing? Denn ca. 120 Euro (12x 9,90) ist schon ziemlich günstig für die Wartung inkl. Öl.

Im Zuge der (Teil-)Finanzierung konnte ich auch das Wartungspaket bestellen - aber nur, weil ich hartnäckig war. Weder Händler, noch die MB Bank selber konnte bei ersten Anfragen entsprechende Antworten geben. Informationslücken überall. Schade eigentlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen