ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Service & Ersatzwagen CH

Service & Ersatzwagen CH

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 13. August 2015 um 7:35

Hallo zusammen

Mein A45 muss in 30 Tagen in die Inspektion A. Habe darauf angerufen und ein Termin vereinbart. Jetzt ist das so das der Leiwagen (Ersatzwagen) mich 60 Fr pro Tag kostet.

Ist das normal, wie sind eure Erfahrungen?

Danke.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich brauche nie einen, aber mir wird jedes mal, beim Termin machen, einer kostenlos angeboten.

2x habe ich einen genommen, aber nur, weil es Modelle waren, die ich einmal fahren wollte.

Habe wieder getankt und gut war es.

Ich habe meinen vor einer Woche in die Garage (Aargau) gebracht, weil so komische Geräusche aus dem Turbo kahmen. Ich fragte wie viel ein Ersatzwagen kostet, er sagte auch 60 Fr. pro tag inkl. 40 km(lachhaft) aber Mann könne dies steuern. Naja am Schluss musste ich den nicht bezahlen (vielleicht auch weil ich eine Frau bin). Muss aber nochmal gehen, da Schönheitsfehler bei der Schiebedachdichtung. Finde bei Garantie arbeiten sollte der Wagen inkl. sein.

grüsse aus der CH

am 13. August 2015 um 7:53

Hatte noch nie für einen Ersatzwagen bezahlen müssen (Auch CH).

Bekam jedes mal einen Angeboten aber habe auch nur einmal einen genützt (Kestenholz).

am 13. August 2015 um 15:48

Ich finde es immer wieder lustig wie man einfach drauf los schreibt ohne die Fakten zu kennen.

Also, zuerst einmal müssen wir wissen ob dein Wagen noch Garantie hat. Ich kann leider nirgends erkennen wie alt dein Wagen ist. Aber da ich vermute er hat noch Garantie, hast du auch die Mobilitätsgarantie und somit einen GRATIS Wagen für die Zeit des Service zu gute.

Sollte deine Garantie hingegen abgelaufen sein, dann ist es goodwill der Werkstatt ob er dir einen Ersatzwagen gibt oder nicht, also Gratis oder in Rechnung stellt.

Was du aber in jedem Fall bezahlen musst ist der verbrauchte Treibstoff.

Und falls du die Zusatzversicherung nimmst, müsstest du wohl auch diese bezahlen. Ich habe diese Zusatzversicherung letztes mal zum ersten mal genommen und bisher noch keine Rechnung erhalten.

Dabei gehe ich jetzt natürlich davon aus das du in eine Mercedes Werkstatt und keine Hinterhof Werkstatt gehst.

Und sofern dein Wagen noch in der Garantie ist und du beim Verkaufsabschluss darauf geachtet hast, das du Gratis Service inklusive hast, musst du nur die Flüssigkeiten bezahlen. Bisher habe ich daher nur für das Oel bezahlt.

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 13. August 2015 um 17:48:59 Uhr:

Ich finde es immer wieder lustig wie man einfach drauf los schreibt ohne die Fakten zu kennen.

Also, zuerst einmal müssen wir wissen ob dein Wagen noch Garantie hat. Ich kann leider nirgends erkennen wie alt dein Wagen ist.

Da hast Du wenigstens ein lustigen Moment gehabt.

Er hat ein A45 und muss zum Service A. Da ist anzunehmen, dass er ihn max. 1 Jahr oder 20.000 Km hat.

Auch ist er in der Schweiz, daher nehme ich auch an, dass er 3 Jahre Garantie hat.

Ich find, sooooo schwer sind die Fakten nicht erkennbar.

am 13. August 2015 um 19:30

Nein der Ersatzwagen ist in der MSI nicht inklusive nur bei Ausfall des Autos nicht bei normalem Service. Bei meinem Freundlichen kostet der Ersatzwagen 40.- CHF pro Tag inkl. 40 Kilometer

Themenstarteram 13. August 2015 um 23:18

Zitat:

@Laska2008 schrieb am 13. August 2015 um 18:27:54 Uhr:

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 13. August 2015 um 17:48:59 Uhr:

Ich finde es immer wieder lustig wie man einfach drauf los schreibt ohne die Fakten zu kennen.

Also, zuerst einmal müssen wir wissen ob dein Wagen noch Garantie hat. Ich kann leider nirgends erkennen wie alt dein Wagen ist.

Da hast Du wenigstens ein lustigen Moment gehabt.

Er hat ein A45 und muss zum Service A. Da ist anzunehmen, dass er ihn max. 1 Jahr oder 20.000 Km hat.

Auch ist er in der Schweiz, daher nehme ich auch an, dass er 3 Jahre Garantie hat.

Ich find, sooooo schwer sind die Fakten nicht erkennbar.

Danke, es gibt doch noch intelligente Menschen die was überlegen.

am 14. August 2015 um 6:57

Zitat:

@Laska2008 schrieb am 13. August 2015 um 18:27:54 Uhr:

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 13. August 2015 um 17:48:59 Uhr:

Ich finde es immer wieder lustig wie man einfach drauf los schreibt ohne die Fakten zu kennen.

Also, zuerst einmal müssen wir wissen ob dein Wagen noch Garantie hat. Ich kann leider nirgends erkennen wie alt dein Wagen ist.

Da hast Du wenigstens ein lustigen Moment gehabt.

Er hat ein A45 und muss zum Service A. Da ist anzunehmen, dass er ihn max. 1 Jahr oder 20.000 Km hat.

Auch ist er in der Schweiz, daher nehme ich auch an, dass er 3 Jahre Garantie hat.

Ich find, sooooo schwer sind die Fakten nicht erkennbar.

Da muss ich dich leider enttäuschen. Denn deine Aussage ist so nicht richtig.

Woher soll ich wissen das er den Wagen weniger als drei Jahre hat? Ich kann nirgends erkennen welches Baujahr sein Wagen hat und den A45 gibt es auch nicht erst seit gestern.

Nun mal Hirn einschalten und mitdenken, warum weis ich nicht wie viele KM er hat und ob er die Garantie hat? Das ist ganz einfach, ich habe noch nie einen A45 gekauft und werde es auch nicht. Da der A45 ein Sportwagen im Vergleich zu den anderen W176ern ist, habe ich keine Ahnung ob dessen Garantie Bestimmung anders aussieht. Oder weist du ob die Garantie bei einem S500 anders aussieht? Siehst du, ich auch nicht.

Ich habe in der Bucht schon einen Wagen gesehen, der war komplett neu. Wurde noch nie eingelöst und hatte quasi 0km auf dem Buckel. Er war aber schon 5 Jahre alt.

Dann kenne ich Leute, die fahren gerade mal 2'000km pro Jahr oder noch weniger. Und obwohl man gesagt bekommt man solle trotzdem einmal im Jahr einen Service machen, warten sie bis der Wagen 15'000 km drauf hat, bis der Service gemäss Service Heft soweit wäre.

So, nun sage mir also, woher soll ich erkennen können wie alt sein Wagen ist und ob er die Mobilitätsgarantie hat? Genau, das kann ich nicht und DU auch nicht.

Also, erst Hirn einschalten bevor man dumm rummotzt und da der TE auch in diese Kategorie fällt, ist hier mit Hilfe Schluss. Bezahl deinen Ersatzwagen und ärgere dich dann weil du ihn hättest Gratis bekommen sollen. Wer keine Hilfe will, dem gebe ich auch keine.

Themenstarteram 14. August 2015 um 7:15

Es heisst Service A, dieser ist der erste Service. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Der A45 gibts auch schon 5 Jahre oder?

Wenn jemand keine Ahnung hat sollte dieser doch nichts sagen oder besser gesagt "Wenn man(n) keine Ahnung hat sollte dieser die Klappte halten".

Ich wiederhole bitte nächstes mal Hirn einschalten!

Ich fahre seit 17 Jahren Mercedes (C, A, B-Klasse), habe aber nie für einen Leihwagen nur einen Cent bezahlen müssen, nicht einmal für das Benzin. Das gehört für mich einfach zum Service dazu.

Bei VW mußte ich auch für einen Polo 60 Euro bezahlen. Fahre aber auch keinen VW mehr. :D

Was geht den hier ab?

Ich dachte Ihr Schweizer seit gelassener und freundlicher zueinader als die Deutschen....

Geht doch nicht wegen jeder Kleinigkeit aneinander hoch.

Naja, :) es ist ja nur einer, der zwar schreibt, er findet es lustig, aber er war wohl jetzt nicht in der Nähe von einem Keller zum lachen gehen. ;)

auch scheint mir, er ist angepisst, weil er mit seinem A nicht so glücklich ist.

Hilfe anbieten ist ja OK, aber er schreibt ja, dass er kein A45 hat, obwohl das ja keine Rolle spielt.

Das Modell gibt es sicher nicht solang, dass keine Garantie /MSI usw. mehr hat.

Max. 1 Jahr oder 20.000 Km ist für den Service A auch nicht schwer zu verstehen.

Bei meinen anderen Mercedes ist es auch nicht anderst ob A oder S

Das er hier bezweifelt, dass das Hirn funktioniert bei solchen einfachen Sachen ist wohl eher ein eigenes Problem :)

Dumm motzen ...... macht auch nur einer. Aber eben, der eine kennt Fragebögen auswendig, andere zählen 1+1 zusammen.

Aber eben, es gibt auch bei uns Leute, die vieles nicht verstehen ;) macht mir aber nichts, man hat dann etwas Spass :D

Zum Ersatzwagen, ich kaufe/wechsle in kurzen Abständen Mercedes Neuwagen immer in der selben Garage.

Da ist es anscheinend kein Problem und selbstverständlich, das ich einen kostenloser Wagen bekommen würde.

Der Verkäufer geizt auch nicht mit Modellen, die ich sicher nicht kaufe, aber gerne mal bewegen würde, auch ausserhalb vom Service. Das ich dann wieder tanke ist für mich selbstverständlich.

So, jetzt warte ich wieder auf ein neuen Mangel von ihm. Am Anfang hatte ich ja noch etwas Mitleid, seit Heute wechsle ich in den Schadenfreude Modus :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen