Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
J
Opel Astra J:

Erste Erfahrungen mit dem neuen Astra von Besitzern

• Opel Astra J Ticker
  • Opel Astra J Forum
  • Opel Astra J Blogs
  • Opel Astra J FAQ
  • Opel Astra J Tests
  • Opel Astra J Marktplatz

flw flw

Themenstarter

Hallo Astraner,

wer hat schon den neuen Astra daheim stehen und kann seine Erfahrungen mitteilen. Am meisten würde mich der 1,7 - 125 PS und / oder der 2,0 - 160 PS Diesel interessieren.

Gruß flw

• von 42
  • 42

Zitat:

Original geschrieben von flw

Hallo Astraner,

wer hat schon den neuen Astra daheim stehen und kann seine Erfahrungen mitteilen. Am meisten würde mich der 1,7 - 125 PS und / oder der 2,0 - 160 PS Diesel interessieren.

Gruß flw

Ich hoffe ich kann nä. Woche berichten! Den 160er fahren glaub ich nur 2 Leute hier - allerdings Automatik, weil 6-Gang erst ab Jan. verbaut wird!

Hallo

Ich bin letzte Woche eben den astra mit dem 125PS Diesel Handschalter gefahren. Zwahr nicht so lange aber etwa 100 Km sinds gewesen.

Muss schon sagen das Auto ist einfach nur geil!Den Motor find ich persönlich ein wenig zu schwach aber im grossen und ganzen

ist die leistung ausreichend für den täglichen Gebrauch in der Schweiz auf jeden fall :D

Ahh was ich noch erste Sahne finde ist das Flex-Ride das ist oben raus der liegt wie ein Brett auf der Strasse, kann aber auch im

Tour-Modus sehr schön gleiten!

Tempomat auf 100Km/h eingestellt 6. Gang und der super Isolierung des Autos meint man, man fahre nur 50.

Gruss Corsa S OPC

Hallo.

also wir fahren den Astra 2.0 Cdti mit Automatik jetzt schon ca. 26.000 km und sind mit ihm sehr zufrieden.

Dank des FlexRide Fahrwerks liegt er immer gut und komfortabel auf der Straße. Auch der Sport-Modus ist sehr gut, hier hängt der Astra dann ziemlich aggressiv am Gas.

Die 160 PS reichen natürlich in jeder Situation voll und ganz. Der Verbrauch liegt im Moment bei 7,8 Litern.

Gruß osss

• 4x

Zitat:

Original geschrieben von Osss

Die 160 PS reichen natürlich in jeder Situation voll und ganz. Der Verbrauch liegt im Moment bei 7,8 Litern.

Gruß osss

Puuuu, das ist aber nicht gerade sparsam :rolleyes:

reicht nicht ein Thread zum immer gleichen thema? geht ja los wie im Golf VI Forum....

@Astra_Sabine

ja das stimmt allerdings, wobei die Automatik wahrscheinlich 1 Liter mehr braucht als der Schalter!

trotzdem sind 7,8 -Drittelmixvorausgesetzt- finde ich ZU viel.

wenn ich bedenke: Astra 150PS 1.9 (der aktuelle) verbrauchte bei frankfurt-kassel morgens um 5 und alles was geht nicht mehr als 7.5 auf 100km. wenn man dann bedenkt, dass der 160PS 2.0 im neuen Astra laut Liste 1 Liter weniger verbraucht...???

Zitat:

Original geschrieben von pit84

trotzdem sind 7,8 -Drittelmixvorausgesetzt- finde ich ZU viel.

wenn ich bedenke: Astra 150PS 1.9 (der aktuelle) verbrauchte bei frankfurt-kassel morgens um 5 und alles was geht nicht mehr als 7.5 auf 100km. wenn man dann bedenkt, dass der 160PS 2.0 im neuen Astra laut Liste 1 Liter weniger verbraucht...???

Laaangsam! Es kommt entscheidend darauf an, wo und wie man fährt. Du hast ja keine Ahnung, wie diese 7.5 Liter zustande gekommen sind.

Mein Zafira kratzt rein innerstädtisch gefahren auch an den 10 Litern und liegt im Schnitt bei 7.6 Litern - mit viel Fahrpaß, öfter mal V-Max Etappen, Beladung etc..

Der Insignia ST eines Bekannten mit 160Ps und AT6 verhält sich vom Verbrauch her noch einen Hauch günstiger, trotz mehr Leistung. Der 1.9er war und ist ein super Motor, aber er wird hier stark romantisiert. Die neuen 2.0er sind nach meiner Erfahrung nicht schlechter. Die leute kriegen es nur nicht gepeilt, dass ein Motor erst sparsam wird, wenn man ihn sparsam fährt. Exakt mir Einführung des Insignia waren die Leute plötzlich der Auffassung, dass ein Motor mit 160 und 180 PS bei einer Tankfüllung lang Bodenblech bitteschön nicht mehr als den Normverbrauch zu veranschlagen hat...:rolleyes:...da waren es wohl eher die FAHRER der alten 1.9er, die besser und selbstreflektierter waren.

160Ps sind eben ne Menge Holz und Kraft kommt von Kraftstoff.

Gruß, Raphi

Ps.: Der 1.9er verbraucht bei V-Max niemals nur 7.5 Liter.

• 5x

Zitat:

Original geschrieben von Osss

Hallo.

also wir fahren den Astra 2.0 Cdti mit Automatik jetzt schon ca. 26.000 km und sind mit ihm sehr zufrieden.

Dank des FlexRide Fahrwerks liegt er immer gut und komfortabel auf der Straße. Auch der Sport-Modus ist sehr gut, hier hängt der Astra dann ziemlich aggressiv am Gas.

Gruß osss

26.000km in Rund 4 Monaten? Nicht schlecht, Herr Specht.

Fahren seit 04.01 den1.7 cdti in der Sportaustattung. Motor ist o.k - läuft sehr ruhig. Verbrauch bei ca.6,5 l. Sollte nach dem Einfahren aber noch etwas weniger werden. Ansonsten ---- schönes Auto.

Zitat:

Original geschrieben von Henne74

Fahren seit 04.01 den1.7 cdti in der Sportaustattung.

was für einen 1.7 CDTI ??

flw flw

Themenstarter

den 1,7 cdti mit 125 PS

Zitat:

den 1,7 cdti mit 125 PS

Also ich fahre überwiegend Überland, da will ich die Kiste schon auf 6 Liter haben - wenn nicht darunter!

Zitat:

Original geschrieben von Astra_Sabine

Zitat:

den 1,7 cdti mit 125 PS

Also ich fahre überwiegend Überland, da will ich die Kiste schon auf 6 Liter haben - wenn nicht darunter!

Das sollte kein Problem sein, das schaff ja sogar ich zeitweise.

Gruß, Raphi

Hinweis: In diesem Thema Erste Erfahrungen mit dem neuen Astra von Besitzern gibt es 624 Antworten auf 42 Seiten. Der letzte Beitrag vom 14. August 2010 befindet sich auf der letzten Seite.
  • von 42
  • 42
Opel Astra J: Erste Erfahrungen mit dem neuen Astra von Besitzern