ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Erlkönig neue C-Klasse (W205/S205)

Erlkönig neue C-Klasse (W205/S205)

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 26. Januar 2012 um 12:45

unter den folgenden links findet ihr das erste bilder-update zum w205.

mfg

 

 

1, 2, 3, 4, 5

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Januar 2012 um 12:45

unter den folgenden links findet ihr das erste bilder-update zum w205.

mfg

 

 

1, 2, 3, 4, 5

202 weitere Antworten
Ähnliche Themen
202 Antworten
am 26. Januar 2012 um 12:48

Frontformen scheinen ja optisch nicht viel anders zu werden, was man bis jetzt erahnen kann. Heckansicht könnte ein interessantes Thema werden beim 205er.

Vielen Dank für die Bilder!!

am 26. Januar 2012 um 13:09

Hmm... Mir kommt der Wagen irgendwie so.. "Kleinwagen"-Artig rüber von vorn... Hoffe, das liegt an der "Verkleidung" :D

Von der Seite hat er viel vom w212 und der S-Klasse, imho.

Zitat:

Original geschrieben von Set0y

Hmm... Mir kommt der Wagen irgendwie so.. "Kleinwagen"-Artig rüber von vorn... Hoffe, das liegt an der "Verkleidung" :D

Das war auch mein erster Gedanke :D

am 26. Januar 2012 um 14:31

Ist das nicht der "baby CLS " auf Basis der neuen A-Klasse? Würde mich auch sehr wundern wenn der W205 schon derart unverpackt durch die Gegend fährt.

am 26. Januar 2012 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von rainless

Ist das nicht der "baby CLS " auf Basis der neuen A-Klasse? Würde mich auch sehr wundern wenn der W205 schon derart unverpackt durch die Gegend fährt.

Der eine hat den Tankdeckel links (ala neue A/B-Klasse) und der andere rechts (ala C-Klasse).

Außerdem ist die Dachlinie beim (neuen) CLC flacher.

am 26. Januar 2012 um 14:55

Na dann lasst doch die Mods gleich mal ein neues Forum eröffnen für den 205er

Da bin ich ja mal gespannt...

woher kommt die Info, dass es sich um den W 205 handelt ?

Sieht mir echt nach ner Nummer kleiner aus.

am 26. Januar 2012 um 18:03

205 er ne so schnell sind die auch nicht

das ist was anderes nie niemals 205 er

mal schön den ball flach halten :D:D:D:D

Ein neuer Mercedes ohne die eckigen Einheitsaußenspiegel? Das lässt hoffen!

Macht einen recht kompakten Eindruck, ist aber eindeutig ein Auto mit Heckantrieb (kurzer vorderer Überhang, viel Platz zwischen Tür und Vorderrad) und trägt den Tankdeckel rechts. Scheint wohl wirklich der nächste C zu sein. Wobei der Prototyp schon ungewöhnlich reif aussieht für 26 Monate vor der Markteinführung.

Wenn die Gerüchte stimmen, dass der W205 ein ganzes Stück länger als der W204 werden soll, haben die Designer beim Verstecken der wahren Größe ganze Arbeit geleistet. Ich bin sehr gespannt auf das Design.

Nach den bisherigen Gerüchten soll ja auch das Gewicht deutlich sinken. Mal sehen, wie viel er tatsächlich abspeckt und welche alternativen Antriebe (Gas, (Plug-in-)Hybrid, Elektro, Elektro mit Range Extender, Elektro mit H2-Brennstoffzelle?) kommen.

Vielen Dank an carchecker für die Bilder!

Hallo !

Wen es interessiert sollte sich mal von "Autobild" die Zeitschrift "Autotest" Ausgabe Februar2012 kaufen ! Dort ist die neue C-Klasse abgebildet , welche 2014 auf den Markt kommen soll . Die hat mit den Bildern vom TE nicht viel gemein !

Macht euch selbst ein "Bild" ! ;)

am 26. Januar 2012 um 19:23

Die Bilder von Autobild / Autotest entstammen der Fantasie der Redaktion wie eigentlich immer. Wenn ich mit deren damalige "Entwürfe" des 204 Coupe und die aktuelle Realität ansehe... Nun... :D

Neue "wahre Größe" muss MB bei der C Klasse nun wirklich nicht verstecken. Es wäre im Gegenteil von Vorteil ein Auto zu bauen, in dem Erwachsene vorne und hinten gleichzeitig Platz finden. ;) BMW und vor allem Audi zeigen, daß das in der Klasse möglich ist.

am 26. Januar 2012 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von Juergen_R

Die Bilder von Autobild / Autotest entstammen der Fantasie der Redaktion wie eigentlich immer. Wenn ich mit deren damalige "Entwürfe" des 204 Coupe und die aktuelle Realität ansehe... Nun... :D

Neue "wahre Größe" muss MB bei der C Klasse nun wirklich nicht verstecken. Es wäre im Gegenteil von Vorteil ein Auto zu bauen, in dem Erwachsene vorne und hinten gleichzeitig Platz finden. ;) BMW und vor allem Audi zeigen, daß das in der Klasse möglich ist.

bei BMW kann man noch nicht mal vorne sitzen geschweige den einsteigen

wer für alle viel platz braucht soll sich nen 8sitzer kaufen :D:D:D:D

am 26. Januar 2012 um 19:41

Speziell der extrem kurz und schräg verlaufende Hecküberhang ist auch auf der AMS Zeichnung erkennbar...

http://img1.auto-motor-und-sport.de/...toshowImage-45949be4-441787.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Erlkönig neue C-Klasse (W205/S205)