Erlebnisse mit dem 35i

VW Passat 35i/3A

Hallo Leute....

Hier soll es jetzt nicht nur mal um Probleme mit dem Auto gehen, sondern ich möchte von euch mal die schönsten, kuriosisten oder auch ärgerlichsten Erlebnisse mit einem 35i erfahren.
Wenn man sich hier im Forum oder auch auch auf den Straßen umschaut, dann gibt es ja hkeinen Zweifel daran, das der Passat ein weit verbreitetes Gefährt ist.

Also ran, an die Tasten und erzählt mal einen Schwang aus eurer Jugend!! 😁

Freue mich schon auf heiße Diskussionen!!

ca... the Hitman😉

205 Antworten

Gelöscht!
weil "Doppelerfassung" !

Ich fasse mich kurz:

-> in den ersten drei Jahren Reparaturen von ca. 30.000 DM !!! an diesem neuen Auto!

-> Im Rahmen der Kulanzabwicklung nachher von VAG Wolfsburg über VW Winter Berlin Halensee betreut worden.

-> Lediglich ca. 400.- DM davon aus eigener Tasche bezahlt, alles andere ist incl. Leihwagen übernommen worden.

-> an einen Wandel habe ich nie gedacht, weil ich immer hoffte, das es mal ein Ende hat!

-> Den besten Kundendienst habe ich vor 10 Jahren im VAG Autohaus Miller im Allgäu erfahren!

Irgendwann wurde das Auto unauffällig und meine Freunde konnte ihre ständigen Fragen ".. mit welchem Auto fährst du denn in den Urlaub??, schafft es Passat oder fährst du lieber mit dem Wagen deiner Frau?" einstellen!

Gruß aus Berlin

die besten Erlebnisse:

Bei strömendem Regen 2 Freundinnen vom Bahnhof abgeholt. Beide mit Kinderwagen und so.
Trotz Basskiste im Kofferaum 2 Kinderwagen nebeneinander in den Kofferaum gestellt, alle eingeladen und jooo...
Der 3BG Passat Fahrer der neben uns stand hat ziemlich blöde geglotzt.

Im VW Autohaus gewesen. Verkäufer läuft un meinen 35i, guckt und meint: "Mensch der sieht aber noch gut aus"

Mit´m Passat G60 rum gefahren auf der B will nen Honda Civic Typ R (der neue V Dreck mit 177PS) überholen.
"Denkste" gang runter 3000Upm Vollgas und der 1550KG Passat G60 Syncro zieht davon.
Auf der Autobahn auch mal nen bissle mit nem einser BMW gespielt. Mal kurz bei 250 durch beschleunigt da war er dann auch beeindruckt.
Immerhin sieht der G60 Passat unscheinbar aus. Gammelige Heckköape, Beule im Kotflügel, total drckig 😁

Passat PF: mit Pleullagerschaden und klapperndem Motor ( der hat das Radio übertönt und der Kumpel hinter uns im GTI konnte den PF von vorne klappern hören) iss noch 34KM gefahren. 17KM zur Halle... da stand er 2 Tage ... iss wieder angesprungen und von der Halle die 17KM bis Heim gefahren. Den Motor hab ich noch 😁 das Auto wurde mit nem 1P @ PFverkauft

die schlechtestens Erlebnisse:
mit dem Edition One Passat als er noch ein 2E war vom VW Treffen Heim gefahren. Bissle auf der Autobahn geheizt... bei 210 hinter nem 3er BMW kapitaler Motorschaden 😁 Riss im Kopf, ZKD abgeflogen. Unserem Kumpel hinter uns im PF Passat haben wir den weissen Passat schön mit Ölflecken versaut. Da noch mehr Junge Leute unterwegs waren .... scheiss erlebnis wenn man da mit Wölchen Auto am Randstreifen stehen.
Aber alles kein Problem. Motor wieder mit Öl voll gekippt, Limo & Babywasser in den Ausgleichbehälter und mit 80KM/h bis und klapperndem Motor Heim gefahren

Wieder der Edition One: Draussen schüttet es wie die sau und es läuft das Wasser an der A Säule wie nen Sturzbach rein.
Ständig nass im Auto.

Nochmal der Edition One.. nach Umbau von PF (hat 364.000KM und läuft noch) auf VR6 wieder Motorschaden und dann ab nach Russland verkauft. Fensterheber und Edition Ausstattung natürlich ausgebaut

Mein Passat: 5 x hintereinander (an einem Tag) Fahrwerk aus und ein gebaut weil Domlager, irgendwelches Kleinzeug und so Ärger machten...

Alles in Allem bin ich zufrieden wenn man geduldig iss. Ne Kanckende Antrieswelle, ab und ma nen klackendes ABS und immer mal ne Kleinigkeit muss man einfach akzeptieren 🙂

Erlebnisse mit dem Passat.. naja, sehr unauffaellig.

Bei mir im Baugebiet fahren inkl. meinem 5x weisse 35i Nasenbaeren als Kombi rum.
Und meiner schaut am schoensten aus. 🙂

Schlimmeres ist bis jetzt auch noch nicht passiert..
Naja, der Halter der Servopumpe ist mal einfach so gebrochen ohne Vorankuendigung oder Unfall.
Und die Motorlager.. der 1.9er TD wiegt halt einiges.

Auch aufgeblasen auf geschaetzte 100-110 PS macht er kein Problem. (AFN vom Kumpel hab ich grad so gepackt bei 60-160)
Hab ihn aber wieder zurueckgedreht auf 75 + ca. 1-2 PS.
Immerhin is er ja ned zum schnell fahren, sondern zum weit fahren da.

Ähnliche Themen

Mein Erlebnis: Vaddern hat 35i G60 und als ich fast mit mit meinen Fleppen fertig war entschied ich mir (war schon immer klar) auch nen 35i nasenbär zu kaufen.

Zeitung aufgeschlagen und es war einer drin endlich nach langem suchen auch im Internet haben wir den dann geholt. Ich hatte noch ein wenig Zeit bis ich 18 wurde und da konnte ich schon so einiges tauschen an der Kiste da die Bauern die den vorher hatten überhaupt nicht gepflegt hatten. Übrigens es ist ein 2E.

Als ich 18 wurde und ich gleich neue Felgen eintragen ließ und Abends mit Kumpels zusammen zu ATU gefahren sind um wie immer auf den Parkplatz dort zu chillen passierte es dann: 2 Tage nach Anmeldung Kurbelwellenschaden-Motortod.
Also gleich neuen Motor geordert und den mit allen Schrauben,Dichtungen neu,Kupplung,WAPU,Zahnriemen usw verbaut.

Ich kann schon sagen dass der Passi ein echtes Kackfass war weil ie was gemacht wurde außer von mir:

Motor,Kupplung,WAPU,Zahnriemen,Dichtungen,HA Buchsen,Bremsschläuche,Bremsleitungen,Sättel HA,4x Scheiben +Beläge, 4x Achsmanschetten,Lenkgetriebemanschetten,Spurstangenköpfe,Querlenker,Traggelenke,
Auspuff,Lambda Sonde,KLR HJS, Sitzausstattung komplett schwarz,STG,LRA,Motorkabelbaum,DK poti,Luftmengenmesser,Kühlmittelsensor,Klopfsensor,Verteiler,Kabel,Kappe,Pedalerie,Domlager,
ABS Sensoren,Einspritzleiste,Koppelstangen

Und das ist noch nichtmal alles und dieses habe ich alles zusammen mit meinen Vater von April bis jetzt schon alles machen dürfen. Habe mir sämtliche Ersatzteile schon geordert die gerne mal kaputt gehen. Hab fast das ganze Auto in Teilen nochmal da :-) .

Aber eins kann ich sagen dass war zwar nen haufen Geld besonders für ein Azubi im 2. Lehrjahr, aber ich weiß was ich an der Kiste habe,und kenne schon sämtliche Macken und kann alles elber machen an dem Auto.
Habe mir soagar eine Strobolampe gekauft,nen CO Tester und mein Passi diagnosefähig gemacht per OBD2 SChnittstelle wer wissen will wies beim 90/91 2E geht kann mich fragen.

Das ist meine Story von mir und meinem Auto welches ich nie wieder hergeben werde, wenn die Karre schrott es wegen einem Unfall dann bau ich alles in eine neue Karosse um 🙂

Und hier noch ein Bild von meinem Auto, Bad Look,Inpro Scheinis,Fahrwerk fliegen dieses Jahr noch rein.

kommst du aus zehdenick rene??

Also bei meinem Erlebnis mit dem 35i geht es eigentlich nicht um mein Schätzchen sondern um Nachbars Passi.
(1992/90PS, Variant GT, bordeaux-met.)

Treff ich doch meinen Nachbarn (ist ein immer Recht haber) im April auf der Strasse vorm Haus und komme mit ihm ins Gespräch u.A. auch über den Passi.

Sagt der: wir kriegen ein neues Auto! Sag ich hä?
Ja sagt der: Heckklappe hat ein Loch! Sag ich hä?
Ja sagt der: und der Auspuff ist undicht! Sag ich hä?
Sagt der noch: hat schon 180.000km drauf! Sag ich hä?
Sagt der weiter: wir kriegen einen neuen Opel Meriva! Sag ich häää!!???
Sagt der wieder: haha, haben einen tollen Inzahlungsnahmepreis bekommen (500€)! Ich sach nix!!

Nach einer Schweigesekunde sage ich: Du bist ein Idiot!!! Er sagt: hä??

Sag ich: Erstens die kleinen Blessuren sind Kinderkram, zweitens hält das Auto 400.000km bei guter Pflege (ohne große Reparaturen), drittens ist das Auto im Gebrauchthandel unter Privaten mind. 1.500€ wert, Viertens hätte dir der Opel-Fritze mind. 2.500€ beim Kauf eines Neuen geben müssen.

Er hat dann ein viertel Jahr nicht mehr mit mir gesprochen. 😁 😁 😁

Ohne Worte....

Gruss Jakker

aus Leegebruch, liegt 1km vor Oranienburg, 15min von Berlin Tegel.

Zitat:

Original geschrieben von René15

aus Leegebruch, liegt 1km vor Oranienburg, 15min von Berlin Tegel.

Und was ist dann damit...

http://www.motor-talk.de/.../...es-35i-treffen-in-berlin-t1565734.html

Gruß
Matze

Hallo,

ist mir gerade erst vorhin auf'm Lidl-Parkplatz passiert.
Ich hab neben einem 35i Variant... war wohl mal Tornadorot... geparkt.
Als ich rauskomme steht ne kleine Familie mit ihrem Töchterchen im Einkaufswagensitz an dem übel aussehenden Passi. Ich laufe dran vorbei und mach schonmal mit der Fernbedienung die Karre auf... Muttern guckt schon komisch, als mein Passi anfängt zu blinken... Papa geht mit'm Schlüssel auf seine Beifahrerseite und schließt seine Karre auf.
Plötzlich haut die Kleene raus, warum ist denn das nicht unser Auto... sieht viel schöner aus!!!... ich bekomme dat leichte Schmunzeln und der Typ zieht ne Oberfresse... und sagt zu der Kleenen... ne,ne dit is schon unser!

Und vor gut 2 Jahren hatte ich auch eine nette Begegnung mit einem aufgemotzten kleinen Polo. Der stand an der Ampel neben mir und spielte im Leerlauf immer mit seinem Gas rum... immer wieder so ein wenig hochtouren lassen... kennen wir bestimmt alle.
Ich hab nix besseres zu tun und hab an der Automatik mal auf S gestellt.
Die Ampel wird Grün und ich latsche voll auf's Gas und die Karre geht ganz gut nach vorne... der Polofahrer wollte sich ja nach seinem Gasgespiele nicht lumpen lassen und ist auch voll auf's Gas gelatscht... nur scheint dem der 2.Gang rausgesprungen zu sein und die Karre hat sowas von hochgetourt, daß ich nur noch was scheppern hab hören können. Im Rückspiegel hab ich dann noch gesehen, daß er seine Warnblinkanlage angemacht hat.
Der wird wohl gedacht haben... "Scheiß Familienkutsche... sowas will ich auch... der Polo ist jetzt eh Schrott".
Hätte zu gerne noch dat dumme Gesicht von dem gesehen.

Gruß
Matze

Da fällt mir auch was ein... war zwar kein 35i aber dafür nen Leistungsgesteigerter Audi 200 20V Turbo.
Wir mit dem Ding in Nürnberg gewesen. Mit Hänger und so, Auto voll Besetzt... schöne S Line Felgen drauf, Schwarz, V8 Optik und auf dem Hänger noch ein Audi 200 20V Turbo in Schwarz.

Wir kamen an ne große Kreuzung, Ampel Rot und neben uns rollt ein BMW mit ausländischen Mitbürgern an. Knüppel tief der BMW, klingt nach 6 Zylinder und sau laut mit Felgen druff und alles.
Die stehen neben uns "brrruuumm brruuuuuummm " Lassen den BMW als brüllen.

Wir natürlich... gegrinst, Ampel wird grün und Vollgas und von der Kupplung geschnippt.
Unser 20V Turbo dreht mit allen 4 Rädern ne kleine Gummispur und zerrt samt Hänger mit Audi drauf an dem BMW vorbei. Dazu lebendigen 5 Zylinder sound gefolgt von nem pffftt des Pop Off´s

Die haben Bausteine geglotzt die Typen...
Das werd ich nie vergessen wie die geguckt haben

ERLEBNISS DIE ZWEITE:

Ich fahre keine Rennen!
Mein Auto kann das nicht!
Trotzdem:

Ich stehe also neben einem anderen Auto, das ist sehr tief und sehr laut!

Ich drücke auf einen Schalter, das Fenster geht runter und ich schaue weiter rüber! Mein Nebenmann schaut zurück und kurbelt auf meine Bitte mit dicken Armen sein Fenster runter!
Ich weiß nicht ob er mich verstehen wird und trotzdem frage ich: "Warum sind da hinten Trommelbremsen ?"😕

Er zieht eine Fresse und lässt mich ganz langsam von dannen fahren!😁

Schade! Ich hätte ihn gepackt!🙂

Gruß aus Berlin

mein boß hat sich letztens nen omega gekauft und war total begeistert über den riiiieeesigen fußraum hinten. da hab ich ihn mal bei mir hinten platz nehmen lassen.........alles weitere brauch ich glaub ich nicht zu schreiben :-)
oder in einer tiefgarage mit offenem schnorchel mal kurz vollgas und dann die gesichter der leute????ja wo ist dann der sportwagen der eben so gebrüllt hat?????(die schauen dann an mir vorbei und warten auf den geist der nie kommen wird, hihi)!
oder die ganzen 3er, 5er und E-klasse benz die jetzt mit laufendem motor an der tanke stehen mit nem zettel in der scheibe:"ZU VERSCHENKEN WEIL ERS NET PACKT NEN PASSAT ZU ÜBERHOLEN"!!! um mal die corsa buben mit ihren 60 ps möhren net zu vergessen.
oder der erste sex auf der rückbank ohne rückenschmerzen und aufgeschubberten knien.(bin vorher polo gefahren:-)
lauter schöne erlebnisse mit der karre

Kann da firebutcher nur zustimmen 😁

nach Eheende mit ner Torte amüsiert im Passat; das Einzelgestühl bis zum Anschlag nach vorne und siehe da, da war Platz wie in der heimischen Rammelbude! 😁 Und wie gut die Heizung im Passi ist, brauche ich denke mal nicht zu erläutern.

Geiles Auto halt......

Im wahrsten Sinne des Wortes.

Gruss Jakker

Deine Antwort