ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Erfahrungsbericht zu Carsdream Lenkrädern

Erfahrungsbericht zu Carsdream Lenkrädern

Mercedes CLK 209 Cabrio
Themenstarteram 13. Mai 2015 um 9:24

Hier fasse ich mal ein Erfahrungsbericht zu den Lenkrädern von Carsdream:

 

Nach langer und teils enttäuschender suche nach einem AMG Performance lenkrad für meinen 209 bin ich bei ebay auf carsdream gestoßen.

Hier mal der ebay shop:http://stores.ebay.de/carsdreamcom/

Homepage:

http://lederbezuege.carsdream.com

Dort habe ich dann ein Lenkrad von einem CLK gefunden welches neu beledert, ergonomisch angepasst und unten abgeflacht war. Das sah schon ganz gut aus, doch hat iwie das i Tüpfelchen gefehlt. Daraufhin habe ich dann die homepage von Carsdream besucht und mich in der Gallerie umgeschaut. Und dort bin ich dann fündig geworden. Ein lenkrad mit verringertem Durchmesser und alcantara. Haben wollen!! :P

Im gleichen atemzug email geschrieben und preis (470€ inkl. 70€ kaution für das alte Lenkrad) ausgemacht. Antwort kam recht schnell. Am ende habe ich mich dann für ein Lenkrad entschieden welches ich im Tausch mit meinem alten Lenkrad bekomme:

- Auf 35cm verkleinert (Serien durchmesser kenn ich nicht)

- Ergonomisch angepasst

- Unten abgeflacht

- 9 und 3 Uhr bereich mit Perforiertem Leder bezogen

- 12 und 6 Uhr bereich mit Alcantara bezogen

- Die Nähte in Dunkelrot gehalten sind.

Da mein Wunschlenkrad eine Sonderbestellung war welches es so nicht auf lager gab, musste ich mich einige wochen gedulden. Das Geld habe ich per Überweisung geschickt. Am anfang war ich schon skeptisch, zumal der Sitz in görlitz nur ein Vermittler zu einem anderen sitz in polen ist. Nach ca.4 Wochen endlich, habe ich vom Vermittler in Görlitz die ersten fotos vom Lenkrad bekommen. Einen tag danach war das paket endlich da. Also direkt zum Mercedes Händler durch den hintereingang zum Elektrikerbereich lenkrad umtauschen lassen. Als das ding dran war hat mich fast der schlag getroffen. Es sieht in meinen augen richtig Geil aus!

Es steht dem Originalem AMG Performance Lenkrad in nichts nach, einziger Punkt wären die nicht Vorhandenen Schaltpaddles. Da ich eh keine Paddles oder Wippen am alten hatte, ist das unrelevant für mich.

 

Also für mich hat sich der Kauf gelohnt, die Qualität kann sich sehen lassen. Kann ich nur empfehlen falls welche nach einem neuen Lenkrad ausschau halten.

 

Fullsizerender-10
Fullsizerender-12
Img-0183
+3
Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2015 um 16:05

Sieht aus wie ein Fremdkörper viel zu Klobig und die Mittlere Abdeckung passt auch nicht mehr zum Gesamtbild.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich will ja wirklich kein Spielverderber sein aber hat das Lenkrad auch eine ABE?

Oder hast Du es beim TÜV Eintragen lassen?

Auf den Bildern sieht man sehr Deutlich dass das Lenkrad an mehreren Stellen gebrochen ist, macht Dir das keine Sorgen?

Die Optik ist Geschmacksache, mein Geschmack ist es nicht, zum einen ist es mir zu Klobig zum anderen würde ich mir niemals Alcantara freiwillig antun weil es kein Leder ist zum anderen finde ich die Holzlenkräder von AMG wesentlich schöner!

Aber wie schon Erwähnt ist das Geschmacksache, die Risse und die ABE würden mir mehr Sorgen machen.

 

LG Hennaman

am 13. Mai 2015 um 16:05

Sieht aus wie ein Fremdkörper viel zu Klobig und die Mittlere Abdeckung passt auch nicht mehr zum Gesamtbild.

am 13. Mai 2015 um 16:54

Zu dick aufgetragen für einen Clk

Aber wem es gefällt, soll sich damit beglücken :),

Die Holzlenkräder find ich oldschool haha

Hallo Embre,

ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du nicht Werbung machen wolltest.

Deshalb finde ich es gut, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst.

Ich finde das Lenkrad recht gelungen, für gepimpt.

Da du jetzt ja schon ziemlich viel an Deinem Auto gemacht hast, wie wäre es wenn Du uns mal deinen Wagen am 25.5.205 in Emsbüren zeigst, ist doch nur eine Stunde nordwestlich vom Ruhrgebiet entfernt.

Ich würde mich freuen neue Gesichter, mit neuen Autos zusehen.

Bis dann

Jörg

Zitat:

@jst aus wes schrieb am 13. Mai 2015 um 19:48:08 Uhr:

Da du jetzt ja schon ziemlich viel an Deinem Auto gemacht hast, wie wäre es wenn Du uns mal deinen Wagen am 25.5.205 in Emsbüren zeigst, ist doch nur eine Stunde nordwestlich vom Ruhrgebiet entfernt.

Ich würde mir das auch gerne vor Ort in Emsbüren anschauen - und anfassen. Komm doch auch vorbei. Wir werden da sein. ;)

Grüße

P.S.: @Wolf, die Aufforderung, nach Emsbüren zu kommen, gilt auch für Dich. Sooo weit hast Du es ja auch nicht... ;)

am 14. Mai 2015 um 9:06

Würde euch gerne auch mal persönlich kennenlernen wollen. Aber 450km hin und zurück ist ja nicht gerade sooo nah :D Werde mir das dennoch schnellstmöglich durch den Kopf gehen lassen.

GL-Emsbüren sind 180km...wie kommst Du auf 450? Ich hab auch 150km pro Strecke...werde aber schon am Vorabend anreisen und mit den Jungs einen nehmen...könntest Du auch machen...

am 14. Mai 2015 um 11:40

Wann fährst du denn immer los? Beginn war 11:00 richtig? Google Maps sagt mir genau genommen 217 km hin, daher grob 450km ( Hin und Rückfahrt).

Gefällt mir nicht weil man auf den ersten blick sieht, dass das nicht original ist und mercedes das niemals so bauen würde.

Sieht irgendwie aus wie eine schwellung nach einem wespenstich :D

Zitat:

@SR Stealther schrieb am 14. Mai 2015 um 15:59:44 Uhr:

Gefällt mir nicht weil man auf den ersten blick sieht, dass das nicht original ist und mercedes das niemals so bauen würde.

Sieht irgendwie aus wie eine schwellung nach einem wespenstich :D

Haben diese Umgebauten Lenkräder denn nun eine Zulassung oder nicht?

Finde ich nicht so Unwichtig da mein bei einem Unfall gleich mehrfach der Geschädigte sein kann und schlimmeres etc.

An der technik ist ja scheinbar nichts geändert worden.

Daher denke ich nicht, dass der tüv was dagegen sagen kann.

Sonst dürfte man ja schließlich auch keinen schonbezug übers lenkrad ziehen wie die rentner das oft machen, ist ja eigentlich das gleiche.

Zitat:

@SR Stealther schrieb am 14. Mai 2015 um 16:36:19 Uhr:

An der technik ist ja scheinbar nichts geändert worden.

Daher denke ich nicht, dass der tüv was dagegen sagen kann.

Sonst dürfte man ja schließlich auch keinen schonbezug übers lenkrad ziehen wie die rentner das oft machen, ist ja eigentlich das gleiche.

Es ist doch wohl ein Unterschied ob sich jemand einen (Hässlichen) Schonbezug übers Lenkrad Stülpt oder ob sein Lenkrad auseinander sägen und wieder zusammenfügen lässt!

Das Lenkrad wurde in der Bauart verändert!

Früher war es sehr Beliebt irgendwelche Sportlenkräder ans Auto zu schrauben, diese brauchten wie auch die Lenkrad Nabe eine ABE sonst kein TÜV, keine Zulassung und kein Versicherungsschutz!

Bei den heutigen Lenkrädern kommt ja noch der Airbag dazu, Arbeiten daran dürfen nur von bestimmten Berufsgruppen ausgeführt werden, Taktaa Airbags zB. wurden zurück gerufen weil es zu Todesfällen durch Schrabnälle geführt hat. Wenn ich die Risse in diesem Bastellenkrad sehe könnte das bei einer Airbagauslösung auch verdammt schlecht enden!

Ein Lenkrad ist ja nunmal ein Sicherheitsrelevantes Bauteil, da ist es schon wichtig das es auch wirklich Sicher ist!

Mir ist schon klar das Du sowas nicht hören willst, wo Du ja Dein neues Lenkrad so Geil findest (warum auch immer)

Mag richtig sein, wird er sehen wenn der tüv prüfer ihm bei der hauptuntersuchung die plakette verweigert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Erfahrungsbericht zu Carsdream Lenkrädern