ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Erfahrungen mit Autogaszentrum Düsseldor?

Erfahrungen mit Autogaszentrum Düsseldor?

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 21:34

Hallo,

ich wollte meinen neuen Skoda Fabia evtl dort entweder mit Vialle oder Icom JTG umrüsten lassen..

Wie sind Eure Erfahrungen dort?

Danke und Grüsse

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

ich will auch meinen CLK 320 bei denen oben umbauen lassen! Soweit ich das "ermittelen" konnte, sind die Zuverlässig. Offizieller Vialle Partner! Im Forum hat glaub ich schon einer einen BMW umgebaut!

Gruss

GOGI

PS:

Was soll Dich der Umbau den kosten?

am 5. Mai 2009 um 11:46

Ich kann das Autogaszentrum Düsseldorf nur empfehlen. Die gibt es schon lange auf dem Markt und haben mir bei meinen Startproblemen (Vialle) gut geholfen. Die wollen nicht nur Umsatz machen, sondern helfen auch weiter, wenn es nicht funktioniert.

Gruß

sw0616

Hallo telli0104,

ich kann den Umrüster auch nur empfehlen. Habe dort meinen BMW320 auf Vialle LPI umrüsten lassen. Läuft problemlos. Habe Dir auch eine Nachricht geschrieben. Gern kann ich Dir auch Bilder von der eingebauten Anlage schicken.

Gruss, Uwe

am 10. Mai 2009 um 16:40

Hi,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und Empfehlung aussprechen.

Habe dort soeben meinen 3. V8 umrüsten lassen (540iA, A6 4,2 quattro 2x)

Gruß

am 12. Juni 2009 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von sw0616

Ich kann das Autogaszentrum Düsseldorf nur empfehlen. Die gibt es schon lange auf dem Markt und haben mir bei meinen Startproblemen (Vialle) gut geholfen. Die wollen nicht nur Umsatz machen, sondern helfen auch weiter, wenn es nicht funktioniert.

Gruß

sw0616

Hallo,

wie haben sich denn die Startprobleme bei Deiner Vialle dargestellt ?

Ich frage weil ich seit einigen Wochen auch Probleme beim Kaltstart habe.

LG

Micha

am 12. Juni 2009 um 10:57

Hallo Micha,

das kannst du hier nachlesen!

http://www.motor-talk.de/.../...t-vialle-einspritzduesen-t2190611.html

Bei mir war vermutlich die Motorsteuersoftware des Autoherstellers schuld. Ich war brav zur regelmäßigen Inspektion und da hat Ford neue Software eingespielt, die sich dann nicht mehr mit der Gassteuersoftware vertragen hat. Leider hat die Fehlerfindung dann doch länger gedauert.

Gruss

sw0616

Hallo sw0616,

Danke für die Info. Werd dann mal in D'dorf vobeifahren und prüfen lassen!

Gruß

Micha

am 6. Juli 2009 um 8:22

Hallo,

habe vor 2 Jahren meinen 320 Ci umrüsten lassen und war 4 oder 5 mal in 1,5 Jahren dort; anfangs ruckelte der Wagen und ging oft aus, gerade beim Anfahren dern Kreuzung natürlich super.. angeblich lag es an der Software von Vialle, die wohl Qualitätsprobleme haben.. Vor einem knappen halben Jahr wurde mir nun das 3. !!! Steuergerät eingebaut, seitdem läuft der Wagen einigermaßen(abgesehen von plötzlich kaputtgegangen 6!!! Zündspulen, wo die Schuld zwischen dem Autogaszentrum und ATU nicht geklärt werden konnte..)..

Allerdings ist der Verbrauch mit der Vialle-Anlage doch deutlich höher als die angegeben 15-20%, bei mir eher 30%+x..

Der Service lässt jedoch zu wünschen übrig.. Als der Wagen zum dritten mal ein neues Steuergerät bekommen sollte und mir das Autogaszentrum einen Mietwagen vorbeíbringen wollte, kamen sie knapp eine Stunde zu spät, weshalb ich dann einen Termin am Montagmorgen absagen musste.. Auf Grund der ganzen Probleme wurde mir zugesagt, die 2-jährige Garantie um ein halbes Jahr zu verlängern, da ja der Wagen eigentlich erst viel später richtig lief.. Seitdem rufe ich seit geschlagenen 6 Wochen dort an, der Meister lässt sich immer verleugnen, und wenn man ihn mal am Telefon hat, verspricht er, dass man in 2 Tagen Post hat, und dass seit 6 Wochen.. Von Service kann da keine Rede sein.. Ich kann jedenfalls das Autogaszentrum und Viall nicht weiterempfehlen.. Abgesehen von dem Preis (vor 2 Jahren 3.100 €) und den ganzen Problemen habe ich von vielen Leuten gehört, dass in einem BMW eine Prins für 2.000€ besser und mit deutlich geringerem Verbrauch läuft..

 

Zitat:

Original geschrieben von sw0616

Ich kann das Autogaszentrum Düsseldorf nur empfehlen. Die gibt es schon lange auf dem Markt und haben mir bei meinen Startproblemen (Vialle) gut geholfen. Die wollen nicht nur Umsatz machen, sondern helfen auch weiter, wenn es nicht funktioniert.

Gruß

sw0616

am 6. Juli 2009 um 8:32

Hallo,

habe vor 2 Jahren meinen 320 Ci umrüsten lassen und war 4 oder 5 mal in 1,5 Jahren dort; anfangs ruckelte der Wagen und ging oft aus, gerade beim Anfahren dern Kreuzung natürlich super.. angeblich lag es an der Software von Vialle, die wohl Qualitätsprobleme haben.. Vor einem knappen halben Jahr wurde mir nun das 3. !!! Steuergerät eingebaut, seitdem läuft der Wagen einigermaßen(abgesehen von plötzlich kaputtgegangen 6!!! Zündspulen, wo die Schuld zwischen dem Autogaszentrum und ATU nicht geklärt werden konnte..)..

Allerdings ist der Verbrauch mit der Vialle-Anlage doch deutlich höher als die angegeben 15-20%, bei mir eher 30%+x..

Der Service lässt jedoch zu wünschen übrig.. Als der Wagen zum dritten mal ein neues Steuergerät bekommen sollte und mir das Autogaszentrum einen Mietwagen vorbeíbringen wollte, kamen sie knapp eine Stunde zu spät, weshalb ich dann einen Termin am Montagmorgen absagen musste.. Auf Grund der ganzen Probleme wurde mir zugesagt, die 2-jährige Garantie um ein halbes Jahr zu verlängern, da ja der Wagen eigentlich erst viel später richtig lief.. Seitdem rufe ich seit geschlagenen 6 Wochen dort an, der Meister lässt sich immer verleugnen, und wenn man ihn mal am Telefon hat, verspricht er, dass man in 2 Tagen Post hat, und dass seit 6 Wochen.. Von Service kann da keine Rede sein.. Ich kann jedenfalls das Autogaszentrum und Viall nicht weiterempfehlen.. Abgesehen von dem Preis (vor 2 Jahren 3.100 €) und den ganzen Problemen habe ich von vielen Leuten gehört, dass in einem BMW eine Prins für 2.000€ besser und mit deutlich geringerem Verbrauch läuft..

 

Zitat:

Original geschrieben von Carsten Krueger

Hi,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und Empfehlung aussprechen.

Habe dort soeben meinen 3. V8 umrüsten lassen (540iA, A6 4,2 quattro 2x)

Gruß

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 21:06

update..

keine weiteren Erfahrungen ?

Schau mal hier und nimm den vorigen Beitrag nicht zu ernst...

Klick hier!

 

lg Rüdiger:-)

am 9. Juli 2009 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Schau mal hier und nimm den vorigen Beitrag nicht zu ernst...

Klick hier!

 

lg Rüdiger:-)

auf den sch..... den der herr da von sich gibt würde ich auch nichts geben. ich recherchiere gerade wieder stark wegen eines umbaus von meinem kumpel (clk 320) und tendiere aktuell für die düsseldorfer da ich sehr viel positives gelesen habe.

Zitat:

Original geschrieben von V8-STGT

 

auf den sch..... den der herr da von sich gibt würde ich auch nichts geben. ich recherchiere gerade wieder stark wegen eines umbaus von meinem kumpel (clk 320) und tendiere aktuell für die düsseldorfer da ich sehr viel positives gelesen habe.

Man kann durchaus nachvollziehen, daß in Umrüster-Ballungsgebieten

sich der Markt sehr aufteilt, gerne auch in Foren versteckt als auch massiv geworben wird .

Allerdings sollte man nicht generell von nur positiven Beiträge ausgehen.

Grüße

am 10. Juli 2009 um 9:14

Es mag ja sein und es ist ja auch normal, dass andere Kunden andere Erfahrungen mit dem Autogaszentrum Düsseldorf gemacht haben, aber meine reell geschilderte Erfahrung gleich als Sch*** zu bezeichnen, zeugt einfach von Ignoranz, möglicherweise aber auch von Parteiergreifung...

Das Autogaszentrum, Herr Somnitz persönlich, hat mir selbst gesagt, dass die Vialle-Anlagen seit längerer Zeit Probleme machen, insbesondere (warum auch immer) bei BMW's; Vialle hat wohl auf Grund des Booms der letzten 2 Jahre massive Qualitätsprobleme, die sie nicht in den Griff bekommen. Mein BMW war laut Herrn Somnitz bei weitem nicht der einzige..

Dies mag man ja nicht unbedingt dem Autogaszentrum anlasten (obwohl vor dem Einbau Vialle als wartungsfreies Premium-Produkt ohne jegliche Probleme angepriesen wurde und das Autogaszentrum offizieller Vialle-Vertriebspartner ist), den Service und die Verlässlichkeit schon..

Ich würde mich jedenfalls bei der nächsten Umrüstung nach einem anderen Umrüster umschauen, denn ich habe keine Lust, jedes Jahr insgesamt mehr Zeit beim Autogaszentrum zu verbringen, als an der Tankstelle...

 

Zitat:

Original geschrieben von V8-STGT

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Schau mal hier und nimm den vorigen Beitrag nicht zu ernst...

Klick hier!

 

lg Rüdiger:-)

auf den sch..... den der herr da von sich gibt würde ich auch nichts geben. ich recherchiere gerade wieder stark wegen eines umbaus von meinem kumpel (clk 320) und tendiere aktuell für die düsseldorfer da ich sehr viel positives gelesen habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Erfahrungen mit Autogaszentrum Düsseldor?