ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Erfahrungen Autogasland GmbH

Erfahrungen Autogasland GmbH

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 22:46

Hallo,

Die Autogasland GmbH aus Essen hat in Hirschaid (7 km von mir entfernt) eine Zweigstelle aufgemacht. Hab mir auch gleich mal ein Angebot machen lassen. Fahre einen Astra GTC 2.0l Turbo.

Zur Zeit haben die 5% Frühjahrsrabat auf alle Prins Anlagen.

Bekam folgendes Angebot

Der Umbau kostet 2200

Im Preis inbegiffen sind:

Prins Autogasanlage.

Radmuldentank bis 60 Liter.

Minitankstutzen hinter dem original Tankdeckel.

GSP Prüfung.

TÜV Abnahme.

Adapter für ganz Europa.

Die Umrüstung dauert 2-3 Tage.

Hat wer Erfahrungen mit Autogasland Gmbh?

Was sagt ihr zu den Angebot?

Danke schon mal für die Antworten!!!

MFG

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo ich hab mir auch ein Angebot machen lassen 2290 auch Prins voll sequenziell . Bist du schon weiter gekommen.

Einbau erfolgt ? Oder andere Anbieter zu empfehlen ? Gruß Jones

ein Kollege von mir hat dort seinen Benz umrüsten gelassen und ist zufrieden. Will mir vielleicht auch ein "gasfestes" auto kaufen und dort machen lassen. Gut gefallen hat mir auch noch Auto Gassner in Herzogen Aurach.

Ist der Opel mit 200PS gasfest?

am 17. Juni 2008 um 7:56

Ich habe eine Anfrage zwecks der Umrüstung an Autogasland in Hirschaid gestellt.

Haben recht schnell geantwortet.

 

Angebot liegt bei 2190€

"inkl. MWSt.

19%, Einbau, TÜV Abnahme, Abgasnachweis und Tank nach Ihrer Wahl (Außen,

Reserveradtank bis 60 L. oder Zylindertank bis 80 L.), 2 Jahre Garantie ohne

Km-Begrenzung."

 

Wo könnten da dann noch eventuelle Kosten unterschlagen werden? Brauche ich da spezielle Tankstutzen oder sonst irgendwas dergleichen?

 

Werde mir die Firma demnächst nochmal genauer ansehen, ein persönliches Angebot machen lassen und mich weiter nach Erfahrungen Umhören.

 

Ich fahre einen Fabia II Neuwagen, dementsprechend hab ich noch Garantie auf das Auto und möchte die Risiken minimieren.

Hallo hab mir auch ein Angebot für meinen Opel BJ2006 geben lassen und es angenommen ( Termin 02.07).

Das Angebot liegt bei 2200€ für eine Prinsanlage mit

-GSP-Prüfung

-Tüv

-Minitankstutzen

-Abgasgutachten

-Adapter( für Minitankstuzen wer nur in Deutschland unterwegs ist kann sich hier 2 Adapter fürs Ausland sparen. Ersparnis 40€. Können aber jederzeit nachgekauft werden.)

-Tankfüllung 10L

-Reserveradtank bis 60L

-Leihwagen

-MWSt.

-2 Jahre Garantie auf die Anlage.

Kosten die noch hinzukommen sind Fahrzeugpapiere umschreiben.

Weitere Kosten können durch größeren Tank, Flash Lube, Aufpreis Turbomotoren sowie einer Motorversicherung entstehen.

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 20:18

Habe jetzt nicht in Hirschaid umrüsten lassen, irgendwie hatte ich kein gutes Gefühl bei diesem Umrüster. Habe jetzt statt dessen bei 1a Autogas in Tennenlohe Umrüsten lassen, obwohl es da etwas teurer war. Umrüstung lief glatt, mir wurde eine Solaris Mulitpoint Anlage eingebaut. Anlage läuft gute, bis auf ein paar kleine ruckler, die durch wechsel der Zündspulen jetzt behoben werden.

mfg Andi

Zitat:

Original geschrieben von phoenix18

 

Der Umbau kostet 2200

Was sagt ihr zu den Angebot?

MFG

2200Eur für ne Prins?Find ich zu teuer...2000Eur wäre ok!Aber so wie es aussieht, können die Umrüster sich die Preise bei der Nachfrage leisten! Aber der Boom hält nicht mehr lange, so wie der LPG Preis imo anzieht...

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 20:36

Ich weis zwar nicht, was bei dir das LPG zur zeit kostet bzw um wieviel der Preis gestiegen is, aber bei der LPG tanke in der nähe meines Arbeitsplatz is der preis von 72 auf 69 Cent gefallen uns somit mit die billigste in der Umgebung.

mfg Andi

Ich habe im letzten Monat zwei Preissteigerungen gehabt...von 0,659 auf 0,729! Das sind 10% und es scheint, als sei das Ende noch nicht erreicht! Peak Gas? ;)

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 20:55

15km weiter kostet das LPG auch schon 73 Cent, hoff das schwappt nicht so schnell in meine Richtung :eek:

mfg Andi

Hallo,

und hat jetzt jemand dort umrüsten lassen?

Wie sieht es mit Erfahrungen aus?

Grüße Andre

Hi Andre,

hab meinen Opel Vectra Caravan dort am 02.07 umrüsten lassen und bin im großen und ganzen sehr zufrieden.

Seitdem bin ich gute 3000km gefahren.

Mal nen kurzen Bericht drüber.

-Terminabsprache und Besichtigung:

Klappte alles problemlos. Bei der Besichtigung haben Sie sich den Wagen angeschaut zwecks Tankstutzen, Anzeige und Tankgröße. Bei mir hatten Sie verschiedene Tankgrößen probiert. Haben uns am ende auf einen Tank der Größe 680x200mm geeinigt. Dieser mußte in der Zentrale bestellt werden, da keine gängige größe.

-Leihwagen:

Naja hier ist der Punkt wo es was zu meckern gibt. Hatten das gefühl, dass das Auto (Renault Laguna) bald auseinanderfällt. War BJ´97 und hatte schon 250´tkm drauf.

-Einbau und Dauer:

Geplante Einbaudauer waren 3 Tagen am ende waren es dann 6 Tage. Machte ja nichts da der Leihwagen für den Umbau gilt und nicht pro Tag. Mit den Einbau bin ich sehr zufrieden es wurde die deutsche Prinsanlage verbaut (neuer Filter und deutsches Serviceheft) mit Minitankstutzen im der Tankklappe.

-Rechnung:

Hatten den Umbau mit Leihwagen bestellt und nen Kostenvoranschlag bekommen. Bei der Abholung des Fahrzeuges wurde mir dann der Leihwagen nochmal berechnet, nach viertelstündiger Diskusion gab ich dann auf und hab den Leihwagen nochmal bezahlt. Begründung vom Autogasland "der Leihwagen steht nicht auf der Rechnung".Wer hier umrüsten lassen will und einen Leihwagen braucht sollte sich dies beim Kostenvoranschlag vermerken lassen!

-Unterlagen:

Serviceheft hatten Sie keines mehr vor Ort wurde aber innerhalb einer Woche nachgeschickt.

Abgasgutachten / Tüv wurde nach ca 2 Wochen zugesand. Konnte dann problemlos in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.

-Verbrauch:

Hatte im Benzinbetrieb im Schnitt 8,4L Super im Gasbetrieb sind es 9,2L. Und dies ohne spürbaren Leistungsverlust.

Fazit:

Wer eine Prinsanlage drin haben will, sich den Leihwagen in den Kostenvoranschlag eintragen lässt und sich nicht an den etwas älteren Leihwagen stört kann hier umrüsten lassen.

Sollte noch weitere Fragen bestehen gebe gern Antwort.

Mfg Marco

Hallo Marco,

ist zwar schon ein älterer Beitrag, aber viell. liest ja das noch.

Auch ich habe in Hirschaid umrüsten lassen (A4 1.8 T) und es kam in den letzten Wochen Einiges zusammen.

Da ich sehr neugierig bin, habe ich inzwischen Einiges gefunden, was nicht ok ist.

Ich hoffe ich darf hier verlinken, sonst müßte ich Alles nochmal schreiben.

Zur Info:

http://www.lpgforum.de/.../5312-autogasland-hirschaid.html

Auch wenn Deine Anlage läuft... was meine ja auch getan hat... aber wie es sich ja herausgestellt hat, war sie in Hirschaid total daneben eingestellt worden.... plus den Rest. Ich bin froh, daß der Mitarbeiter vom Inporteur meine Anlage nun perfekt hinbekommen hat. Wenigstens die Einstellung paßt nun.

Zur Zeit habe ich einfach ein total blödes Gefühl, weil ich nicht weiß, ob die Späne die inzwischen durchgeblasen wurde, evtl. einen Schaden angerichtet hat, den ich sich erst später einstellt.

Werde sicherlich mal die Kompression messen und wenn möglich mit einem Enduskop in die Zylinder schauen lassen.

Gruß

Peter

Danke Peter,

war sehr interessant.

Ich glaub werd auch mal die Einstellungen checken lassen, wenn sie bei dir so schlecht waren.

Mit der Umschaltung hatte ich bisher keine Probleme klappte bis jetzt immer.

Gruß Marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen