Erfahrungen Leasingsrückgabe.

Opel Insignia A (G09)

Hi,

mein Signum Leasingsvertrag endet im Sommer dieses jahres also habe mich auf dem weg gemacht
nach einen nachfolger zu suchen und folgende angebote bekommen:

Opel Insignia Cosmo Diesel 160 PS Listenpreis 38450 €
Leasingsrate ohne Anzahlung 560 € (inkl. Mwst.)

Honda Accord Diesel 2.2 L und 150 PS Listenpreis 38850 €
(inkl. Safety-Paket ACC Tempomat usw.)
Leasingsrate ohne Anzahlung 435 € (inkl. Mwst.)

Leasingsdaten: 36 Monate und 60000 km insgesamt.

125 € unterschied finde ich persönlich ganz schon viel, und tendiere deswegen zum Honda.

Nun meine frage an euch: wie schwierig ist eine Leasingsrückgabe ohne gleich ein neues Vertrag abzuschließen. Wie sind die erfahrungen im so ein fall. Mein Signum ist in guter zustand ohne beulen
Hagelschäden usw. Die Paar kleine kratzer wurde ich von einen Lackaufbereiter entfernen lassen, was das Km. angeht werde ich warscheinlich auch nicht drüber liegen.

Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von usa2

Also wichtig ist, IMMER ein KM-Leasing zu nehmen, da das Restwertrisiko nie dem Kunden zur Last gelegt werden sollte! Das ist ein völlig unkalkulierbares Risiko finanzieller Art!

@ TE:Betrachte den Leasingfaktor, daran kann man sich gut orientieren. Angebote sind sehr gut, wenn sie um 1% des Kaufpreises je Monat an Rate betragen, wo du ja drüber liegst. Dazu findest du hier unter der Rubrik Finanzierung und im BMW 1er Forum hilfreiche Threads.

Ich will keinem den Insignia madig machen, aber wenn es um Privatleasing geht, ist BMW aktuelle einer der günstigsten Anbieter! Dort kann man Geschäftsfahrzeuge mit geringer Laufleistung leasen, deren Zustand wie bei Neuwagen ist. BMW subventioniert das eigene Leasinggeschäft, was den Kunden wahnsinnige Schnäppchen ermöglicht. Für den von dir angegebenen Preis je Monat ist meines Wissens ein vergleichbarer BMW drin, wobei dort sogar Service und Versicherung. auf die gesamte Zeit inbegriffen sein kann.

Wie gesagt, nichts gegen den Insignia oder Opel, fahre ja Opc, aber wir arbeiten ja alle hart für unser Geld und bei Leasings ist BMW zur Zeit klar vorn!

Grüße, -M-

Mein Tipp: OPC verkaufen und schnell zum freundlichen BMW Händler, bei dem gibt´s alles billiger - incl. allem.

Warum wohl ? Antwort: Dingolfing, Bayern, Januar 2009 - es ist kalt, ein frostiger Wind fegt um die 5000 BMW´s die dort stehen. Es ist eines der 8 diversen Lager in Deutschland, in denen der bayerische Premiumhersteller seine vielen Tausend 5-er Rückläufer ebenso wie andere Baureihen wie den 7er stehen hat und absolut nicht weiss, wohin damit. Alles eine Folge der großen Erfolge auf dem Markt, in denen Neuwagen fast verschenkt werden, damit sie dann 3 Jahre später unverkaufbar z.B. in Dingolfing abgestellt werden. Ist aber kein Problem, die paar Milliarden hat der gute bayerische Propeller vorher seinen KUnden und Händlern abgenommen.........

Sorry, ist eine Fiktion, aber so ganz erfunden nun auch wieder nicht.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AttiMia

nochmal zürück zu meine frage: werde ich bei der Rückgabe auf schwierigkeiten stoßen wenn ich kein
neues Vertrag abschließe? Was ist aus sicht des Händlers ein mängel an einem 3 jahre altes Fahrzeug.
zb. Reifenprofil nur noch 5mm oder Fußmatten erneuern, wird das Auto mit der Lupe untersucht oder wie funktioniert sowas???

Bei 5 mm ist das kein Thema - Kratzer Dellen Beulen, das wird geprüft, kaputte oder beschädigte Innenausstattung. Defekter Auspuff oder Steinschlag in der Scheibe. Sonst sehe ich Deiner Beschreibung nach keine Probleme. Wenn man den Verkäufer kennt, ist das oft ganz hilfreich......

Ich habe bei der Rückgabe mit meinem Opel Händler positive Erfahrungen gemacht.
Wenn du beim Händler einen neuen Wagen least war mein Händler sehr großzügig, ich habe den Schlüssel und die Papiere auf seinen Schreibtisch geworfen mich in den neuen Leasingwagen gesetzt und bin vom Hof gedonnert. Vom alten Wagen habe nie wieder was gehört. Das war immer Kilometer Leasing (GMC-Bank) was ich abgeschlossen hatte.
Bei meiner letzten Rückgabe war dann doch noch was zu bezahlen ein paar Lackschäden (Parkrempler) die Reifen waren ziemlich weit runter. Insgesamt musste ich ca. 300,- Euro bezahlen. Ach ja, eine paar mehr-Kilometer waren auch noch dabei. Weil der Omega nicht mehr gebaut wurde bin ich auf Passat umgestiegen.
Bei VW gibt es ganz klare Richtlinien was bei der Rückgabe akzeptiert wird oder nicht. Ich hab das mal mit angehängt.

Das aktuelle Angebot was mir mein Händler gemacht hat sieht folgendermaßen aus:

Insignia Sportstourer Diesel (160PS) Cosmo, Automatic mit,
19“ Felgen, Metallic, Parksensoren, Bluetooth, Spiegel anklappbar.
Listenpreis mit Überführung: 38.770,-

Das Leasing läuft jetzt über ALD
Brutto Leasingrate 575,-
Ohne Anzahlung, Kilometerleasing 36 Monate, Gesamtfahrleistung 90.000 KM
Mehrkilometer 0,1147 Euro Minderkilometer 0,0765 EURO

Das sind übrigens 210,- Euro günstiger als ich jetzt für meinen Passat bezahle.

Ich gehe mal davon aus das es bei ALD auch genau Kriterien gibt was bei der Rückgabe akzeptiert wird und was nicht.

Wenn jemand bei ALD einen Leasingvertrag abgeschlossen hat kann derjenige die Bedingungen hier reinstellen, -wenn er Lust hat.

Wenn jemand einen Händler kennt der das noch günstiger anbietet ……………….

Ansonsten werde ich nächste Woche bestellen. Ich brauch das Auto Anfang Mai.

Also wichtig ist, IMMER ein KM-Leasing zu nehmen, da das Restwertrisiko nie dem Kunden zur Last gelegt werden sollte! Das ist ein völlig unkalkulierbares Risiko finanzieller Art!

@ TE:Betrachte den Leasingfaktor, daran kann man sich gut orientieren. Angebote sind sehr gut, wenn sie um 1% des Kaufpreises je Monat an Rate betragen, wo du ja drüber liegst. Dazu findest du hier unter der Rubrik Finanzierung und im BMW 1er Forum hilfreiche Threads.

Ich will keinem den Insignia madig machen, aber wenn es um Privatleasing geht, ist BMW aktuelle einer der günstigsten Anbieter! Dort kann man Geschäftsfahrzeuge mit geringer Laufleistung leasen, deren Zustand wie bei Neuwagen ist. BMW subventioniert das eigene Leasinggeschäft, was den Kunden wahnsinnige Schnäppchen ermöglicht. Für den von dir angegebenen Preis je Monat ist meines Wissens ein vergleichbarer BMW drin, wobei dort sogar Service und Versicherung. auf die gesamte Zeit inbegriffen sein kann.

Wie gesagt, nichts gegen den Insignia oder Opel, fahre ja Opc, aber wir arbeiten ja alle hart für unser Geld und bei Leasings ist BMW zur Zeit klar vorn!

Grüße, -M-

Zitat:

Original geschrieben von usa2

Grüße, -M-

Mein Tipp: OPC verkaufen und schnell zum freundlichen BMW Händler, bei dem gibt´s alles billiger - incl. allem.

Warum wohl ? Antwort: Dingolfing, Bayern, Januar 2009 - es ist kalt, ein frostiger Wind fegt um die 5000 BMW´s die dort stehen. Es ist eines der 8 diversen Lager in Deutschland, in denen der bayerische Premiumhersteller seine vielen Tausend 5-er Rückläufer ebenso wie andere Baureihen wie den 7er stehen hat und absolut nicht weiss, wohin damit. Alles eine Folge der großen Erfolge auf dem Markt, in denen Neuwagen fast verschenkt werden, damit sie dann 3 Jahre später unverkaufbar z.B. in Dingolfing abgestellt werden. Ist aber kein Problem, die paar Milliarden hat der gute bayerische Propeller vorher seinen KUnden und Händlern abgenommen.........

Sorry, ist eine Fiktion, aber so ganz erfunden nun auch wieder nicht.