ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Erfahrung Oelwechsel Automatikgetriebe

Erfahrung Oelwechsel Automatikgetriebe

BMW 5er E39
Themenstarteram 1. März 2006 um 16:42

So nach vielen anfragen bei verschiedenen Werkstätten nicht nur bei BMW zum Thema Oelwechsel bei dem Automatikgetriebe mit Lebensfüllung kann ich nur sagen es gibt viele die wirklich lieber nur Ventilkappen auf die Reifen schrauben sollten! Entscheidung viel danach natürlich so aus das ich es beim Freundlichen machen lassen habe. Laufleistung 195 tkm und man merkte schon das es gerade wenn es sehr kalt draussen war die Schaltvorgänge ziemlich rauh von sich gingen bis das Oel temperatur hatte. Nach dem wechsel ist alles anders. Schaltet sanft wie Butter, kein ruckeln mehr und auch bei kälte keine probs mehr! Also ich kann den wechsel nur empfehlen. Preis ? Keine Ahnung Rechnung kommt noch ist mir aber auch eigentlich Schnurz es hat sich auf alle fälle gelohnt denn man fährt ja gerne aus Freude am Fahren

Beste Antwort im Thema

Mercedes hatte auch mal behauptet,daß man das Öl im Automatikgetriebe nicht wechseln muß,hat das aber irgendwann wieder revidiert.Komisch nur,daß man den Filter und die Dichtung bei denen kaufen konnte!? Es gibt kein Öl,daß ewig hält,bei jedem Öl läßt die Viskosität durch thermische und chemische Belastungen mit der Zeit nach.MB schreibt mittlerweile alle 60000Km den Wechsel vor.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Zitat:

Vorallem der Filter, jeder der gesehen hat wie das Ding aussieht wenn er gewechselt wurde ist sich darüber im klaren dass wenn der Filter sich zu gesetzt hat das Öl nicht das leisten kann was es soll und auch muss.

Deinen Satzbau solltest Du auch mal wechseln ;)

Zitat:

@Michael_530d schrieb am 31. Dezember 2014 um 09:39:46 Uhr:

Zitat:

Vorallem der Filter, jeder der gesehen hat wie das Ding aussieht wenn er gewechselt wurde ist sich darüber im klaren dass wenn der Filter sich zu gesetzt hat das Öl nicht das leisten kann was es soll und auch muss.

Deinen Satzbau solltest Du auch mal wechseln ;)

Hört sich für mich hochintelligent an :D:D:D

Wünsche allen einen guten Rutsch,ohne Auto

Gruß quirli54

Der Satzbau ist OK. Es fühlen gefühlte 10 Kommas.

am 2. Januar 2015 um 9:34

Ist zwar nicht meine Baustelle, doch Dir fehlt doch nicht etwa "die Luft", in einem Zug durchzulesen? Aber Spass beiseite, (ich muß meine Beiträge nach dem Schreiben auch korrigieren). Das findet bei Vielen leider nicht mehr statt. Bei mir liegt`s daran, ich kann nicht blind schreiben, bei Anderen möglicherweise, das zu kleine Smartphone oder man weiß es nicht besser. In Zeiten, wo es Redakteuren, sogar von Fachzeitschriften, nicht mehr gelingt, FEHLERFREI, Artikel zu publizieren, (schmal,schmäler,am schmälsten) richtig wäre, schmal, schmaler, der Schmalste,da muß man wohl Hier, über SOWAS hinwegsehen. ( Auto Bild allrad, OFF ROAD, OFF ROAD SUV ) Einige hier, schreiben, wohlwissend, man könne Ihre Schreibfehler behalten, als Nachsatz. Ich denke, obwohl es Einen manchmal schüttelt, es kommt hier eher auf den Inhalt an.

Sei nicht böse, ein gesundes Neues Jahr, Gruss aus B...........

Zitat:

@rodneX schrieb am 1. Januar 2015 um 21:02:29 Uhr:

Der Satzbau ist OK. Es fühlen gefühlte 10 Kommas.

Das Komma, die Kommata:D:D:D:D so habe ich es mal gelernt.

Das war in den 60ern, vielleicht hatte mein Deutschlehrer aber auch was geraucht.

Sätze, die nur klein und ohne Komma geschrieben wurden, sind nun mal schlecht zu lesen- oder man gibt sich etwas Mühe. Ich tu mich mit langen Romanen eher schwer.

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 2. Januar 2015 um 11:29:33 Uhr:

Zitat:

@rodneX schrieb am 1. Januar 2015 um 21:02:29 Uhr:

Der Satzbau ist OK. Es fehlen gefühlte 10 Kommas.

Das Komma, die Kommata:D:D:D:D so habe ich es mal gelernt.

Das Komma (Plural: Kommata oder Kommas) ;)

Quelle Wikipedia

am 2. Januar 2015 um 12:44

Im Duden steht als Mehrzahl Kommata, in den Regeln, wann eines gesetzt wird, steht dann auch Kommas.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Erfahrung Oelwechsel Automatikgetriebe