ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Erfahrung mit OZON-Behandlung?

Erfahrung mit OZON-Behandlung?

Themenstarteram 27. September 2010 um 14:30

Hallo zusammen!

Wer hat Erfahrungen mit OZON-Behandlungen bei einem Auto?

Hintergrund ist, dass ich ein neues Auto habe, der Vorbesitzer allerdings seinen Hund im Kofferaum frei hat sitzen/stehen/liegen lassen, egal ob nass oder trocken --> der komplette Innenraum "duftet" nach Hund!!!

Ich habe gelesen, dass eine OZON-Behandlung (nach einer gründlichen Vorreinigung) diese Gerüche eleminieren kann.

Stimmt dies?

Vielen Dank.

Grüße

POWERGOLEO

Beste Antwort im Thema

Ich Teiler auch hier gerne meine Erfahrung.

Bis auf die Tatsache das bei falscher Anwendung das Ozongas gesundheitsschädlich oder dass die Materialien im Fahrzeug beschädigt werden können, ist es eine Super Sachen wenn man es richtig Anwendet.

Also man sollte sich vorher belesen oder beraten lassen, wie es funktioniert.

Meine erste Ozonbehandlung in meinem Auto habe ich nach dieser Schritt für Schritt Anleitung gemacht.

Ich hatte das Problem mit dem Zigarettengestank und nach einer Ozonbehandlung war der Gestank fast weg. Nach einer weiteren Ozonbehandlung war dann wirklich kein Rauch / Zigarettengestank mehr vorhanden.

Ich habe mir damals bei Ebay ein FreshAir günstig besorgen können.

Also ich Rate es jeden der nicht mit herkömmlichen Mittel weiter kommt. Ich habe zuerst auch alles probiert (Essig, Sprays, Kaffeebohnen :))

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Ich habe dies Thema erstmal geschlossen! Wenn jemand noch etwas posten möchte, kann er mir gerne per PN schreiben! (Posten bedeutet zum Thema und keine Werbung oder SPAM! Davon hab ich jetzt schon genug aus diesem Thema gelöscht.)

MfG

Johnes

MT-Moderation

*** CLOSED ***

Ähnliche Themen