ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. "Göttliche" Lederpflege - Wer hat Erfahrungen?

"Göttliche" Lederpflege - Wer hat Erfahrungen?

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 14:05

Hi Freunde der gute Pflege,

mir wurde auf einer Messe neulich die Lederpflege von Herrn Göttlich empfohlen (inkl. Liveshow).

Jetzt suche ich, bevor ich es an meinem A6 anwende, Leute, die es schon benutzt haben und reale Erfahrungen mitteilen können.

Hier mal der Artikel, den ich meine:

http://www.goettliche-lederpflege.de/product.php?id_product=1

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema
am 22. Mai 2014 um 15:10

Puhhhh.... :rolleyes:

Natürlich kann ich das Produkt nicht beurteilen aber......

.... wenn ich die Selbstdarstellung auf der "Göttlich-Seite" lese, dann bezweifle ich mal eine ebenso hohe Fachkompetenz, wie bei den Experten vom "Lederzentrum".

Ich habe, bei einigen Ledersitzmöbeln auch schon etliches versucht. Auch Produkte, die auf Messen angeboten wurden ... :rolleyes:

Nach eingehender (telefonischer) Beratung und dem Einsenden eines Farbmusterschnipsels, habe ich nun ein exzelente Produkte.

Den Tip "Lederzentrum" habe ich von Oldtimer-Fans bekommen, die nicht selten einen hohen Bedarf an wirksamen Pflegemitteln etc. haben und auch "nicht alles" an ihre Schätzchen lassen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 22. Mai 2014 um 15:10

Puhhhh.... :rolleyes:

Natürlich kann ich das Produkt nicht beurteilen aber......

.... wenn ich die Selbstdarstellung auf der "Göttlich-Seite" lese, dann bezweifle ich mal eine ebenso hohe Fachkompetenz, wie bei den Experten vom "Lederzentrum".

Ich habe, bei einigen Ledersitzmöbeln auch schon etliches versucht. Auch Produkte, die auf Messen angeboten wurden ... :rolleyes:

Nach eingehender (telefonischer) Beratung und dem Einsenden eines Farbmusterschnipsels, habe ich nun ein exzelente Produkte.

Den Tip "Lederzentrum" habe ich von Oldtimer-Fans bekommen, die nicht selten einen hohen Bedarf an wirksamen Pflegemitteln etc. haben und auch "nicht alles" an ihre Schätzchen lassen.

Auf den Messen ist immer alles super und tausend Mal besser wie die anderen tausend Produkte die es auf dem Markt gibt, ist doch immer so ;)

Leder ist ein Naturprodukt und muss gefettet werden, das ist schon immer so. Ob auf dem Fett Hans Wurst, Lexol oder Mongo drauf steht spielt dabei keine Rolle. Es ist alles nur eine Frage des Marketings. Auch im Lederzentrum kochen sie nur mit Wasser ;)

Ich setze auf Lexol.

Was draufsteht spielt in der Tat keine Rolle, was drinsteckt allerdings schon ;) Nen bisserl komplizierter als "Leder braucht Fett" ist die Sache dann auch. Aber das führt hier zuweit.

Also explodieren wird die Lederausstattung des TE selbst bei dem "Wunderprodukt" wahrscheinlich nicht sofort, insofern kannst du es evtl. ausprobieren. Meine Sorge wäre hier eher, dass es glänzt und rutschig wird. Beides Eigenschaften die auf Autoledersitzen nicht erwünscht sind.

Das Problem ist vor allem das zu einer vernünftigen Lederpflege nicht nur ein Pflegeprodukt sondern auch ein Reiniger gehört. Sonst kleisterst dir nur den Dreck zu und schichtest Lederpflegemittel und Dreck.

Und da ist ein "Kombiprodukt" halt immer begrenzt.

Dazu findest hier mit der Sufu und in den FAQ geeignetere Produkte.

Ich würde die des Lederpflegezentrums denen von Lexol vorziehen aber die sind auch o.k.

Ich würde mir aber wie gesagt einen Reiniger und ein Pflegemittel besorgen.

Zitat:

Original geschrieben von Sash001

Hi Freunde der gute Pflege,

mir wurde auf einer Messe neulich die Lederpflege von Herrn Göttlich empfohlen (inkl. Liveshow).

Jetzt suche ich, bevor ich es an meinem A6 anwende, Leute, die es schon benutzt haben und reale Erfahrungen mitteilen können.

Hier mal der Artikel, den ich meine:

http://www.goettliche-lederpflege.de/product.php?id_product=1

Danke im Voraus.

das Produkt ist an für sich nicht schlecht laut der Beschreibung, aber wenn ich dann lese das man es auch gut für Sattel und Zaumzeug verwenden kann, so rate ich für die Verwendung im Auto ab!

Solltest du dennoch gefallen daran habe, dann gehe in einen Reitsportladen und kaufen dort die Lederpflege (Bienenwachs) für ca. 10€ die Dose ;)

Und alles weitere zur Lederpflege ist hier schon oft besprochen worden :p

am 22. Mai 2014 um 18:01

Stimme Cleanfreak und GrandPas voll zu. Ich hatte ebenfalls mal son Bienenwachsprodukt. Es ist wirklich sehr gut für Leder und kostet nur etwas mehr als die Hälfte von dem göttlichen Zeugs. So wie das aussieht, dürfte das ähnlich dem Sattelpflegezeugs sein. Es ist aber nicht unproblematisch im Auto. In der Tat wird das Leder dadurch glänzender, was ich im Auto so nicht haben will. Es ist zwar nicht speckig, aber es glänzt halt mehr als der natürliche Look. Zweitens hat mich der Geruch schon nach wenigen Tagen angenervt. Erst war es angenehm, wurde aber mit der Zeit echt penetrant.

Zudem solltest du nicht einfach ne Lederpflege auf ungepflegtes oder verschmutztes Leder schmieren. Du solltest in jedem Fall vorab das Leder mit einem Spezialreiniger reinigen. Du wirst dich wundern, was selbst von auf den ersten Blick sauberem Leder mit Reiniger für ein Dreck runter geht.

Ich selbst habe Colourlock benutzt. Das Zeug ist schon recht gut. Habe zuletzt mal die Lederpflege und den Reiniger von Zaino benutzt. Finde dies noch besser was das anschließende Feeling angeht. Außerdem ist sowohl dem Reiniger als auch dem Pfleger ein Lederparfüm beigemischt, was ich als sehr angenehm empfinde. Es riecht nicht künstlich und hält ca. zwei Wochen vor. Für mich mein absoluter Favorit...

Stolzer Preis für das Zeug, dass ja reinigt und pflegt in einem Arbeitsgang. Da schiesst mir doch fast das Platinum Ultimate in den Kopf. Das reinigt, schützt und poliert auch mit einem Wisch. :p

Lexol und Color Look kann ich ebenfalls undeingeschränkt empfehlen. Man kann auch das Lederzentrum einfach mal anschreiben. Die antworten kompetent, recht fix und freundlich.

mfg

Definitiv die Produkte vom Lederzentrum. Ich nutze die schon seit 8 Jahren in meinem alten Volvo. Das Leder sieht immer noch Top aus. Angenutzte Stellen werden mit einer speziellen Farbe bearbeitet, die auf meinen Farbton abgestimmt ist. Selbst mein Lederlenkrad behandle ich damit. Man muss die Behandlung zwar 2x im Jahr wiederholen, aber es lohnt sich definitiv. Seit ich den Wagen haben, hat sich das Leder nicht weiter abgenutzt.

am 28. Mai 2014 um 10:46

Viele Sättel werden auch mit kopfgefärbten Leder bezogen. Ich sehe keinen Unterschied zum Leder im Pkw. Auch dort hatte sich die Farbe abgescheuert.

Also brauche ich für solches Leder eine Pflege die durch die Färbung zieht (und auch genug Zeit dafür hat) um es geschmeidig zu halten. Dann brauche ich noch etwas um die Färbung nach Möglichkeit vor Abrieb zu schützen.

Natürlich sind Sättel mit verschiedenem Leder verarbeitet, welche entsprechend auch verschiedene Pflege benötigen.

am 28. Mai 2014 um 15:11

Hallo!

Ich wollte meinen Senf nochmal dazugeben :D

Ich benutze die Pflegeprodukte von B&E, Sattelseife und Bienenwachs-Lederpflege (erhältlich bei Amazon in verschiedenen Größen). Kann ich nur empfehlen! Sitze sehen gut aus und riechen auch so.

MfG,

miniwini05

am 28. Mai 2014 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von miniwini05

Hallo!

Ich wollte meinen Senf nochmal dazugeben :D

Ich benutze die Pflegeprodukte von B&E, Sattelseife und Bienenwachs-Lederpflege (erhältlich bei Amazon in verschiedenen Größen). Kann ich nur empfehlen! Sitze sehen gut aus und riechen auch so.

MfG,

miniwini05

Genau das hatte ich auch. Die Sattelseife ist sicherlich gut, man muss allerdings aufpassen, dass das Leder nicht zu nass wird. Die Bienenwachs-lederpflege habe ich aus oben genannten Gründen jedoch sofort verbannt.

am 21. März 2017 um 0:34

Hallo bin hier grad durch Zufall auf Göttliche Lederpflege gestoßen, ich wollte mal mein Senf dazu tun ich kenne das Produkt bereits seid Jahren und bestelle auch alle paar Monate gerne mal was nach ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht habe auch viele andere Produkte getestet mit denen ich net so zufrieden war. Hoffe ich konnte weiter helfen.

am 1. April 2017 um 8:47

@Inc.99

extra registriert um die göttliche Lederpflege zu empfehlen und um andere Produkte nicht so gut zu beurteilen?

Ein Schelm wer Böses dabei vermutet.

Welche anderen Produkte hast du denn schon getestet. Für mein Empfinden konntest du nicht weiterhelfen.

Gruß

Polierer

Ja der Verdacht kann einem hier schon kommen. Zumal was müsste das für ein riesiger Fuhrpark sein bei dem man alle paar Monate neue Lederpflege kaufen muss ?

am 12. April 2017 um 16:05

Nein nein, es geht nur darum, das es immer das beste ist, alle 3 Monate nachzubestellen....und schreiben ohne Punkt und Komma ist auch super.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. "Göttliche" Lederpflege - Wer hat Erfahrungen?