ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Enttäuschender Sound 997 Sportabgasanlage

Enttäuschender Sound 997 Sportabgasanlage

Porsche
Themenstarteram 3. August 2012 um 22:31

Trage mich mit dem Gedanken auf ein 997 Cabrio zu wechseln.

So bin ich heute einen 4S Probe gefahren und war ehrlich gesagt massiv vom Sound der Sportabgasanlage enttäuscht.

Eigentliches Ziel ist ein GTS Cabrio. Hat das die selbe Anlage?

Im Vergleich zu der vom 996 klingt sie sehr schwach.

Kann man da noch etwas machen oder gibt es Alternativen?

Vielen Dank

Gruß

Peter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fs60

... und vergiss bitte nicht die Bremssättel noch gelb zu lackieren :rolleyes:

:D:D:D

@sylver: Das letzte Mal (Ende 2013) als es zu einem Treffen mit einem user und Dir kommen sollte hast Du noch so dermaßen auf die Tonne gehauen dass es bis zur Decke gespritzt hat, und dann warst Du auf einmal....weg :D Also liegst Du richtig, wird eh nie passieren :D

An Deinen Fuhrpark heranzukommen ist wirklich schwierig, 2 Bobby-Cars und ein Tretroller liegen außerhalb meines Budgets :p

Da Du ja noch von einem Ferrari träumst hätte ich noch einen Tipp für Dich um die Wartezeit zu überbrücken :D:D:D

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten
am 17. August 2012 um 19:43

Wow. Das ist ja mal ein perfektes 4S Cabrio ( Bin großer Fan der ganzen Lederoptionen und dann noch PCCB + WLS) 

 

Wenn er so wesentlich anders klingt als ein GTS, klingt er besser oder schlechter?

 

 

am 17. August 2012 um 19:51

schönes auto. mir gefällt schwarz innen nicht sowie die felgen. sehen langweilig aus. pccb gleichts aber aus!!

bei meinem ist auch viel beledert, kleiderhaken nicht aber das pcm, düsen usw. - witzig!

der meinige klingt besser als der gts, ist aber auch kein wunder bei der auspuffanlage. hat auch mehr ps..

Themenstarteram 18. August 2012 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von tifique

schönes auto. mir gefällt schwarz innen nicht sowie die felgen. sehen langweilig aus. pccb gleichts aber aus!!

bei meinem ist auch viel beledert, kleiderhaken nicht aber das pcm, düsen usw. - witzig!

der meinige klingt besser als der gts, ist aber auch kein wunder bei der auspuffanlage. hat auch mehr ps..

Ich hatte schon verschiedenste Farben im Leder. Entweder killt es deine Augen farblich nach einiger Zeit oder helles Leder war mir zu pflegeintensiv oder es hat beim Wiederverkauf richtig Geld gekostet.

Mit Schwarz habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht

am 14. April 2014 um 18:39

Ich selbst habe einen 997 carrera ohne klappen.

Möchte auch die auspuffanlage ändern. Was könnt ihr mir empfehlen?

Es soll das lauteste sein welches mit TÜV möglich ist ^^

Also akrapovic, capristo ist hier bis jetzt als gut ernannt

Definitiv Akrapovic

am 14. April 2014 um 21:20

Was kostet der einbau einer akrapovic anlage. Kann man das slip on race auch an einen normalen carrera verbauen?

Auf den internetseiten die ich besucht habe steht überall, dass die anlage für den 3.8l geeignet wäre. Der normale carrera hat fl hat aber nur 3.6l

am 15. April 2014 um 10:22

ich habe inzwischen auch die Soundfiles der akrapovic Anlage angehört. seit ihr sicher das diese laut genug ist?

in den verschiedenen Videos klingt sie leider sehr unterschiedlich.

@blacks350

hast du diese verbaut gehabt oder irgendwo mal live probe gehört?

 

 

Habe sie mal live gehört....Gänsehaut pur!!

Einfach mal anrufen und nachfragen bei den Jungs von A

Mein "Endziel" ist ja Ferrari.

Wahrscheinlich iwas in Richtung 430 oder Lambo Gallardo.

Ich will den R8 bald wieder abstoßen.

Ich habe ihn neu gekauft letzten Sommer und möchte ihn nächstes Jahr weggeben und mich in Richtung Italien umsehen.

Aber vorher muss ich noch das Projekt XK angehen.

Dann ist meine Sammlung perfekt:D

Und unter den Lambo oder Ferrari kommt dann auch eine drunter.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!!

Zitat:

Original geschrieben von BlackS350

Mein "Endziel" ist ja Ferrari.

Wahrscheinlich iwas in Richtung 430 oder Lambo Gallardo.

Ich will den R8 bald wieder abstoßen.

Ich habe ihn neu gekauft letzten Sommer und möchte ihn nächstes Jahr weggeben und mich in Richtung Italien umsehen.

http://www.motor-talk.de/.../image-i206809111.html

Das ist also dein R8 den du letzten Sommer neu gekauft hast?

Gäääähn.....der schon wieder...:o:o

Hat mich nur etwas gewundert da es ja dann eigentlich ein Facelift Modell sein müsste. Davon ist auf deinem Bild (trotz der schlechten Qualität) ja nichts zu sehen. Aber wahrscheinlich hast du den zum pre-FL Modell umgebaut. Wegen Neid und Missgunst und so ;)

Jupp, stimmt :P

am 15. April 2014 um 13:22

... und vergiss bitte nicht die Bremssättel noch gelb zu lackieren :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von DubaiTom

Hat mich nur etwas gewundert da es ja dann eigentlich ein Facelift Modell sein müsste. Davon ist auf deinem Bild (trotz der schlechten Qualität) ja nichts zu sehen.

Ups, da hat wohl der kleine Picasso ein falsches R8 Foto aus dem Netz kopiert:D Copy and paste can be a bitch sometimes:p

 

Zitat:

Original geschrieben von fs60

... und vergiss bitte nicht die Bremssättel noch gelb zu lackieren :rolleyes:

Was genau hat dich das zu interessieren?

Kannst an Deinem Audi die Sättel ja so lassen!

Weißes Auto mit gelben Sätteln stell ich mir ziemlich sexy vor.

Wie gesagt, ihr müsst es ja nicht nachmachen an euren Cayman, CLK und was weiß ich was was Ihr fahrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Enttäuschender Sound 997 Sportabgasanlage