ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Enttäuschender Sound 997 Sportabgasanlage

Enttäuschender Sound 997 Sportabgasanlage

Porsche
Themenstarteram 3. August 2012 um 22:31

Trage mich mit dem Gedanken auf ein 997 Cabrio zu wechseln.

So bin ich heute einen 4S Probe gefahren und war ehrlich gesagt massiv vom Sound der Sportabgasanlage enttäuscht.

Eigentliches Ziel ist ein GTS Cabrio. Hat das die selbe Anlage?

Im Vergleich zu der vom 996 klingt sie sehr schwach.

Kann man da noch etwas machen oder gibt es Alternativen?

Vielen Dank

Gruß

Peter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fs60

... und vergiss bitte nicht die Bremssättel noch gelb zu lackieren :rolleyes:

:D:D:D

@sylver: Das letzte Mal (Ende 2013) als es zu einem Treffen mit einem user und Dir kommen sollte hast Du noch so dermaßen auf die Tonne gehauen dass es bis zur Decke gespritzt hat, und dann warst Du auf einmal....weg :D Also liegst Du richtig, wird eh nie passieren :D

An Deinen Fuhrpark heranzukommen ist wirklich schwierig, 2 Bobby-Cars und ein Tretroller liegen außerhalb meines Budgets :p

Da Du ja noch von einem Ferrari träumst hätte ich noch einen Tipp für Dich um die Wartezeit zu überbrücken :D:D:D

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von motortalker101

Zitat:

Original geschrieben von DubaiTom

Hat mich nur etwas gewundert da es ja dann eigentlich ein Facelift Modell sein müsste. Davon ist auf deinem Bild (trotz der schlechten Qualität) ja nichts zu sehen.

Ups, da hat wohl der kleine Picasso ein falsches R8 Foto aus dem Netz kopiert:D Copy and paste can be a bitch sometimes:p

Mir fällt auf, dass Du noch keinen einzigen sinnvollen Beitrag geleistet hast in diesem Forum.

Musst du eine Langeweile haben...

 

Zitat:

Original geschrieben von fs60

... und vergiss bitte nicht die Bremssättel noch gelb zu lackieren :rolleyes:

:D:D:D

@sylver: Das letzte Mal (Ende 2013) als es zu einem Treffen mit einem user und Dir kommen sollte hast Du noch so dermaßen auf die Tonne gehauen dass es bis zur Decke gespritzt hat, und dann warst Du auf einmal....weg :D Also liegst Du richtig, wird eh nie passieren :D

An Deinen Fuhrpark heranzukommen ist wirklich schwierig, 2 Bobby-Cars und ein Tretroller liegen außerhalb meines Budgets :p

Da Du ja noch von einem Ferrari träumst hätte ich noch einen Tipp für Dich um die Wartezeit zu überbrücken :D:D:D

Index
am 15. April 2014 um 17:21

Jungs. Streitet euch bitte per PN :)

Hat noch jemand Erfahrung mit der akrapovic Anlage?

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Zitat:

Original geschrieben von fs60

... und vergiss bitte nicht die Bremssättel noch gelb zu lackieren :rolleyes:

:D:D:D

@sylver: Das letzte Mal (Ende 2013) als es zu einem Treffen mit einem user und Dir kommen sollte hast Du noch so dermaßen auf die Tonne gehauen dass es bis zur Decke gespritzt hat, und dann warst Du auf einmal....weg :D Also liegst Du richtig, wird eh nie passieren :D

An Deinen Fuhrpark heranzukommen ist wirklich schwierig, 2 Bobby-Cars und ein Tretroller liegen außerhalb meines Budgets :p

Da Du ja noch von einem Ferrari träumst hätte ich noch einen Tipp für Dich um die Wartezeit zu überbrücken :D:D:D

Keinen Dunst wovon du redest aber auf dich freu ich mich schon....

Lass es mich wissen wenn du wieder in D bist, Rocky :D

Zitat:

Original geschrieben von kkkhakan

Ich selbst habe einen 997 carrera ohne klappen.

Möchte auch die auspuffanlage ändern. Was könnt ihr mir empfehlen?

Es soll das lauteste sein welches mit TÜV möglich ist ^^

Also akrapovic, capristo ist hier bis jetzt als gut ernannt

Hermann Motorsport macht gute Anlagen - netter Sound

Hermann Motorsport

am 16. April 2014 um 12:52

erfahrung mit dieser auspuffanlage?

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Zitat:

Original geschrieben von kkkhakan

Ich selbst habe einen 997 carrera ohne klappen.

Möchte auch die auspuffanlage ändern. Was könnt ihr mir empfehlen?

Es soll das lauteste sein welches mit TÜV möglich ist ^^

Also akrapovic, capristo ist hier bis jetzt als gut ernannt

Hermann Motorsport macht gute Anlagen - netter Sound

Hermann Motorsport

pesönlich nein, aber es es haben hier schon mal ein paar leute positives dazu geschrieben (unter anderem schreiberling IXXI, welchen ich hier sehr schätze/geschätzt habe).

ist wie alles im leben - man muss eine entscheidung treffen...

ansonsten würde ich mal im lokalen pz vorbei fahren und fragen wann mal wieder "porsche tage" sind (o.ä.)

da haben die porschehäuser sonderrabatte auf zubehöreinbauten und somit auch auf original porsche klappenauspuffanlangen.

am 16. April 2014 um 13:27

die original klappenauspuffanlage will ich nicht. die ist viel zu leise im unteren Bereich und blubbert nicht :D

ich möchte eher so einen sound

https://www.youtube.com/watch?v=9aBe_v3UV4A

was mir an der HMS Anlage auch mehr gefällt als die Akrapovic ist, dass die Auspuffanlage zum Auto passt ( also aussieht wie eine Serienauspuffanlage, leider nur sichtbar beim 991, aber habe angefragt zwecks Fotos)

wäre vorsichtig - der 991 hat von haus aus schon ein ganz anderes klangbild wie der 997 fl - ich würde mal behaupten, dass das im video stehende cabrio ggf. schon probleme bei trackdays bekommt (emission)...aber klingt halt recht rotzfrech - da gebe ich dir recht.

Zitat:

Original geschrieben von kkkhakan

die original klappenauspuffanlage will ich nicht. die ist viel zu leise im unteren Bereich und blubbert nicht :D

ich möchte eher so einen sound

https://www.youtube.com/watch?v=9aBe_v3UV4A

was mir an der HMS Anlage auch mehr gefällt als die Akrapovic ist, dass die Auspuffanlage zum Auto passt ( also aussieht wie eine Serienauspuffanlage, leider nur sichtbar beim 991, aber habe angefragt zwecks Fotos)

Ich würde auch mal bei Capristo schauen. Der baut Dir eine individuelle Anlage nach Deinen Wünschen. Dass dabei verschieden Klangbilder bei rauskommen kannst Du Dir hier mal anschauen (wobei es aber fast nur R8 sind):

http://www.youtube.com/watch?v=hQB5nu6s9vM

Zitat:

Original geschrieben von BlackS350

Keinen Dunst wovon du redest aber auf dich freu ich mich schon....

Lass es mich wissen wenn du wieder in D bist, Rocky :D

Dass es bei Dir mit dem Gedächtnis etwas hapert kann ich ja verstehen, aber dass Du so schnell Dein Dasein hier im Forum als sylverCLKarrow verdrängst ist wirklich schon beunruhigend :D

Eine Frage hätte ich noch: Hast Du inzwischen Deinen Dr.jur. gemacht? Und warum hast Du Deinem Bruder damals den R8 geschenkt? Der ist Deiner Aussage nach doch bei den Hells Angels, die machen doch richtig Kohle! Oder war bei denen die Club-Kasse leer? :p

So Herr Anwalt, ich geh mal lachen, Du bist die Krönung....mehr geht echt nicht :D

PS: Deine Show im Nachbarforum bei den Porsche-Freunden war übrigens ein echter Brüller ;)

Sorry für OT, aber der Typ ist eine Klasse für sich :cool:

am 16. April 2014 um 21:09

hmm...ich weiß nicht ob man das vergleichen kann.

v8 vs. 6zylinder boxer.

habe ein paar capristo videos beim 997 gesehen. die haben mich nicht wirklich überzeugt.

ich muss mal schauen :D

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Zitat:

Original geschrieben von kkkhakan

die original klappenauspuffanlage will ich nicht. die ist viel zu leise im unteren Bereich und blubbert nicht :D

ich möchte eher so einen sound

https://www.youtube.com/watch?v=9aBe_v3UV4A

was mir an der HMS Anlage auch mehr gefällt als die Akrapovic ist, dass die Auspuffanlage zum Auto passt ( also aussieht wie eine Serienauspuffanlage, leider nur sichtbar beim 991, aber habe angefragt zwecks Fotos)

Ich würde auch mal bei Capristo schauen. Der baut Dir eine individuelle Anlage nach Deinen Wünschen. Dass dabei verschieden Klangbilder bei rauskommen kannst Du Dir hier mal anschauen (wobei es aber fast nur R8 sind):

http://www.youtube.com/watch?v=hQB5nu6s9vM

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

[PS: Deine Show im Nachbarforum bei den Porsche-Freunden war übrigens ein echter Brüller ;)

Sorry für OT, aber der Typ ist eine Klasse für sich :cool:

ich gehe davon aus du meinst das pff oder? kannst mal den link schicken, ich will auch was zu lachen haben :D

@kkkakan

sportwagen hermann hat einen super ruf und ein bekannter hatte von dem seinen cay soundtechnisch veredeln lassen, er war begeistert ;)

.... geht´s hier gar nicht weiter !? :)

am 30. April 2014 um 18:42

Habe nun ein Bild der Hms Klappenanlage für mein 997 facelift bekommen. PREIS wäre ca. 4500 eurochen. Sieht das sauber aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Enttäuschender Sound 997 Sportabgasanlage