ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Enttäuschender Sound 997 Sportabgasanlage

Enttäuschender Sound 997 Sportabgasanlage

Porsche
Themenstarteram 3. August 2012 um 22:31

Trage mich mit dem Gedanken auf ein 997 Cabrio zu wechseln.

So bin ich heute einen 4S Probe gefahren und war ehrlich gesagt massiv vom Sound der Sportabgasanlage enttäuscht.

Eigentliches Ziel ist ein GTS Cabrio. Hat das die selbe Anlage?

Im Vergleich zu der vom 996 klingt sie sehr schwach.

Kann man da noch etwas machen oder gibt es Alternativen?

Vielen Dank

Gruß

Peter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fs60

... und vergiss bitte nicht die Bremssättel noch gelb zu lackieren :rolleyes:

:D:D:D

@sylver: Das letzte Mal (Ende 2013) als es zu einem Treffen mit einem user und Dir kommen sollte hast Du noch so dermaßen auf die Tonne gehauen dass es bis zur Decke gespritzt hat, und dann warst Du auf einmal....weg :D Also liegst Du richtig, wird eh nie passieren :D

An Deinen Fuhrpark heranzukommen ist wirklich schwierig, 2 Bobby-Cars und ein Tretroller liegen außerhalb meines Budgets :p

Da Du ja noch von einem Ferrari träumst hätte ich noch einen Tipp für Dich um die Wartezeit zu überbrücken :D:D:D

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten
Themenstarteram 10. August 2012 um 20:34

Kann man die Klappe im PZ auf "immer auf" programmieren?

Serienmäßig ist sie ja zu und man muss sie per Tastendruck aufmachen

Zitat:

Original geschrieben von Benutzer1978

Wer sagt das man sows heute nicht mehr macht , welche Werkstoffqualifikation lassen dich zu der Aussage hinreissen ?

Was ändert es an der Qualität der Aknlage ?

Ich habe keine Veranlassung, hier alles zweimal zu erklären.

Zitat:

Original geschrieben von Benutzer1978

... also sind Schweisstellen total egal

Ja, echt? Bin anderer Meinung. Warum? Siehe oben.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Kann man die Klappe im PZ auf "immer auf" programmieren?

Serienmäßig ist sie ja zu und man muss sie per Tastendruck aufmachen

Man muss nur einen Stecker im Motorraum ziehen und schon ist sie immer auf.

Habe ich bei mir auch gemacht, ist sehr einfach dazu braucht es kein PZ.

Im PFF gibt es eine kurze Anleitung mit Bild dazu.

Ist auf der rechten Seite ein brauner Stecker .

Themenstarteram 10. August 2012 um 21:33

Darum geht es nicht. Ich will die Klappe auf haben und im Bedarfsfall Knöpfchen drücken und auf leise stellen.

Beim Steckerziehen kann ich nichts regeln

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Darum geht es nicht. Ich will die Klappe auf haben und im Bedarfsfall Knöpfchen drücken und auf leise stellen.

Beim Steckerziehen kann ich nichts regeln

Habe bei meinem einen Schalter im Fußraum. Da kann man bei Bedarf immer auf oder immer zu schalten. Ist denke ich mal keine grosse Sache. Habe im beim Einbau gleich so machen lassen.

Themenstarteram 11. August 2012 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von buemmel

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Darum geht es nicht. Ich will die Klappe auf haben und im Bedarfsfall Knöpfchen drücken und auf leise stellen.

Beim Steckerziehen kann ich nichts regeln

Habe bei meinem einen Schalter im Fußraum. Da kann man bei Bedarf immer auf oder immer zu schalten. Ist denke ich mal keine grosse Sache. Habe im beim Einbau gleich so machen lassen.

Bei meinem 996 war´s einfach zu programmieren und eine solche Lösung hätte ich auch gern

Immer laut und bei Bedarfsfall das Serien-Knöpfchen drücken, dann ist die Kiste leise

Gruss

Peter

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Darum geht es nicht. Ich will die Klappe auf haben und im Bedarfsfall Knöpfchen drücken und auf leise stellen.

Beim Steckerziehen kann ich nichts regeln

Ist doch ganz einfach,indem man einen Schalter zwischen den Stecker und den Kontakten zur Steuerung der Klappe baut!

Schalter "ein"= Steckkontakt nicht gezogen (Kontakt)

Schalter "aus" = Steckkontakt gezogen (kein Kontakt)

Um es mal genauer zusagen : Der Klappenauspuff wird per Unterdruck geregelt.Die Steuerung für den Unterdruck mach ein Magentventil ( sitzt im Motorraum ) ,das Grau / Grüne Kabel am Stecker muss per kleinen Kippschalter unterbrochen werden .Den Schalter baut man am besten in Höhe Sicherungskasten im Innenraum an.Wer gut drauf ist , unterbricht das Kabel beim Motorsteuergerät ( der Eingriff ist aber nichts für Hobbyschrauber ).

Geht auch ein großer Kippschalter? :eek:

Wieso nehmt ihr nicht einfach die plug.n.play Lösung mit Funksteuerung von Capristo. Macht doch keinen Sinn, basteln und das Rad ein zweites Mal erfinden. Oder seid ihr alle so arm?...

Andreas

Themenstarteram 11. August 2012 um 21:43

Ich hab immer noch keine Antwort für meine Frage. Mich interessiert der Kippschalter nicht. Ich möchte das Ganze sw-technisch wie beim 996 gelöst haben.

Die Anlage ist immer laut und nur auf Knopfdruck des Klappen-Schalters leise.

am 12. August 2012 um 0:00

Kontaktier doch einfach mal die von uns vorgeschlagenen Hersteller Deiner sehnsüchtig gewünschten Brülltüte :eek:

Wer hardware anbietet, der hat doch auch für das andere auch eine Lösung ! :p

Falls noch nicht geschehen frage ich mich echt: Warum nicht ? Oder doch schon ? Du weisst ja: errare humanum est...

Denke mal, unabhängig und/oder abgesehen von Preis und Qualität, gibt es sicher einige Koryphäen unter diesen Anbietern !!

Sonst wären die nicht mehr am Markt.

Zitat:

Trage mich mit dem Gedanken auf ein 997 Cabrio zu wechseln.

So bin ich heute einen 4S Probe gefahren und war ehrlich gesagt massiv vom Sound der Sportabgasanlage enttäuscht.

Eigentliches Ziel ist ein GTS Cabrio. Hat das die selbe Anlage?

Im Vergleich zu der vom 996 klingt sie sehr schwach.

Kann man da noch etwas machen oder gibt es Alternativen?

Vielen Dank

Gruß

Peter

Man(n) kann da sehr viel machen und Alternativen gibt es auch genügend wie beschrieben. Die wurden Dir ja bereits aufgezeigt.

Mein Vorschlag: Schnapp Dir Dein phone und leg los !!

P.S.: Steht das denn alles noch im Einklang mit der von Dir angesprochenen PCCB ? $$$ Was machst Du wenn das hardtop nicht passt ?

Gruß vom Bodensee

Was Du brauchst sind Sportkats, die bringen Leistung und Sound...

Themenstarteram 16. August 2012 um 23:19

Zitat:

Original geschrieben von BodenseeHarry

Kontaktier doch einfach mal die von uns vorgeschlagenen Hersteller Deiner sehnsüchtig gewünschten Brülltüte :eek:

Wer hardware anbietet, der hat doch auch für das andere auch eine Lösung ! :p

Falls noch nicht geschehen frage ich mich echt: Warum nicht ? Oder doch schon ? Du weisst ja: errare humanum est...

Denke mal, unabhängig und/oder abgesehen von Preis und Qualität, gibt es sicher einige Koryphäen unter diesen Anbietern !!

Sonst wären die nicht mehr am Markt.

Zitat:

Trage mich mit dem Gedanken auf ein 997 Cabrio zu wechseln.

So bin ich heute einen 4S Probe gefahren und war ehrlich gesagt massiv vom Sound der Sportabgasanlage enttäuscht.

Eigentliches Ziel ist ein GTS Cabrio. Hat das die selbe Anlage?

Im Vergleich zu der vom 996 klingt sie sehr schwach.

Kann man da noch etwas machen oder gibt es Alternativen?

Vielen Dank

Gruß

Peter

Man(n) kann da sehr viel machen und Alternativen gibt es auch genügend wie beschrieben. Die wurden Dir ja bereits aufgezeigt.

Mein Vorschlag: Schnapp Dir Dein phone und leg los !!

P.S.: Steht das denn alles noch im Einklang mit der von Dir angesprochenen PCCB ? $$$ Was machst Du wenn das hardtop nicht passt ?

Gruß vom Bodensee

Sorry, aber was soll der Müll, den du von dir gibst?

PCCB und Hardtop haben mit dem Thema nichts zu tun. Die werden separat bzw. sind gelöst. Es geht mir auch nicht um eine Brülltüte sondern um einen adäquaten Sound. Laut ist nicht immer gleich gut.

Auspuffmässig gehts mir technisch nur um die gleiche Schalter-Lösung wie bei meinem alten 996.

Hab mittlerweile ein 4S Cabrio mit WLS und das klingt wesentlich anders. Nur das Thema mit den Knöpfchen ist noch offen.

Gruss

Peter

 

am 17. August 2012 um 8:28

Hey Peter,

hast jetzt das gleiche Teilchen wie ich 4S WLS Cabby, witzig. Und auch das Hardtop Thema gelöst-auch wie ich :p

Bei mir ist der Auspuff an die PASM Taste angedockt.. das Auto war offenbar serienmässig auch ohne Klappe..

Die Akrapovic ist nie ganz zu, drückt man PASM wirds GT3 alike :D

Mach doch mal paar Bilder rein wenn Du magst!

Themenstarteram 17. August 2012 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von tifique

Hey Peter,

hast jetzt das gleiche Teilchen wie ich 4S WLS Cabby, witzig. Und auch das Hardtop Thema gelöst-auch wie ich :p

Bei mir ist der Auspuff an die PASM Taste angedockt.. das Auto war offenbar serienmässig auch ohne Klappe..

Die Akrapovic ist nie ganz zu, drückt man PASM wirds GT3 alike :D

Mach doch mal paar Bilder rein wenn Du magst!

Here it is - zwar mit dem iPhone bei der Probefahrt aber gut zu erkennen.

Innen ist jedes kleinste Detail (sogar der Kleiderhacken aus Leder)

Foto-1
Foto-2
Foto-3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Enttäuschender Sound 997 Sportabgasanlage