ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Entscheidungshilfe bei der Konfig:Trendline mit Standheizung oder doch Comfortline ohne Standheizun

Entscheidungshilfe bei der Konfig:Trendline mit Standheizung oder doch Comfortline ohne Standheizun

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 31. März 2013 um 21:25

Hi,

nach dem wir uns doch gegen einen VW Polo, weil er einfach viel zu klein und eng ist, für einen Golf 7 entschieden haben und kurz vor der Bestellung eines Golf 7 sind, wollte ich eben Eure Meinung zu folgender Konfiguration hören/lesen

Budget: ~24k Euro

Trendline 77kw mit Standheizung VW Code: VTXKH4HB 24345 Euro

Comfortline 77kw ohne Standheizung VW Code: V7FFR8YO 24070 Euro

Ausstattungsmässig sollten die jetzt gleich sein: Xenon, Ganzjahresreifen, Climatronic, Parklenkassistent mit Rückfahrkamera und Composition Media.

Wobei ich ja mehr zum Trendline tendieren, da dieser mit Standheizung dann wäre.

Gibt es noch gravierende Unterschiede bei diesen beiden Konfigurationen, die ich eventuell übersehen habe?

Ok, der Comortline hat noch 16" Alus. Aber darauf würde ich verzichten, denn eine Standheizung ist genial.

Und noch eine Frage bezüglich des Lenkrades. Im Autohaus habe ich einen comfortline gesehen, der hat das Lenkrad, dass unten gerade ist, das finde ich sehr gut. Hat der Trendline das auch?

Es gibt ja 3 Lenkräder, Standard, Lederlenkrad und Multifunktionslenkrad.

Weil dann würde ich ggf. beim Trendline noch das Lifepaket rausnehmen und nur die o.g. für mich wichtigen Extras einzeln buchen um noch etwas zu sparen.

 

 

 

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hast du 24k brutto oder netto zu Verfügung ? Ich habe einen Highline für ca.24k bestellt! Inklusive Rabatt natürlich...und Standheizung!

Themenstarteram 31. März 2013 um 21:36

Ich gehe vom Listenpreis aus, den der Konfigurator angibt. Rabatt gibts dann 10% beim Händler, dafür nimmt er den alten Wagen für einen guten Preis in Zahlung. Der Golf 7 wird dann finanziert über die VW Bank.

Ok, wenn du Xenon usw. haben willst, dann nehme einen nackten Highline plus Standheizung.

Der ist dann gut ausgestattet und mehr braucht man nicht :-)

Themenstarteram 31. März 2013 um 21:44

Dann komme ich mit Xenon, Ganzjahresreifen, Climatronic, Parklenkassistent mit Rückfahrkamera und Composition Media auf 26380 Euro, also schon deutlich wieder über dem Budget.

Das kommt daher, dass der Highline nur ab 90kw bestellbar ist, nicht wie gewünscht mit 77kw.

Der neue Golf

Golf Highline BlueMotion Technology 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 6-Gang

23.175,00 €

Außenlackierung

Pacific Blue Metallic

525,00 €

Innenausstattung

Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz

Sonderausstattung

Dijon 6 J x 17 (10-Speichen-Design), Mobilitäts-Ganzjahresreifen 205/50 R17

215,00 €

Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht

350,00 €

Standheizung und -lüftung

1.155,00 €

Radio "Composition Media"

460,00 €

Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot

200,00 €

Rückfahrkamera "Rear Assist"

280,00 €

Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn

20,00 €

Entfall Tire Mobility Set

0,00 €

Gesamtpreis+ 26.380,00 €

Preis in EUR Rate in EUR

 

Zitat:

Original geschrieben von mr999

Dann komme ich mit Xenon, Ganzjahresreifen, Climatronic, Parklenkassistent mit Rückfahrkamera und Composition Media auf 26380 Euro, also schon deutlich wieder über dem Budget.

Das kommt daher, dass der Highline nur ab 90kw bestellbar ist, nicht wie gewünscht mit 77kw.

Der neue Golf

Golf Highline BlueMotion Technology 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 6-Gang

23.175,00 €

Außenlackierung

Pacific Blue Metallic

525,00 €

Innenausstattung

Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz

Sonderausstattung

Dijon 6 J x 17 (10-Speichen-Design), Mobilitäts-Ganzjahresreifen 205/50 R17

215,00 €

Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht

350,00 €

Standheizung und -lüftung

1.155,00 €

Radio "Composition Media"

460,00 €

Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot

200,00 €

Rückfahrkamera "Rear Assist"

280,00 €

Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn

20,00 €

Entfall Tire Mobility Set

0,00 €

Gesamtpreis+ 26.380,00 €

Preis in EUR Rate in EUR

Das hast du Recht :-( nur lohnt sich das auch! Du bekommst bestimmt noch ein bis zwei Prozent mehr Rabatt! Viel Erfolg... Aber kein Trendline und Xenon! PS: den Highline gibt es bald auch mit 77 kW ;-)

Wozu zitierst du denn das alles noch einmal? :confused:

Nimm Trendline mit Standheizung! Wenn du dir hier jede persönliche Meinung zu unabdingbaren Extras zu Herzen nimmst, landest du bei € 30.000,-.

Viel Spaß beim Kauf

Ning

am 1. April 2013 um 6:35

wer keinen wert auf alufelgen, chromleisten usw. legt, kann das gesparte Geld lieber in andere gezielte Extras stecken...meiner meinung nach sind standheizung. adaptives xenonlicht und acc am interessantesten

am 1. April 2013 um 6:44

Beim Highline sind Xenon Serie.

Themenstarteram 1. April 2013 um 6:49

Ja, aber nur die normalen. Mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht kosten die dann auch wieder 350 Euro extra. Ein Highline kommt aufgrund der Motorisierung von mind. 90kw und des damit verbundenen höhreren Einstiegspreises sowieso nicht in Frage.

Mir ging es hauptsächlich darum, welche gravierenden Unterschiede beim comfortline und trendline sind?

am 1. April 2013 um 7:48

also, wir kaufen unsere vws immer über diese seite, da gibts für trendline momentan ca. 20%

http://apl24.de/.../preisliste.php?i=1&ModellID=788&ld=1&bh=0

die 20% ersparnis habe ich aber gleich wieder in extras investiert :-)

Themenstarteram 1. April 2013 um 7:54

Kenne ich.

Ich bekomme sogar noch mehr Rabatt über corporatebenefits und meinauto.de bzw. dann mitarbeiterautohaus.de

Jedoch bieten die leider keine Finanzierung mit schlussrate an. Und wenn, ist die so niedrig, dass die Raten dann gleich sehr hoch sind.

am 1. April 2013 um 7:58

Ich würde an deiner Stelle den Comfortline bestellen mit Standheitzung.

Da dein Budget nicht mehr spielraum gibt, würde ich auf die nützlichen, aber nicht nötigen Extras verzichten, wie; Rückfahrkamera, Parkpilot. ( Wenn dir die Standheitzung so wichtig ist )

Ich schließe mich Osdim an

Wenn er finanziert wird macht etwas mehr Ausstattung auch nicht viel aus

Themenstarteram 2. April 2013 um 5:58

Ihr habt mich falsch verstanden: Alles andere ist sehr wichtig und muss sein:)

Standheizung wäre natürlich auch noch als letzte Wunschausstattung super. Wenn ich den comfortline nehme und dann noch Standheizung, wäre die im Budget jedoch nicht mehr drinne :(

Deshalb ist meine Überlegung, comfortline ohne Standheizung oder trendline mit Standheizung ?

Ist beim Trendline, dann irgendwas wichtiges nicht dabei? Ausser den Alufelgen,Vordersitze mit Höheneinstellung und Textilfußmatten vorn und hinten?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Entscheidungshilfe bei der Konfig:Trendline mit Standheizung oder doch Comfortline ohne Standheizun