ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Comfortline Innenstoff "Zoom"

Comfortline Innenstoff "Zoom"

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 13. November 2013 um 6:27

Hallo!

Habe ein JW-Angebot, Golf 7 Comfortline.. und als Sitzstoff ist "Zoom" angegeben. Hat jemand bitte mal eine Abbildung? Und noch eine Frage: gibt es im Comfortline eigentlich noch eine Motorhauben-Dämmmatte?

Freue mich auf Antwort.

Gruß :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Ich glaube ich habe die ZOOM innenausstattung bei mir drin, müsste nur mal ein paar bilder machen.

Gruß

Maik

Lass stecken, ich hab schon.....;)

@krabbe: Lass Dich nicht von dem leichten Grünstich der Sitze irritieren, das war nur der Lichteinfall gerade eben - die Sitze sind schlicht anthrazit, oder auch dunkelgrau, wie der Volksmund sagen würde.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

"Zoom" ist der ganz normale Standard-Sitzbezug der Komfortsitze beim CL, kannst Du Dir im Konfigurator anschauen. Ist einfarbig anthrazit und ohne Muster.

Motor-Dämmmatte geh ich gleich mal schauen....

Edith sagt: Yep da is ne Dämmmatte. Ungefähr oval, reicht etwa 5-15 cm an die Kante der Motorhaube ran.

Ich glaube ich habe die ZOOM innenausstattung bei mir drin, müsste nur mal ein paar bilder machen.

Gruß

Maik

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Ich glaube ich habe die ZOOM innenausstattung bei mir drin, müsste nur mal ein paar bilder machen.

Gruß

Maik

Lass stecken, ich hab schon.....;)

@krabbe: Lass Dich nicht von dem leichten Grünstich der Sitze irritieren, das war nur der Lichteinfall gerade eben - die Sitze sind schlicht anthrazit, oder auch dunkelgrau, wie der Volksmund sagen würde.

Img-20131113-105353
Img-20131113-105416
Img-20131113-105522
Themenstarteram 13. November 2013 um 10:02

An "HVL0815": Danke für die Info! :D Stoffbezu im "Konfi" anschauen war nicht so einfach und wenn, dann nur als "Reinblick ins fertig konfigurierte Auto". Dämm-Matte in Motorhaube = toll!!

An "Maik380": Foto vom Sitz wäre nicht schlecht. Dank im voraus!

Gruß :)

Themenstarteram 13. November 2013 um 12:06

Hallo HVL0815:

Vielen Dank für die Fotos! Ich weiß, der Grünstich kommt oft von den getönten Scheiben, wenn man mit Blitz beim Fotografieren arbeitet. Vor allem von hinten, wo die Scheiben noch abgedunkelt sind.

Fotos kommen aber gut rüber. Der Stoff gefällt mir. Es sind aber "normale" CL-Sitze? Keine Sportsitze? (Seitenwangen sehen so verstärkt aus).

Danke auch fürs Dämm-Matten-Foto.

An "Maik380" auch DANKE!

Noch Frage hier:

Da ich ja aus dem Bereich Golf 6 komme und auf Golf 7 umsteigen möchte, gern auf Werks-Jahreswagen....gibts noch irgendwelche Tipps, worauf man besonders achten sollte, was diese ca 1 Jahr alten Fahrzeuge betrifft -- also auf irgendwelche Schwachstellen, die produktionsbedingt bei den ersten Modellen auftreten konnten?

Gruß, Die "Krabbe"

Zitat:

Original geschrieben von kuesten.krabbe

Es sind aber "normale" CL-Sitze? Keine Sportsitze? (Seitenwangen sehen so verstärkt aus).

Ja, ganz normale Komfortsitze - keine Sportsitze. Dass man vom Highline aufwärts nur Sportsitze bekommt, war für mich ein absolutes KO-Kriterium. Die Komfortsitze sind richtig schöne Sofas :D und da ich keine Kurvenrekorde aufstellen will, ist der Seitenhalt allein durch den Reibungswiderstand zwischen Jeans und Sitz völlig ausreichend:D

 

Themenstarteram 14. November 2013 um 6:09

:D Na, wenn die Comfortline-Sitze so richtig feine Sofas sind, dazu noch mit Seitenhalt, der für normales Kurvenfahren ausreicht....:D:D..., dann ist das ja fein. Aber: beim Versuch, den Golf zu konfigurieren, konnte man auch beim CL die Option "Sportsitze" für rund 150Euro Aufpreis hinzuwählen. Hab Gleiches auch bei einem frisch angelieferten CL beim Händler gesehen. Kann aber sein, dass das nicht von Anfang an möglich war, sondern erst jetzt hinzugekommen ist. Wenn ja, dann schade für Dich.

Da ich aber sowieso einen Jahreswagen suche, reicht es, wenn die CL-Sitze schonmal besser sind und besser aussehen als beim TL. Die mag ich persönlich nicht so gern leiden. Alles Geschmackssache....ich weiß.

Ich bin nun mal gespannt, was so an JW-Angeboten reinkommt.

Da hast Du mich falsch verstanden - ich wollte auf keinen Fall Sportsitze, deshalb kam von vornherein auch kein Highline in Frage geschweige denn ein GTirgendwas. Nur bei TL und CL kann man den Sportsitzen aus dem Wege gehen. Weiß auch nicht, was den Planern bei VW da so durch den Kopf geht....:confused:

Ist aber schon seit dem Golf V so. Ab Sportline bzw. Highline nur Sportsitze. Ich glaube sogar, dass es ab Golf IV schon so war. 

Immerhin hat man beim heutigen HL auch AGR Sitze zum Wählen.

Und da sich das durch so gut wie alle Modelle zieht, haben sich bis dato zu wenig Leute darüber beschwert.

Themenstarteram 15. November 2013 um 5:50

Moin "HVL0815"!

Verrätst Du mir Deine persönlichen Gründe dafür, dass Du Sportsitze nicht so toll findest?

Grund: ich kenne sonst nur die "besseren" Sitze, sprich: Sonderausstattung beim 5er oder 6er. Die waren immer toll! Die Sitze im 7er Golf Trendline gefallen mir gar nicht. Sehen so "platt und einfach" aus. Vor ein paar Tagen hatte ich einen 7er im Angebot, wo Sportsitze drin waren... Also, es war ein CL mit Sportsitzen. Hab aber nicht lange drin gesessen, da mir das Auto eh nicht zusagte. Kann mich noch erinnern, dass die vorn im Kniebereich irgendwie länger waren.

Gruß :)

Zitat:

Original geschrieben von kuesten.krabbe

Moin "HVL0815"!

Verrätst Du mir Deine persönlichen Gründe dafür, dass Du Sportsitze nicht so toll findest?

Ganz einfach: Ich bin zu breit. Ich zähle mehr zur Kategorie "Deutsche Eiche" und sitze immer mit einem halben Bein auf einer Sitzwange. Je flacher und nachgiebiger die sind, um so besser. Sonst tut mir nach spätestens 200 km der A**** weh:D

Aus einem ähnlichen Grund kaufe ich nur Zweitürer - bei Viertürern zwingt mich die B-Säule aufgrund meiner Schulterbreite schief zu sitzen.

Zitat:

Original geschrieben von HVL0815

Aus einem ähnlichen Grund kaufe ich nur Zweitürer - bei Viertürern zwingt mich die B-Säule aufgrund meiner Schulterbreite schief zu sitzen.

Solche Probleme hätte ich auch gerne :D. Kommt das von zu viel Bodybuilding?

j.

da kann ich nur die ergo active sitze empfehlen !!

die sind perfekt und sehen top aus !!

setz dich mal rein , die sind nicht sehr eng .

Zitat:

Original geschrieben von mugabe

da kann ich nur die ergo active sitze empfehlen !!

die sind perfekt und sehen top aus !!

setz dich mal rein , die sind nicht sehr eng .

Ich hab bisher den Eindruck, dass alle G7 Sitze deutlich enger sind als mein aktuelles Gestühl. Die ErgoActive geben mir dabei sogar guten Seitenhalt und ich bin eine sehr schmale Person (1,83m, <65kg).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Comfortline Innenstoff "Zoom"