1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Endlich! Dayline Scheinwerfer mit LED für den 8P

Endlich! Dayline Scheinwerfer mit LED für den 8P

Audi A3 8P

Da viele darauf gewartet haben: die Dayline-Scheinwerfer mit integriertem LED-Band (als Standlicht) sind bei Dectane bestellbar und sollen in wenigen Wochen lieferbar sein (in chrom und schwarz mit E-Prüfzeichen).
Ich weiß, es ist nur Tagfahrlicht-Optik (weil Standlicht) und sie gefallen nicht jedem hier, aber ich freu mich.😁

Übrigens zum Thema "mit Standlicht rumfahren ist verboten": Ein Bekannter bei der Rennleitung hat mir gesagt, dass zwar §17 Abs.2 StVO besagt, dass Fahren mit Begrenzungslicht (Standlicht) allein nicht erlaubt ist, allerdings sich nach noch strittiger Rechtsauffassung auf Abs.1 bezieht (wenn auf Grund der Wetter- bzw. Sichtverhältnisse eine Beleuchtungspflicht besteht). Besteht jedoch keine Beleuchtungspflicht (also tagsüber bei guten Sichtverhältnissen) kann man demnach auch mit Standlicht allein fahren. Aber keine Gewähr darauf bei mir ;-). Sollte jemand der Rennleitung meinen, der Absatz 2 bezieht sich nicht auf Abs. 1 wären es im schlechtesten Fall auch nur 10 Euro Verwarngeld.
Und im Dunkeln bei Abblendlicht bleibt das Standlicht (also hier LED-Band) ja sowieso immer mit an.....
Und hinter die Xenon-Optik-Linse der Daylines werde ich wohl MTechs rein bauen, damit die Lichtfarbe zu dem "Standlicht" passt....
Bin gespannt auf erste Bilder, aber schnappt sie mir nicht vor der Nase weg....😛

Gruß, S3-Träumer

Beste Antwort im Thema

zu dem Scheinwerfer Nachbau:
Die Dinger gibts schon länger. Für sau viele Autos.
Die sehen einfach nur schlecht aus. Mir sind die gestern noch in einem Opel entgegen gekommen. Man muss schon genau hinschauen um zu erkennen, dass es sich hierbei um ein "LED-TFL" handeln soll.

Gehn garnicht die Dinger :X

405 weitere Antworten
405 Antworten

Das ist richtig, es dient in erster Linie auch nicht der Sicherheit beim Fahren am Tag sondern der Erhöhung des Überholprestiges und der Aggressivität....

hallo leute ich wollte mal fragen ob es was neues gibt zum thema tfl scheinwerfer, hat sie schon jemand verbaut? gruss

Zitat:

Original geschrieben von drapnici

hallo leute ich wollte mal fragen ob es was neues gibt zum thema tfl scheinwerfer, hat sie schon jemand verbaut? gruss

guck doch mal eine Seite zurück 😉 der Post von " Black_SkorpionI". lg

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

Zitat:

guck doch mal eine Seite zurück 😉 der Post von " Black_SkorpionI". lg

ja habe ich schon gesehen das ist aber nur ein fake möchte schon gerne wissen wie es echt aussieht

Ähnliche Themen

Es kann sie noch keiner verbaut haben, weil sie erst nächste Woche auf den Markt kommen (gilt auch für die Angebote bei E-Bay).
Hier ein erstes Bild der Scheinwerfer in SCHWARZ (wie ich sie mir bestellt habe)

Zitat:

Original geschrieben von S3_Träumer

Es kann sie noch keiner verbaut haben, weil sie erst nächste Woche auf den Markt kommen (gilt auch für die Angebote bei E-Bay).
Hier ein erstes Bild der Scheinwerfer in SCHWARZ (wie ich sie mir bestellt habe)

Mach die mal an. 😉

Zitat:

geill gefällt mir 10000mal besser als die verchromten!!😉

Kommt mmn auf die Autofarbe an, und Schwarz sieht ajf etwas mehr Zuberhörmäßig aus.

Ich finde gerade die Chromen gar nicht mal schlecht, habe jedenfalls schon sehr lange auf "dieses" Produkt gewartet.

Das einzige was mich davon abhält sie vor zu bestellen, sind die fehlende Erfahrungsberichte die die Scheinwerferfunktion betreffen. Weil auch wenn sie das Überholprestige vielleicht verbessern, die Sicherheit darf da auf keinen Fall drunter leiden!!!

Zitat:

Zitat:

stell auf jeden Fall mal bilder rein, wenn die angekommen sind

Zitat:

Original geschrieben von bazzie

Kommt mmn auf die Autofarbe an, und Schwarz sieht ajf etwas mehr Zuberhörmäßig aus.

Ich finde gerade die Chromen gar nicht mal schlecht, habe jedenfalls schon sehr lange auf "dieses" Produkt gewartet.

Das einzige was mich davon abhält sie vor zu bestellen, sind die fehlende Erfahrungsberichte die die Scheinwerferfunktion betreffen. Weil auch wenn sie das Überholprestige vielleicht verbessern, die Sicherheit darf da auf keinen Fall drunter leiden!!!

Zitat:

Original geschrieben von bazzie

Zitat:

jep bei mir ist es der gleiche grund warte auch auf berichte!

Die LED-Bänder sind vom Form her gleich wie in die A5, die halt ich bis jetzt für die schönsten. Auch schöner als das Orginal im A3 Facelift.

jo, wird mit sicherheit A5-like aussehen... besser als im A3 auf jedenfall

:/  

Ich habe einige Bilder gefunden!

Sind das Halogenleuchten hinter der "Xenon-Linse" oder richtige Xenons?

Sieht zwar nicht schlecht aus. Bin mir aber relativ sicher, dass die Lichtstärke und -farbe auf den Fotos täuscht.

Deine Antwort