ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Elektro-Motor surren nach Türöffnung

Elektro-Motor surren nach Türöffnung

Themenstarteram 18. April 2009 um 15:43

Hy,

kann mir jemand sagen was im Auto geschieht, bzw was man direkt nach dem Einsteigen akustisch wahrnimmt im Auto. Es hoert sich an, als ob irgendwelche Elektro-Motoren sich im Mittelkonsolenbereich "einstellen"??? Also egal ob die Fahrer- oder Beifahrertür geoeffnet wird, immer kommt direkt nach oeffnung dieses surren summsen, elektromotor geräusch.

mfg

golfi5000

Beste Antwort im Thema
am 18. April 2009 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von golfi5000

Hy,

kann mir jemand sagen was im Auto geschieht, bzw was man direkt nach dem Einsteigen akustisch wahrnimmt im Auto. Es hoert sich an, als ob irgendwelche Elektro-Motoren sich im Mittelkonsolenbereich "einstellen"??? Also egal ob die Fahrer- oder Beifahrertür geoeffnet wird, immer kommt direkt nach oeffnung dieses surren summsen, elektromotor geräusch.

mfg

golfi5000

Mal mal die Klappe der Mittelarmlehne auf. Kann sein, dass sich da eine Wespe/Biene/Hummel verirrt hat.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 18. April 2009 um 15:49

Das habe ich bei meinem jetzigen Passat 3B auch, aber frage mich nicht was es ist :confused:

Jedenfalls ist's normal, der macht's schon seit 2002.

Gruß

am 18. April 2009 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von golfi5000

Hy,

kann mir jemand sagen was im Auto geschieht, bzw was man direkt nach dem Einsteigen akustisch wahrnimmt im Auto. Es hoert sich an, als ob irgendwelche Elektro-Motoren sich im Mittelkonsolenbereich "einstellen"??? Also egal ob die Fahrer- oder Beifahrertür geoeffnet wird, immer kommt direkt nach oeffnung dieses surren summsen, elektromotor geräusch.

mfg

golfi5000

Mal mal die Klappe der Mittelarmlehne auf. Kann sein, dass sich da eine Wespe/Biene/Hummel verirrt hat.

Das sollten die Lüfterklappen sein, die sich beim Öffnen justieren und in ihre Grundposition fahren.

Themenstarteram 18. April 2009 um 16:01

hy,

@85peter

so, war gerade bei meinem GOLF VI, keine Biene in der Mittelarmkonsole, muss was anderes sein.;)

Das dies kein Fehler ist, ist bzw war mir klar, dennoch wuerde mich interessieren was da genau vorgeht.

mfg

golfi5000

am 18. April 2009 um 16:17

Bienen sind ne schöne Idee. :)

 

Es ist aber die Benzinpumpe. Die baut schon mal Druck auf.

Zitat:

Original geschrieben von rantekan

 

Es ist aber die Benzinpumpe. Die baut schon mal Druck auf.

... so isses!

Jawohl es ist die Benzinpumpe.

War auch beim Ver. Habe damals die Auskunft vom :) bekommen.

Ist mit bei meinem 6er noch gar nicht aufgefallen das Geräusch. Beim Fabia meines Vaters kenne ich das Geräusch was Ihr meint.

Gut, "Benzinpumpe" ist wohl die richtige Antwort ... was mich allerdings stutzig macht: Der Threadsteller schrieb, das nebulöses Geräusch träte auch beim (alleinigen?) Öffnen der Beifahrertüre auf. Bei dieser Gelegenheit wird die Benzinpumpe doch nicht anlaufen?

am 18. April 2009 um 19:25

Warum kann man eine Antwort nicht einfach mal

akzeptieren ohne weiter zu bohren und blöd

weiterfragen ?

 

Gibt schon einige Nervheimer hier :D

 

 

Gruß GPunto

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Gut, "Benzinpumpe" ist wohl die richtige Antwort ... was mich allerdings stutzig macht: Der Threadsteller schrieb, das nebulöses Geräusch träte auch beim (alleinigen?) Öffnen der Beifahrertüre auf. Bei dieser Gelegenheit wird die Benzinpumpe doch nicht anlaufen?

Der hat dann wohl die Sonderaustattung "Rechts- und Linkslenker /Wechselteuerung" ;)

Ne..... das Geräusch ist vollkommen normal aber nur auf der Fahrerseite. Übrigens auch beim Dieselmotor ;))

Grüße

Baby_Golf

Themenstarteram 18. April 2009 um 19:33

hy,

also Benzinpumpe beim oeffnen der Beifahrertuer ne, sorry, und das Geräusch kommt definiv nicht aus den Motorraum, der GOLF VI hat eine geniale Geräuschdaemmung, das wuerde man niemals im Innenraum hoeren. Die Variante mit den Stellmotoren fuer die Klimatechnik/Lueftung duerfte die Loesung sein!

mfg

golfi5000

Zitat:

Original geschrieben von golfi5000

hy,

also Benzinpumpe beim oeffnen der Beifahrertuer ne, sorry, und das Geräusch kommt definiv nicht aus den Motorraum, der GOLF VI hat eine geniale Geräuschdaemmung, das wuerde man niemals im Innenraum hoeren. Die Variante mit den Stellmotoren fuer die Klimatechnik/Lueftung duerfte die Loesung sein!

mfg

golfi5000

Habt Ihr schonmal von ner Kraftstoffvorförderpumpe gehört???

Die sitzt im Tank, und beim öffnen der Fahrertür wird gefördert....

Nix mit Klimatechnik und so....

Zitat:

Original geschrieben von GPunto

Warum kann man eine Antwort nicht einfach mal

akzeptieren ohne weiter zu bohren und blöd

weiterfragen ?

Gibt schon einige Nervheimer hier :D

 

Gruß GPunto

War also doch nicht so blöd weiterzufragen - ein Glück, dass es noch "Nervheimer" gibt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Elektro-Motor surren nach Türöffnung