eilt - Einbau Standlichtringe von Becha
Hallo zusammen,
@Roland: Diese Frage wird an die Allgemeinheit gestellt. nicht nur an Becha.
Also bitte nicht wieder closen... Danke
sooo - nun habe ich endlich die Zeit um meine Angel Eyes einzubauen.
320CI Cabrio BJ 2002.
Sie funktionieren auch (hab erst eine Seite verbaut) - allerdings
sagt der Bordcomputer, dass vorne links die Birne defekt ist.
Ich werd noch wahnsinnig.
Ich habe die originalen Standlicht-Kabel gekappt und habe dort die Standlichtringe angeschlossen.
So habe ich es bei meinem alten Coupe (Bj 2001) auch gemacht, und es hat nie Probleme gegeben.
Bitte schnellstmöglich um Hilfe, da ich es nicht wieder zusammenbauen möchte.... hab mich soooo auf die Ringe gefreut.
Viele Grüße
Thorsten
20 Antworten
Hi, wenn eine Glühbirne defekt ist wird das nicht im Fehlerspeicher abgelegt. Die Warnlampe müsste also erlöschen, sobald wieder eine funktionierende Glühbirne (richtig) angeschlossen wurde. Wenn du also nach dem Wechsel schonmal Zündung aus und wieder angemacht hast, muss man in deinem Fall wohl wirklich davon ausgehen dass etwas defekt ist.
Trotzdem denke auch ich dass dir wohl der Verkäufer der Ringe am schnellsten weiterhelfen kann 😉
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
Hi, wenn eine Glühbirne defekt ist wird das nicht im Fehlerspeicher abgelegt.
Das ist richtig. Jedoch weiß ich nicht, ob z.B. ein Kurzschluss oder sonstige elektrische Probleme dort abgelegt werden - was ja durchaus Sinn machen würde.
Soweit ich weiss nicht, zumindest nicht beim E39 denn dort hatte ich das Problem mit nem Kurzschluss schonmal. Der Fehlerspeicher hat in dem Fall nichts ergeben.
@Blitzkönig
Die Lampenfunktion wird meines Wissens nicht durchgehend überprüft, sondern nur beim Motorstart oder alle paar Minuten oder so - deswegen kann es durchaus ne Weile dauern bis eine getauschte GLühbrine erkannt wird. Ist aber auch nur eine Vermutung dass es daran lag...
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Das ist richtig. Jedoch weiß ich nicht, ob z.B. ein Kurzschluss oder sonstige elektrische Probleme dort abgelegt werden - was ja durchaus Sinn machen würde.