ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. eilt - Einbau Standlichtringe von Becha

eilt - Einbau Standlichtringe von Becha

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 10:48

Hallo zusammen,

@Roland: Diese Frage wird an die Allgemeinheit gestellt. nicht nur an Becha.

Also bitte nicht wieder closen... Danke

sooo - nun habe ich endlich die Zeit um meine Angel Eyes einzubauen.

320CI Cabrio BJ 2002.

Sie funktionieren auch (hab erst eine Seite verbaut) - allerdings

sagt der Bordcomputer, dass vorne links die Birne defekt ist.

Ich werd noch wahnsinnig.

Ich habe die originalen Standlicht-Kabel gekappt und habe dort die Standlichtringe angeschlossen.

So habe ich es bei meinem alten Coupe (Bj 2001) auch gemacht, und es hat nie Probleme gegeben.

Bitte schnellstmöglich um Hilfe, da ich es nicht wieder zusammenbauen möchte.... hab mich soooo auf die Ringe gefreut.

Viele Grüße

Thorsten

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Blitzkönig1

@Roland: Diese Frage wird an die Allgemeinheit gestellt. nicht nur an Becha.

Also bitte nicht wieder closen... Danke

du scheinst nicht verstanden zu haben, was der wirkliche grund war, weßhalb der thread geclosed wurde... ^^ :p

hallo,

wehalb wurde er denn geschlossen bin auch neugierig damit mir das auch nicht passiert das ich ein fehler mache und wegen mir was geschlossen werden musste.

mfg

ibo

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 11:57

Hey Leute, was ist denn los ?

Hab hier wirklich ein sch.... Problem,

und möchte nicht darüber diskutieren, warum der vorherige Beitrag geclosed wurde.

Der vorherige wurde geclosed, weil der name becha im betreff stand, dabei meinte ich damit nur die standlichtringe von becha.

egal...

bitte wirklich dringend um eure hilfe leute....

am 12. Januar 2008 um 12:03

Sodale... Jetz melde ich mich auch mal zu Wort ;)

 

Dass der CC einen Fehler anzeigt höre ich zum ersten mal :confused: Meiner Meinung nach gibt´s da nur zwei Möglichkeiten:

 

1) Steuergerät falsch angeschlossen (was aber eigentlich unmöglich sein kann) oder

2) Steuergerät ist im Eimer

 

Ich hab´s bei mir einfach so gemacht, dass ich die Kabel von den Ringen in den Stecker vom Standlicht gesteckt hab. Das hält auch und Fehler wird mir keiner angezeigt.

 

Ich hab Micha im ICQ schon angeschrieben, dass er sich bei Dir mal bitte schnellstmöglich melden soll weil für die Technik is er der Fachmann... Leider kann ich Dir da nicht wirklich weiter helfen, sorry :(

 

MfG

Markus

 

 

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 12:27

vielen Dank schonmal Markus.

Ojeee - das hört sich nicht gut an.

Was würde das Steuergerät denn kosten ?

(wenn es das ist ?)

vorher funzte ja alles perfekt !!!

am 12. Januar 2008 um 12:38

Ich mein das Steuergerät der Ringe ;) Oder hast schon mal geschaut, ob es Dir vielleicht wirklich (wäre zwar n komischer Zufall aber kann ja sein) irgendeine Birne geschossen hat???

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 12:47

hey markus,

so - hab die rechte seite jetzt mal testweise angeschlossen.

siehe da - kein fehler...

bei der "defekten" linken seite habe ich auch schonmal das original-standlicht

wieder angeschlossen.

da bringt es aber auch einen fehler.

was um himmels willen könnte das denn sein mensch ?

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 12:50

bei der "defekten" linken seite habe ich allerdings

zuerst zwei kabel falsch angeschlossen.

und zwar gehen vom steuergerät der standlichtringe zwei kabel weg (grau und braun)

im auto liegen ein schwarz-grünes und ein braunes....

zuerst habe ich angel-eyes-grau auf auto-braun und angel-eyes-braun auf auto-schwarz-grün....

kann dies das problem sein ?

da funzte nämlich nach einem kurzen test kein licht.

dann habe ich die drähte vertauscht und

das licht ging - allerdings mit diesem fehler im cockpit !!!

am 12. Januar 2008 um 12:52

Dann hat´s Dir links echt irgendwas zerschossen... Hast es auf der Beifahrerseite genau so angeschlossen wie Fahrerseite? Also auch Kabel durchgeschnitten?

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 13:00

ja - haargenau so....

nur eben gleich mit den korrekten kabel zueinander :-)

was könnte es denn da zerschossen haben ?

am 12. Januar 2008 um 13:02

Hmm vielleicht n Widerstand im Steuergerät der Ringe oder so... Also ich bin mit meinem Latein am Ende da wird Dir nur noch Micha weiterhelfen können sorry... :(

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 13:09

ein bekannter sagt,

dass dieser fehler nun im system ist, und nur über computer rausgelöscht werden kann.

meinst das könnte sein?

mist mist mist - immer mir muss das passieren :-)

aber supernett von dir dass du dir die zeit genommen hast ;-)

am 12. Januar 2008 um 13:11

Hmm das könnte auch sein.... Immerhin müsste der Fehler ja automatisch wieder weggehen, wenn Du alles in den Urzustand versetzt... 

 

Ja kein Thema.. Schließlich war ja auch die Sammelbestellung von Micha und mir da is es doch selbstverständlich, dass wir uns danach noch allen Problemen usw. stellen.

Könnte wirklich gut sein, dass jetzt einfach ein Fehler im Speicher liegt. Hatte diesen Unsinn schon mal mit meinem Xenons: Hat mir auf einmal angezeigt, dass der linke Brenner kaputt ist. Hab dann von links nach rechts getauscht und der Brenner ging. In der Werkstatt wurde einfach der Fehlerspeicher gelöscht und dann war plötzlich alles wieder in Ordnung...

Wenns mit der normalen Standlichtbirne immer noch den Fehler auspuckt, würde ich auch mal da drauf tippen. Der hat irgend einen Fehler bei der Stromversorgung bemerkt und der wird offensichtlich nicht einfach so gelöscht.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. eilt - Einbau Standlichtringe von Becha