ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ecoanzeige wird nicht grün

Ecoanzeige wird nicht grün

Mercedes E-Klasse S212

Ich weiß, daß es schon tausende Anfragen hier gibt. Die Batterie ist ein Jahr alt, zu Anfang funktionierte noch alles. Dann wurden die Abstände immer länger bis die SS Funktion aktiv wurde. Nun bleibt die Anzeige immer gelb. UB 14,5 V, IB nicht unter 6,0 A. Weis jemand ob man die Parameter welche erreicht werden müssen irgendwie messen kann? Deutet es darauf hin, daß die Batterie wieder eine Schaden hat, komme ja nicht unter IB = 6 Amp.

Muß die Batterie nach dem Tausch angepasst werden ? ( Software )

Stützbatterie im Kofferraum ist NICHT vorhanden

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@robotreto schrieb am 21. September 2021 um 21:31:24 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...t-stop-und-standheizung-t6984778.html

Genau den Beitrag habe ich gemeint! Danke!

Ich habe ca. 18km Fahrstrecke zu Arbeit. Morgens dauert es bei den niedrigen Temperaturen aktuell, ein paar Kilometer bis die ECO Leuchte grün wird.

Abends, bei 22°C Außentemperatur, wird die ECO Leuchte schon auf dem Firmenparkplatz nach kaum 20m Fahrstrecke grün.

Das funktioniert aber nur bei einer Batterie die i.O. und falls nicht eventuell der im obigen Link beschrieben Fehler vorliegt.

Also unbedingt einmal den Kontakt des Massekabel der Batterie an der Karosserie einmal prüfen!

Übrigens, der GLK meiner Frau ist Bj. 2013, Laufleistung 170tkm, noch mit der ersten Batterie, wird die ECO Leuchte (bei warmem Wetter) nach ein paar hundert Metern grün.

Und der GLK fährt oft nur Kurze Strecken.

Das reine alter der Batterie und Kurz Strecke scheint nicht zwingend, der Grund zu sein, wenn ECO Leuchte nicht grün wird.

Wobei, mein 212er hat mit 5J. und 85tkm Laufleistung auch schon eine neue Batterie bekommen, weil die ECO Leuchte auch nach 300km AB nicht mehr grün wurde.

MfG Günter

Bj 2015 e300 meine eco Anzeige wird seid 3 Jahren nicht grün, stört mich nicht mache ich eh immer aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ecoanzeige wird nicht grün