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Gaspedal-Tuning ?

BMW 3er E46

Hallo
Hat jemand schon E-Gaspedal Tuning durchgeführt oder Erfahrung damit?
Hier mal ein Verkaufstext :
Sprint Booster - die perfekte Umsetzung ihres Gasbefehls
Für BMW ALLE Modelle
Der Sprint Booster ist ein elektronisches Gerät welches zwischen dem Gaspedal und dem Kontrollzentrum eingebaut wird!
Der Einbau ist einfach und greift nicht in den Stromkreis bzw ABS und andere Systeme ein
Vorteile:
deutlich verbessertes Ansprechverhalten
das Auto fährt los wenn Sie es wollen und nicht wenn das Motorsteuergerät es will!
direkte Umsetzung der Gaspedalbewegung
einstellbar! und damit anpaßbar an Ihre eigenen Fahrgewohnheiten
ideal in Verbindung mit der KW-unit oder anderen Motortuningmaßnahmen
schnellere Gangwechsel bei Automatik
Plug `n´ Play: das Modul kann jederzeit spurlos entfernt werden (Stecker/Buchse-System)
http://www.atp-tunershop.com/product_info.php?...

Beste Antwort im Thema

Ich habe eine E-Gas Optimierung, aber nicht über so eine Hardwarelösung, sondern durch eine Abänderung der Software, spricht schon deutlich spontaner an.

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Also ich sehe nicht was das bringen soll.......

Gibt es hier irgendjemand der meint ein BMW hängt nicht gut am Gas?

Naja von sowas sollte man meiner Meinung nach die Finger weg lassen, is doch eh nur Geldmacherrei! Hab letztens im TV nenn Bericht gesehen wo se so nenn Teil eingebaut hatten und da hatten se gemeint das es einem so vorkommt dass das ansprechverhalten dadurch besser sei, aber bei messungen von der Beschleunigung sich nix geändert hat!
Mein Tip: Legt euer Geld lieber in sinnvolle Sachen an!!!

Mal ganz davon abgesehen, das die ersten E46 Modelle noch kein elektronisches gaspedal haben ...
Spar Dir das Geld und spendier Deinem BMW stattdessen lieber eine Luxus-Wäsche, da habt ihr beide mehr davon :D

Das ist ja wohl die größte Verarsche die es seit neuestem gibt!
Gehört in eine Schublade mit "Wiederständen fürn LMM zur Leistungssteigerung", "12V Turbolüfter" und Co.
Wer Geld zum Fenster rauswerfen will ist bei den Sachen genau Richtig.
Für das Geld würde ich wohl eher mal mit der Freundin Essen gehen oder mal schön Volltanken!

Würd auch die Finger davon lassen! Wenn du mehr ansprechverhalten willst kannst dir auch den Sportknopf vom M3 einbauen!:D
MFG PNkultweiss

Ich habe eine E-Gas Optimierung, aber nicht über so eine Hardwarelösung, sondern durch eine Abänderung der Software, spricht schon deutlich spontaner an.

finger weg! die wollen nur euer geld :o

lol
versuche mal die Tuning Produkte dieser Seite:
http://shop.etel-tuning.de/category.php?id_category=9
ist genauso sinnvoll....also "Finger weg"

Zitat:

Original geschrieben von uno93


Ich habe eine E-Gas Optimierung, aber nicht über so eine Hardwarelösung, sondern durch eine Abänderung der Software, spricht schon deutlich spontaner an.

Also doch! Mein Gaspedal könnte auch etwas direkter sein.

Aber 200 Euro für so ein zwielichtiges Teil ausgeben? Das muss man sich schon richtig fest einbilden...

Wo hast du die Software optimieren lassen, und was hat dich der Spaß gekostet?

edit: Das hat die SuFu noch zu dem lahmen Gaspedal ausgespuckt:

KLICK MICH!

Erschrecken-wie wenig Ahnung hier verbreitet wird! Seit wann hat der e46 keine elektronisches Gaspedal? Und man sollte nur seine Meinung kund tun wenn man auf eine Frage eine Antwort hat-und nicht schlecht über Produkte reden ,die man nicht kennt oder ausprobiert hat!
Das Pedaltuning bring bis etwa 5000 U/min eine deutliche Leistungssteigerung! Nicht weil das Gaspedal weiter durchgetreten wird oder die Elektronik mehr gas gibt-sondern weil dem Steuergerät eine Schwerere Ist vorgegeben wird! Gleich mehr Kraftstoff wird in der Beschleunigungsphase eingespitzt ( freigegeben) und früheres öffnen der Drosselklappe. Daher wird der Drehmoment weiter nach unten verlagert und liegt länger an (vergleichbar mit einem Turbodiesel) im unteren Drehzahlbereich . Normalerweise hat der 325 i sein grösstes Drehmoment bei ca. 6000 Umdrehungen-mit der Pedalbox aber schon bei 4000 Umdrehungen! Ich bin begeistert von diesem Teil.

Zitat:

@Rainer.P.I. schrieb am 27. März 2016 um 12:00:38 Uhr:


Erschrecken-wie wenig Ahnung hier verbreitet wird! Seit wann hat der e46 keine elektronisches Gaspedal? Und man sollte nur seine Meinung kund tun wenn man auf eine Frage eine Antwort hat-und nicht schlecht über Produkte reden ,die man nicht kennt oder ausprobiert hat!
Das Pedaltuning bring bis etwa 5000 U/min eine deutliche Leistungssteigerung! Nicht weil das Gaspedal weiter durchgetreten wird oder die Elektronik mehr gas gibt-sondern weil dem Steuergerät eine Schwerere Ist vorgegeben wird! Gleich mehr Kraftstoff wird in der Beschleunigungsphase eingespitzt ( freigegeben) und früheres öffnen der Drosselklappe. Daher wird der Drehmoment weiter nach unten verlagert und liegt länger an (vergleichbar mit einem Turbodiesel) im unteren Drehzahlbereich . Normalerweise hat der 325 i sein grösstes Drehmoment bei ca. 6000 Umdrehungen-mit der Pedalbox aber schon bei 4000 Umdrehungen! Ich bin begeistert von diesem Teil.

Nach 6 Jahren?

Hast du mehr als dein empfinden?

Kurven vom Prüfstand vorher/nacher.

Pedaltuning, eine zwischen Box, die Werte vom Pedal in was anderes umsetzt?

Erzähl mehr...

Zitat:

@Rainer.P.I. schrieb am 27. März 2016 um 12:00:38 Uhr:


Erschrecken-wie wenig Ahnung hier verbreitet wird! Seit wann hat der e46 keine elektronisches Gaspedal?

Hättest dich mal besser informiert. Es gibt E46 mit Seilzug, weil ich selber einen hatte.

Die mit m52 Motor auf alle Fälle!

Immer wieder herrlich auf MT!
Ein "Gaspedaltuning" tut nichts anderes als die Pedalkennlinie zu ändern. Der DME werden einfach andere Stellungen des Pedals suggeriert ...
Aber was will man erwarten wenn man hier nicht die Unterschiede zwischen Drehmoment (Nm) und Leistung (PS) kennt...

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