E39 Verkauf - keine Nachfrage

BMW 5er E39

Habe seit geraumer Zeit meinen E39 im Netz und bin schon ein wenig enttäuscht, dass sich absolut niemand meldet. Natürlich ist er kein Schnäppchen, aber es gibt ja wohl noch Leute, die ein wirklich gepflegtes Fahrzeug suchen. Ich glaube auch kaum, dass es eine Lösung wäre, den Wagen jetzt für 5490€ oder so anzubieten. Wenn müsste man radikal auf 4990€ runter, wozu ich nicht bereit bin. Wie gesagt, Fahrzeug steht seit etwa 6 Wochen im Netz und ich habe noch nicht eine einzige Nachfrage.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema

Was ich gepostet habe ist ja auch nur meine ureigene Meinung😉
Desweiteren bin ich keine 18-25 mehr, sondern mittlerweile 53 Jahre alt. Wie schon ein anderer User schrieb: Der wagen ist weder für die Stadt noch für die Autobahn optimal.
Außerdem stehe ich auf dem Standpunkt: Lieber einen bereits durchreparierten (günstigeren) mit 200TKM als einen mit 120TKM wo die ganzen Sachen wahrscheinlich in den nächsten 30-40TKM noch anstehen.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Moin,

dann musst du wohl weiter warten falls du keinen Druck hast und versuchen den irgendwie loszuwedern...
Ich finde dein Wagen sieht auf den Bilder echt Top aus, ABER keine Vollausstattung... und auch noch ein 99er.
Wie gesagt falls du Zeit hast lass ihn drinne aber ilass dir auch ein gesagt sein, wenn die Leute ein Wagen sehen der länger als 2-3 Wochen im Netz steht kommen schon so Gedanken auf, dass der Wohl "Kacke" ist, naja ist bei mir jedenfalls so.

Viel Glück!!!

Zitat:

Original geschrieben von Volvo_850_PL

Moin,

dann musst du wohl weiter warten falls du keinen Druck hast und versuchen den irgendwie loszuwedern...
Ich finde dein Wagen sieht auf den Bilder echt Top aus, ABER keine Vollausstattung... und auch noch ein 99er.
Wie gesagt falls du Zeit hast lass ihn drinne aber ilass dir auch ein gesagt sein, wenn die Leute ein Wagen sehen der länger als 2-3 Wochen im Netz steht kommen schon so Gedanken auf, dass der Wohl "Kacke" ist, naja ist bei mir jedenfalls so.

Viel Glück!!!

Ich bekomme oft den Satz "keine Vollausstattung" zu hören. Leute, was habt ihr denn für Ansprüche an eine Ausstattung? Ich glaube kaum, dass 12 Jahre alte Ledersitze vom Zustand nur annähernd an meine Stoffbezüge rankommen. Ein 12 Jahre altes Navi wird wohl auch nicht mehr auf dem neuesten Stand sein. Automatikgetriebe sind beim E39 bekanntlich auch etwas anfälliger als die Schalter. Und was fehlt sonst noch?

Eigentlich würde ich den Wagen nicht verkaufen, aber er ist mir in der Stadt einfach zu unhandlich. Das ist ein Auto für Landstraßen und Autobahnen. Auch der 6-Zylinder ist im reinen Stadtverkehr überflüssig. Beim ständigen Anfahren und beschleunigen, ist er einfach nicht so spritzig wie ein 4 Zylinder. Ich bin momentan an einem E46 318i (143 PS) interessiert, der für meine Bedürfnisse das bessere Auto zu sein scheint

dann schau dir mal bitte gut gepflegte ledersitze an.
meine sind von 98 u. neuwertig! 😁

50% von deinem text weisen auf 5er probleme hin die deiner angeblich nicht hat. das ist schon der totale ko in deiner anzeige abgesehen von schrecklich langweiligen fotos.

mein vorletzter 5er ging nach genau 4 mon. für genau den "hohen" preis weg für den ich ihn reingesetzt habe u. das ohne klima u. scheckheft.

Zitat:

Original geschrieben von eifelpassi

dann schau dir mal bitte gut gepflegte ledersitze an.
meine sind von 98 u. neuwertig! 😁

50% von deinem text weisen auf 5er probleme hin die deiner angeblich nicht hat. das ist schon der totale ko in deiner anzeige abgesehen von schrecklich langweiligen fotos.

mein vorletzter 5er ging nach genau 4 mon. für genau den "hohen" preis weg für den ich ihn reingesetzt habe u. das ohne klima u. scheckheft.

Die meisten Interessenten für einen E39 machen sich vorher im Internet über typische Probleme des Fahrzeuges schlau. Daher gebe ich in meinem Text nur die Info "bei mir nicht". Die Bilder sind nicht der Hammer, da gebe ich dir Recht. Aber wenigstens ist zu erkennen, dass der Wagen sauber da steht. Viele schaffen es ja noch nichtmal, die Fussmatten zu saugen wenn sie Bilder machen. Ich glaube einfach, dass die Zielgruppe für die Fahrzeuge sehr gering ist. Die meisten kaufen ausserdem lieber einen Wagen mit schlechterem Zustand und 170tkm für 3800 als ein gepflegtes Fahrzeug für 5500

Ähnliche Themen

Wenn du das so siehst ok marcel aber dann beschwer dich nicht.
Meine Ledersitze von ende 97 sind auch Super, absokut keine Risse
oder Makel. Ich habe Absolute Vollausstattung, wirklich alles!!!
178.000 hatte er wo ich ihn gekauft habe auch noch die 2.8
maschine!!! Und ich habe nur 4500 inkl garatie gekauft vom Bonzen Opa 1 hand!!!

Naja, 99'er Standard 523i, zusätzlich in schicken Standard-Silber 😁. Hab ich auch....so what.
Die Kids meinen heute auch das mal alles für nen Appel und ein Ei bekommt. Vollausstattung will jeder, geht daran mal was kaputt ist die Heulerei auch wieder da 😉. Shadowline, Superdupperdunkel, M5 Felgen....stellst denn dann für 3000€ rein heisst es wieder "Nenenene, der ist zu billig und mit dem stimmt was nicht".
Letztendlich glaube ich er zum anfüttern ~500€ zu teuer ist. Dummerweise wird ja dann auch noch gehandelt.

Es ist keine gute Zeit für Spritschlucker. Was erwartest Du bei 1,60 für normales Benzin ? Da greifen nicht viele zu - zudem sind die Diesel noch immer gefragter.

Wenn Du den nicht weg bekommst ? Mal über ne Investition in Autogas nachgedacht ? Dann wird die Gurkerei in der Stadt auch besser...udn wer weiß, vielleicht bist in 1-2 Jahren froh den behalten zu haben weil sich die Lebensumstände geändert haben.

Zitat:

Original geschrieben von marcel2006

Die meisten Interessenten für einen E39 machen sich vorher im Internet über typische Probleme des Fahrzeuges schlau. Daher gebe ich in meinem Text nur die Info "bei mir nicht". Die Bilder sind nicht der Hammer, da gebe ich dir Recht.

die jenigen die motortalk überhaupt kennen informieren sich vieleicht, aber keinesfalls die meisten.

überwiegend wird mit dem auge u. dem portmonee gekauft. erst recht wenn es um die klasse bis 5-6t€ geht.

viele kaufen sich sogar ein neues gebrauchtes auto ohne vorher auch nur im geringsten zu wissen was es an steuer u. versicherung kostet geschweige den zu wissen was die hier oftmals soviel gelobte vollausstattung überhaupt beinhaltet.

@ Marcel
Ich glaube die Realität hat dich eingeholt, wir haben bereits über deine Preisvorstellung bzw. den Marktwert deines 5-ers diskutiert.
klick

Bei der Preisgestaltung wundert mich überhaupt nicht, dass bei dir noch keiner wegen deines Wagens angerufen hat.

Ich habe mir damals unzählige E39 angeschaut. Der Großteil dieser Karren von Baujahr 97-99 sind total veranzt. Das jeder etwas anderes unter Topzustand versteht, musste ich damals leider oft erfahren. Dafür bin ich mehrere hundert km gefahren. Was am Telefon dann sehr guter Zustand war, war in meinen Augen teilweise reif für die Presse. Ich denke so läuft das hier im Forum auch. Ich weiß, dass es genügend 99er für 4000 Euro gibt. Manchen Leuten scheinen diese Fahrzeuge zu genügen. Hauptsache billig.

Wenn der Markt den von mir gewünschten Preis nicht hergibt, dann behalte ich ihn. Ich weiß, dass mein Wagen deutlich besser vom Pflegezustand ist, als der Marktdurchschnitt. Und ich glaube auch, dass es Leute gibt, die einen hervorragenden Zustand zu schätzen wissen und einen entsprechenden Preis dafür zahlen. Da braucht man halt etwas Geduld. Ich sehe das Fahrzeug in jedem Fall realistisch bei 5500 Euro

Das Problem ist nun mal, dass du die Angelegenheit auf Grund dessen was am Wagen gemacht worden ist nicht objektiv nicht beurteilen kannst.
Es ist relativ einfach und das wurde bereits im ersten Thread bereits besprochen, Privatverkauf wird sich in diesem Bereich abspielen HEW + max. 1500,- Euro.
D.h. 3200 + max. 1500,- = 4700,-

Mehr als die oben genannte Summe wird es mit aller Wahrscheinlichkeit nicht geben.

P.s.
Nur als Beispiel, die aktuelleren Gebrauchtwagen die in der Familie gekauft worden sind lagen im Bereich HEW + 700,-.
Fahrzeuge aus max. 2 Hand, alle lückenlos Scheckheftgepflegt beim Vertragshändler usw.

Mir wurden 4600 Euro beim Händler für eine Inzahlungnahme geboten auf einen E46 der 9000 Euro kostet. Von daher gehe ich davon aus, dass ich privat mehr erzielen kann. Für 4600 gebe ich ihn nicht ab

Wird schwer werden selbst an die 5000er Grenze zu kommen. Mich würde die Motorisierung stören (für mein Empfinden zu schwach für den 5er), die Farbe (an silber habe ich mich sowas von satt gesehen), wenn schon Stoffsitze dann in Sportausführung (himmelweiter Unterschied).
Wie gesagt, das sind alles nur persönliche Empfindungen, andere können das ganz anders sehen.
Bei Deinem gewünschten Preis lege ich lieber noch 2000 Euro drauf und sehe mich im 530er Angebot um.
Wünsche Dir aber trotzdem viel Glück beim Verkauf!

Zitat:

Original geschrieben von marcel20006

Mir wurden 4600 Euro beim Händler für eine Inzahlungnahme geboten auf einen E46 der 9000 Euro kostet. Von daher gehe ich davon aus, dass ich privat mehr erzielen kann. Für 4600 gebe ich ihn nicht ab

Das ist der Unterschied dabei, dass es sich in diesem Fall um eine Inzahlungnahme handelt.

Versuch deinen 5-er beim dem von dir genannten Händler ohne einen Wagen abzunehmen zu verkaufen.😉

Der hohe Preis rechtfertigt sich hier allenfalls über die geringen Km.

Die Ausstattung stellt das absolute Minimum dar. Die Umrüstung Innen
auf Carbonlook juckt die meisten eh nicht (auch wenn ich es schick finden würde😉 ).
Ansonsten weist das Fahrzeug keinerlei Highlights auf.

Stell ihn neben meinen 5er aus 96 mit nunmehr 353.000km. Zustandsmäßig
vermag ich kaum einen Unterschied zu erkennen.

Was die Motorisierung betrifft vertrete ich hier eine andere Ansicht.
Ich denke, dass der 523 zum verkaufen das Beste ist, was man überhaupt anbieten kann.
Wird für die meisten am interessantesten sein.
Denkweise "Na ja, ist ja nicht ganz die Vernunftsversion, aber dafür hab ich ja auch mehr Bums zu kaum
Mehrkosten".

Dennoch,
Ein Preis über 5000 EUR: Forget it!

Da hol ich mir lieber zwei abgerockte für, bau sie zu einem tollen zusammen und hab noch
massenweise Ersatzteile rumliegen 😁 (nicht ganz ernst zu nehmen)

Vielleicht hast Du aber auch Glück und es kommt der besagte "Dumme" der jeden Morgen aufsteht.
Mir ist das schon passiert. Hab einen 93er E36 für 1600 EUR gekauft, bin ihn 6 Wochen gefahren,
hab ihn schön poliert und gut abgelichtet. Ausgeschrieben habe ich ihn für 2200 EUR.
Bekommen habe ich 2200 EUR. Klar, so was passiert genau ein mal im Leben.
Soll nur heißen, es gibt "diese Leute" wirklich, von denen immer alle hoffen ihren Wagen
abgekauft zu bekommen.

Deine Antwort